Start-Stopp Automatik deaktivieren?
moinsen, ich fahre seit 1200km einen Focus Turnier, Benzin, 150PS, Automatik. Bj 2019.
Bei einem Biergartentreffen erzählten "alte Autohasen", dass es am besten ist, diese start-stopp automatik zu deaktivieren (Knopfdruck im Focus bei jedem neustart): in der Stadt /Stau wird sogar Benzin gespart, Zündung und Batterie werden geschont... und die Gefahr dass ein Ölfilm reisst (ich habe vegergessen wo) wird minimiert.
Mein Händler sagte, dass dies die typischen Partygespräche sind, aufbauend auf sehr alten Erfahrungen. Die heutigen Motoren sind perfekt auf diese Automatik abgestimmt, Schäden können nicht auftreten.
Dies ist mein erster Wagen mit dieser automatik! Eure Erfahrungen/ Meinungen? Danke!
Beste Antwort im Thema
Kannst du net einfach aufhören jeden deine Probleme andrehen zu wollen @hk30 und es einfach akzeptieren das es auch auch User hier gibt die keinen "Montags Focus" haben. Es gibt auch genügend User die andere Mängel haben als du, wir können gerne anfangen sie dir an zu dichten
Einfach mal Ball flach halten, macht es einfacher für alle und die Themen erträglicher. Es gibt hier ja kaum noch eines das man wirklich nachverfolgen kann und Sinn ergibt am ende
104 Antworten
Ich lese hier überall mit und glaube die Probleme der betroffenen schon, und verstehe auch dass sie sauer sind.
Aber es ist definitiv nicht so, dass immer gleich ALLE betroffen sind.
Zitat:
@bliebe schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:22:13 Uhr:
Und weil das da steht muss das bei meinem jetzt sein?
Jetzt sag nicht, du fährst Automatik?
Sag es nicht.... Bitte
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:31:51 Uhr:
@hk30 Die richtigen Fans wirst du nicht überzeugen können. Die glauben eh nix außer alles ist Einhorn. Manch einem kannste auch von Werk aus nen Kübel Kuhdung in den Kofferraum stellen und die freuen sich noch über das kostenlose Extra.@comediiian Aber das einige Leute ernste Probleme mit dem Wagen haben, glaubst du schon?
Ich bin kein blinder Fan von Ford. Und ich glaube den Leuten, dass sie die von ihnen geschilderten Probleme haben. Aber dann zu sagen, dass dann wohl alle Anderen die selben Probleme haben müssen ist einfach falsch.
Und nochmal, Thema komplett verfehlt! Für allgemeine Problemschilderungen gibt es bereits einen Thread. Einfach mal suchen.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:56:58 Uhr:
Zitat:
@hk30 Die richtigen Fans wirst du nicht überzeugen können. Die glauben eh nix außer alles ist Einhorn. Manch einem kannste auch von Werk aus nen Kübel Kuhdung in den Kofferraum stellen und die freuen sich noch über das kostenlose Extra.@comediiian Aber das einige Leute ernste Probleme mit dem Wagen haben, glaubst du schon?
Ich bin kein blinder Fan von Ford. Und ich glaube den Leuten, dass sie die von ihnen geschilderten Probleme haben. Aber dann zu sagen, dass dann wohl alle Anderen die selben Probleme haben müssen ist einfach falsch.
Aber auch ein blindes Huhn findet manchmal einen Ford.. 🙂
Ähnliche Themen
Kannst du net einfach aufhören jeden deine Probleme andrehen zu wollen @hk30 und es einfach akzeptieren das es auch auch User hier gibt die keinen "Montags Focus" haben. Es gibt auch genügend User die andere Mängel haben als du, wir können gerne anfangen sie dir an zu dichten
Einfach mal Ball flach halten, macht es einfacher für alle und die Themen erträglicher. Es gibt hier ja kaum noch eines das man wirklich nachverfolgen kann und Sinn ergibt am ende
Danke! Das denke ich auch schon lange.
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:14:58 Uhr:
Kannst du net einfach aufhören jeden deine Probleme andrehen zu wollen @hk30 und es einfach akzeptieren das es auch auch User hier gibt die keinen "Montags Focus" haben. Es gibt auch genügend User die andere Mängel haben als du, wir können gerne anfangen sie dir an zu dichtenEinfach mal Ball flach halten, macht es einfacher für alle und die Themen erträglicher. Es gibt hier ja kaum noch eines das man wirklich nachverfolgen kann und Sinn ergibt am ende
Zitat:
Das hat es schon gut getroffen....
passt nun nicht zu meiner Eingangsfrage aber : ich kaufte 2010 einen Focus tunier und den fand ich was Wartung angeht TOP. Nach insgesamt 169000 km eine Reparatur von 300 Euro. Finde ich toll, daher auch mein neuer ein Focus.. (war auch empfehlung von meiner freien werkstatt) leider sind die sitze für MICH nicht gut, da arbeite ich nach 4 wochen immer noch dran, habe zum Glück wieder etwas Hoffnung.
Start/stopp schalte ich wohl in der Stadt ab.... zu oft gibt es Stopp an Einmündungen
Ich drücke das in meinem Mk3 auch immer aus. Das liegt aber eher daran, dass das beim TDCI immer so einen Ruck beim andauernden Wiederanlassen gibt, was ich vermeiden möchte.
In USA gibt es auch einen schönen Zwischenstecker für den Mk3, mit dem man das dauerhaft einstellen kann. Der wird nur leider nicht auf den Mk4 passen, denke ich. Und der ist sauteuer.
danke für die regen antworten.....ich stelle die Automatik nun aus..... nervt bei vielen ampelstopps in der City.. und viellecht ists für die batterie etc besser
der Schalter für S/S ist (beim Automatik) ja auch gleich neben dem Gurtschloss ... also nicht einmal nen großer Aufwand und/oder extra Handgriff.
Wieso deaktivieren, ich schalte meine S/S nicht aus, funktioniert ja sowieso nie!!!!!!!!!????
Oder Papierfetzen dazwischen klemmen so das der Knopf immer betätig bleibt und schon ist es dauerhaft deaktiviert 😉
Zitat:
@sonortama schrieb am 2. November 2020 um 17:56:12 Uhr:
Wieso deaktivieren, ich schalte meine S/S nicht aus, funktioniert ja sowieso nie!!!!!!!!!????
gut für dich.
aber meins funktioniert (noch) und ich will es aktuell nicht haben.
ergo - kurzer Griff beim anschnallen und schon ist es aus.