ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Starthilfe, Pluspol im Motorraum?

Starthilfe, Pluspol im Motorraum?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 12:00

Hallo Leute.

Müsste jemandem Starthilfe geben und kann mir nicht vorstelln, dass man dafür jedes mal die Rücksitzbank abmontieren müsste.

Ich nehme an, dass es da einen Pluspol im Motorraum geben muss, oder?

Das Minuskabel kann ich ja dann irgendwo an die Karosserie anhängen.

Herzlichen Dank im Voraus

Mfg, maxl79

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Wireless-LAN-Kabel

muahaha.....WLAN Kabel und Vacuumspray sind meine liebsten Praktikanten und Azubi Verarschen!

:DIst immer wieder lustig, wenn die dann beim Lieferanten danach fragen:D:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Januar 2011 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

 

Hauptsache das Starthilfekabel ist so lang... hatte mal den Fall das es partout nicht zur Rückbank reichen wollte. War in dem Fall, wie auch bei dir, eine Parklücke.

Da ist es doch nervig. Falls drin die 2 Schrauben ausbauen, Sitzheizungskabel abstecken und vorher das ganze Gerümpel incl. eventuell vergessene Passagiere von der Sitzbank räumen... Beim 5. Mal reisst dann die kleine Aufklapp-Plastikabdeckung am Pluspol der Batterie ab...

 

Zitat:

Hm, eigentlich sitzt es unter dem Scheinwerfer. Vllt war es ihm ja zu gefährlich da vorn?!:)

Habe jetzt extra noch an den anderen S6 C4 4.2 geschaut. Die haben es immer an der Stelle. Nicht immer so schief wie auf dem Bild, aber an der Stelle. Nur nicht bei den S6 Plus, da ist der hässliche Luftfilterkasten...

FP

 

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Habe jetzt extra noch an den anderen S6 C4 4.2 geschaut. Die haben es immer an der Stelle. Nicht immer so schief wie auf dem Bild, aber an der Stelle. Nur nicht bei den S6 Plus, da ist der hässliche Luftfilterkasten...

das wirds sein...beim A6 hängt da doch auch der Lufi Kasten...deswegen sind die wohl unterm SW verbaut....ist denn beim V8 irgendwas an der Stelle unterm SW?

am 17. Januar 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

das wirds sein...beim A6 hängt da doch auch der Lufi Kasten...deswegen sind die wohl unterm SW verbaut....

Jaa beim A6.... Sags doch gleich, lässt mich in der Kälte rumrennen und nach Kästchen schauen...

Zitat:

ist denn beim V8 irgendwas an der Stelle unterm SW?

Habe jetzt extra danach geschaut. Also unterm Schweinwerfer ist Dreck, Schmutz, Schmier, Rost, Kabelsalat, das Zeug für die Schweinwerferspritzanlage und eine Menge Luft. Weiter unten noch Plastik (Ölkühlerluftführung) und aussen noch ein bisserl Blech.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

hmm...weil normalerweise hängt das rechte STG ja unterm rechten Scheinwerfer hinter der Stoßstange...oder ist da nur beim A6 so?

doch hier...also hab ich dich nicht rausgeschickt:D

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Also unterm Schweinwerfer ist Dreck, Schmutz, Schmier, Rost, Kabelsalat, das Zeug für die Schweinwerferspritzanlage und eine Menge Luft.

Das ist normal. Im harten Wurfeinsatz bleiben die Teile nun mal nicht sauber...

am 20. Januar 2011 um 23:16

Ja mei, wer so eine Schweinerei nicht mag soll sich halt den Katzenaugen zuwenden. Die sollen ja viel sauberer sein. Deshalb gibt es auch nirgendwo, nicht mal in ebay, eine Katzenaugenwaschanlage...

Aber Drahkke ist wenigstens einer der weiß, wie man Schweinwerfer richtig schreibt. Viele Pfeifen schreiben das ja falsch. Auch bei Bestellungen. Und wundern sich dann dann was für ein komisches Zeug (Scheinwerfer) dann geliefert wird.

@ Psychobiken - doch, ich war extra draussen. Mit meinem mobilen Computer. PC und Monitor samt Wireless-LAN-Kabel auf Schubkarre. Mit Benzin-Generator, weil der Nachbar dummerweise das 2.000 Meter Verlängerungskabel für die Fahrt zur Kneipe mit seinem Elekroauto gebraucht hat...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Wireless-LAN-Kabel

muahaha.....WLAN Kabel und Vacuumspray sind meine liebsten Praktikanten und Azubi Verarschen!

:DIst immer wieder lustig, wenn die dann beim Lieferanten danach fragen:D:D

Oder du kannst die Frequenzöl holen schicken in der Apotheke, aber nur in Literflaschen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Starthilfe, Pluspol im Motorraum?