ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Starthilfe, Pluspol im Motorraum?

Starthilfe, Pluspol im Motorraum?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 12:00

Hallo Leute.

Müsste jemandem Starthilfe geben und kann mir nicht vorstelln, dass man dafür jedes mal die Rücksitzbank abmontieren müsste.

Ich nehme an, dass es da einen Pluspol im Motorraum geben muss, oder?

Das Minuskabel kann ich ja dann irgendwo an die Karosserie anhängen.

Herzlichen Dank im Voraus

Mfg, maxl79

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Wireless-LAN-Kabel

muahaha.....WLAN Kabel und Vacuumspray sind meine liebsten Praktikanten und Azubi Verarschen!

:DIst immer wieder lustig, wenn die dann beim Lieferanten danach fragen:D:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du vorm Auto stehst: Links direkt vorm Wasserkasten, bzw. neben dem Dom. Ist ne kleine aufklappbare, schwarze Plasteabdeckung, sollte sogar nen + draufstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Wenn du vorm Auto stehst: Links direkt vorm Wasserkasten, bzw. neben dem Dom. Ist ne kleine aufklappbare, schwarze Plasteabdeckung, sollte sogar nen + draufstehen.

ich hab genau das umgekehrt problem ich weiß wo plus is und nicht wo minus is jetzt is ja da links drunter eine schraube, dan kann ich das ja als minus nehmen ??? hab nemlich so das tagfahrlicht getestet und es hat funkioniert. jetzt zum querschnitt hab einen 2.6 abc was für nen querschnitt brauch ich??

is anschieben die bessere alternative ???? help !!!

das "-" kann auch irgendwo an die lichtmaschine, den auspuff, den motor, blanken karosserieteilen, schrauben, etc. angeklemmt werden.

Naja ich habe die Batterie auch unter der Rücksitzbank aber kein Pluspol vorne im Motorraum;)

... dann ist wahrscheinlich nicht original dort. Wenn die Batterie unter der Rücksitzbank ist, dann sollte auch der Pluspol im Motorraum sein. Hast du ne Klima?

 

Wegen der Starthilfe. Fzg mit Kat sollten nicht angeschoben werden. Und falls die Batterie wirklich KOMPLETT leer ist, dann ist das anschieben sowieso sinnlos, da es keinen Zündfunke geben wird.

Jopp nachgerüstete Klima, deshalb ohne Pluspol.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Jopp nachgerüstete Klima, deshalb ohne Pluspol.

Selbst Nachgerustete Klima ? Original teile fuern Klimatronik ?

Nein wurde leider bei audi nachgerüstet eine von Diavia. Hätte sie lieber selbst nachgerüstet,aber kann ja immernoch auf originale umbauen wenn mir mal langweilig wird.

am 17. Januar 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Nein wurde leider bei audi nachgerüstet eine von Diavia. Hätte sie lieber selbst nachgerüstet,aber kann ja immernoch auf originale umbauen wenn mir mal langweilig wird.

Ja und beim umbauen auf die originale Klimaanlage kannst dann gleich das originale Radhaus mit dem Massepol-Gewindestift einbauen. :D

FP

Massepol-c4

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Nein wurde leider bei audi nachgerüstet eine von Diavia. Hätte sie lieber selbst nachgerüstet,aber kann ja immernoch auf originale umbauen wenn mir mal langweilig wird.

Ja und beim umbauen auf die originale Klimaanlage kannst dann gleich das originale Radhaus mit dem Massepol-Gewindestift einbauen. :D

FP

Schick schick.

Aber hierbei geht es mir mehr um die Kühlung an heißen Sommertagen als ums überbrücken für faule. Die Rückbank is ja in 1 min draussen.

Und wenn kein Platz aufm Parkplatz is, die Tür zu öffnen, geht die Rückbank zur Not auch durchs Fenster durch, ales schon probiert.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

FP

ich seh da ein Xenon STG an einer nicht originalen Stelle:D

am 17. Januar 2011 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

ich seh da ein Xenon STG an einer nicht originalen Stelle:D

Meinst Du ? Ist aber da seit 1996 drin.

Theoretisch wäre möglich dass die Xenon Schweinwerfer nachträglich im Werk oder beim Freundlichen eingebaut wurden, aber der Käufer hat den Karren damals jedenfalls ausdrücklich mit Xenon bestellt.

FP

Zitat:

Und wenn kein Platz aufm Parkplatz is, die Tür zu öffnen, geht die Rückbank zur Not auch durchs Fenster durch, ales schon probiert.

Hauptsache das Starthilfekabel ist so lang... hatte mal den Fall das es partout nicht zur Rückbank reichen wollte. War in dem Fall, wie auch bei dir, eine Parklücke.

Hm, eigentlich sitzt es unter dem Scheinwerfer. Vllt war es ihm ja zu gefährlich da vorn?!:)

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Meinst Du ? Ist aber da seit 1996 drin.

hmm...weil normalerweise hängt das rechte STG ja unterm rechten Scheinwerfer hinter der Stoßstange...oder ist da nur beim A6 so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Starthilfe, Pluspol im Motorraum?