Cockpit - waagerechte Zierblende - Gibt es das als Ersatzteil?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

gibt es die silberne Zierblende, wie am Foto markiert, als Ersatzteil?

Wenn ja, könnte mir bitte hierfür jemand die Teilenummer nennen?

Dankeschön!

Zierblende, rot markiert
20 Antworten

Ich habe mir das Teil mal angeschaut und auf der Rückseite ist leider keine Teilenummer eingeprägt.

Gibts wohl nur zusammen mit den Luftausströmern.

Hast du Ambiente Beleuchtung? Dann kannst du die in China kaufen, top Qualität und sogar noch beleuchtet.

Zitat:

@domi_08 schrieb am 13. Oktober 2021 um 01:39:07 Uhr:

Hast du Ambiente Beleuchtung? Dann kannst du die in China kaufen, top Qualität und sogar noch beleuchtet.

Nein, ich habe leider keine Ambientebeleuchtung.
Habe bereits geahnt, dass es die silberne Leiste nicht separat gibt.

Immerhin habe ich zumindest geglaubt, die Kunststoffblende außenrum mit dem silbernen Zierstreifen integriert kaufen zu können.

Danke für die Antworten.

Rot markiert
Ähnliche Themen

Ich glaube, die gab es mal bis 2016 extra.
Der komplette Ausströmer inkl. der Leiste kostet aktuell etwas über 210€.
Teilweise verlangt der Händler aber etwas mehr... meiner ca. +10€.

Bzgl. der Leiste aus China musst du schauen. Da scheint es Schwankungen zu geben. Freund von mir musste die nacharbeiten, da doch ein paar Dellen drin war. Ansonsten kann ja @domi_08 auch seine Bezugsquelle nennen, um nicht in ein solches Problem zu rennen.

Ich habe die Teilenummer als Komplettsatz eruiert - sollte die 8W1820902B sein.
Mir geht es eigentlich nur darum, eine kleine Delle aus der silbernen Leiste zu beseitigen. Deswegen war die ursprüngliche Idee, Dekorleiste ausklicken - silberne Leiste tauschen - wieder einklicken ;-)

Vielleicht hat ja jemand was rumliegen :-)

Im Ambientebeleuchtungsthread haben einige die Beleuchtete nachgerüstet und somit die Leiste über.
oder geht sie kaputt beim Ausbau?

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:01:26 Uhr:

Im Ambientebeleuchtungsthread haben einige die Beleuchtete nachgerüstet und somit die Leiste über.
oder geht sie kaputt beim Ausbau?

Ne, die bleibt heile. Ist halt teuer zu versenden, da sperrig.

Wenn ich nur das Lichtpaket habe (Beleuchtung weiß an den 4 Türen, Getränkehalter etc.) wird kein Stecker für die Frontleiste im Kabelbaum liegen, oder?

Die Idee mit den "übrigen" Leisten ist top! Die Versandkosten würde ich natürlich sowieso übernehmen.

Hallo zusammen,

würde mir jemand seine (alte, unbeleuchtete, aber bitte kratzer-/dellenfrei) Mittelkonsolenleiste (matt/silber) gegen Zusendung eines bezahlten Versandaufklebers zur Verfügung stellen?

Aufgrund eines unverschuldeten Bremsmanövers (Vorfahrt genommen) ist mir eingeladenes Material gegen die Zierleiste geflogen und hat diese leicht verdellt; Leider erst zuhause festgestellt, da der Schaden nicht sehr groß ist.

Siehe auch dieser Thread:
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung nachrüsten' überführt.]

***Mod Edit: Link ungültig, Nachdem der Post mit diesem Thread zusammen gelegt wurde. Bitte beachten, Crossposting ist auf MT nicht gern gesehen.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Ich habe tatsächlich diese Leiste bei mir noch rumliegen, da ich dort die zusätzliche Ambientebeleuchtung nachgerüstet habe. Ich bin allerdgings noch im Urlaub, aber weiteres können wir gerne per PM besprechen, wenn noch Interesse besteht.

Zitat:

@tester-02 schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:27:16 Uhr:

Ich habe tatsächlich diese Leiste bei mir noch rumliegen, da ich dort die zusätzliche Ambientebeleuchtung nachgerüstet habe. Ich bin allerdgings noch im Urlaub, aber weiteres können wir gerne per PM besprechen, wenn noch Interesse besteht.

Ich schicke dir eine PN.

EDIT:
Suche weiterhin, bitte gerne auf mich zukommen.
Dankeschön.

Deine Antwort