ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. September 2018 um 10:14

Hallo

und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.

Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.

Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Zitat:

@BeamerB9er schrieb am 25. November 2020 um 14:07:27 Uhr:

... daß unrunde laufen kommt von der Klimaanlage...

... in Verbindung mit der speziellen Codierung, richtig.

Deshalb einfach das Modul einstecken und es ist perfekt.

Also ich hatte es bei meinem 2017er anfangs auch mal über die Codierung gelöst. Der lief damit aber nicht unrund.

Ich habe es auch codiert und alles gut. Ist auch ein 2017.

Codieren und fertig.

Wir stecken, ihr codiert. Alle sind glücklich. Hat jeder seinen Grund warum er es macht wie er es macht.

Hast recht...ich hab's codiert und nach einem Update auf die Klima lief auch alles rund...

Zitat:

@zonc schrieb am 22. August 2020 um 18:16:20 Uhr:

Eins gleich vorweg - ich wäre fast verzweifelt, die Konsole mit den Entriegelungshaken heraus zu bekommen - ich zweifelte schon am China-Werkzeug und war kurz davor hier bei uns Entriegelungshaken welche zu kaufen. Dann ließ es mir doch keine Ruhe und ich versuchte es nochmals und siehe da, jetzt weiß ich wie es genau funktioniert. Und zwar ist es nicht richtig, dass man die Haken nur einführen muss und danach wieder herausziehen. Das Wichtigste nach dem Einführen ist, dass an einer bestimmten Stelle, wo die Haken einrasten, diese an den Griffösen jeweils seitlich nach außen gedrückt werden. Dann nämlich geht erst die Verriegelung auf und die Konsole lässt sich dann auch ganz leicht rausziehen. Um den Verriegelungsmechanismus besser zu verstehen habe ich ein Foto gemacht.

Ich verzweifle ebenfalls daran, habe versucht deine Ratschläge zu befolgen, aber egal wie ich die Haken einführe und seitlich nach außen drücke (oder auch in alle anderen Richtungen), es rastet nichts ein und wenn ich die Haken herausziehe spüre ich auch nicht an welcher Stelle sie einhaken hätten sollen. Auch habe ich sie so fest wie möglich rein gedrückt, leider auch ohne Erfolg. Kann mir jemand noch einen Trick verraten oder sind evtl. die beilegten Entriegelungsbügel nicht 100% passgenau?

Habe von Aliexpress die Variante "Start-Stopp immer aus, solange Taster nicht gedrückt wird"

Bei meinem Modul war kein Werkzeug dabei und die, die ich dann separat gekauft habe, sind einfach einen Zentimeter zu kurz. Dann wird zwar entriegelt, aber man kann die Konsole halt nicht raus ziehen.

Ich hab irgendwo in dem Thread welche verlinkt, die einwandfrei funktionieren und ein paar Cent gekostet haben. Einfach hochscrollen, suchen und kaufen :)

Hilft dir mein Foto auch nicht weiter?

https://www.motor-talk.de/.../...p-bedienteil-ausbauen-i209949242.html

Da sieht man, wie weit etc. man mit dem Werkzeug ran muss und wie der Mechanismus wirkt.

Zitat:

@Cubepower schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:32:26 Uhr:

Zitat:

@zonc schrieb am 22. August 2020 um 18:16:20 Uhr:

Eins gleich vorweg - ich wäre fast verzweifelt, die Konsole mit den Entriegelungshaken heraus zu bekommen - ich zweifelte schon am China-Werkzeug und war kurz davor hier bei uns Entriegelungshaken welche zu kaufen. Dann ließ es mir doch keine Ruhe und ich versuchte es nochmals und siehe da, jetzt weiß ich wie es genau funktioniert. Und zwar ist es nicht richtig, dass man die Haken nur einführen muss und danach wieder herausziehen. Das Wichtigste nach dem Einführen ist, dass an einer bestimmten Stelle, wo die Haken einrasten, diese an den Griffösen jeweils seitlich nach außen gedrückt werden. Dann nämlich geht erst die Verriegelung auf und die Konsole lässt sich dann auch ganz leicht rausziehen. Um den Verriegelungsmechanismus besser zu verstehen habe ich ein Foto gemacht.

l

 

Ich verzweifle ebenfalls daran, habe versucht deine Ratschläge zu befolgen, aber egal wie ich die Haken einführe und seitlich nach außen drücke (oder auch in alle anderen Richtungen), es rastet nichts ein und wenn ich die Haken herausziehe spüre ich auch nicht an welcher Stelle sie einhaken hätten sollen. Auch habe ich sie so fest wie möglich rein gedrückt, leider auch ohne Erfolg. Kann mir jemand noch einen Trick verraten oder sind evtl. die beilegten Entriegelungsbügel nicht 100% passgenau?

Habe von Aliexpress die Variante "Start-Stopp immer aus, solange Taster nicht gedrückt wird"

https://www.motor-talk.de/.../start-stop-ueberlisten-t6434170.html?...

Zitat:

@zonc schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:53:51 Uhr:

Hilft dir mein Foto auch nicht weiter?

https://www.motor-talk.de/.../...p-bedienteil-ausbauen-i209949242.html

Da sieht man, wie weit etc. man mit dem Werkzeug ran muss und wie der Mechanismus wirkt.

Falls du mich meinst: auf deinem Foto ist klar zu erkennen, dass deine Haken länger sind.

Zitat:

@zonc schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:53:51 Uhr:

Hilft dir mein Foto auch nicht weiter?

https://www.motor-talk.de/.../...p-bedienteil-ausbauen-i209949242.html

Da sieht man, wie weit etc. man mit dem Werkzeug ran muss und wie der Mechanismus wirkt.

Das hat mir sehr geholfen um zu verstehen wie der Mechanismus eigentlich funktionieren sollte. Allerdings weiß ich nun glaub ich woran es liegt. Die Entriegelungshaken, welche von Aliexpress mitgeliefert wurden haben nur eine Einkerbung an der vorderen Abrundung. Nachdem ich die Rezensionen auf Ali durchgeforstet habe ist die von einem Käufer aufgefallen, welcher das selbe Problem hatte wie ich (Werkzeug hat einfach nicht entriegelt)

-> seine Lösung: er hat ein Bild angehängt (siehe unten), in dem er beschrieben hat, wie er mit einem Dremel eine zweite Kerbe (rund 1-2 mm vor der originalen Kerbe) in die Haken gefräst hatte. Anschließend hat es dann wohl funktioniert.

Werde am Wochenende mal meinen Dremel aus dem Keller holen und das ebenfalls versuchen. Falls das dann funktionieren sollte, hilft die Erkenntnis ja vll. dem ein oder anderen der sich auch fragt, ob er zu blöd ist das Werkzeug korrekt anzuwenden ;)

Angepasster Entriegelungshaken (2.Kerbe)

Zitat:

@sorteds schrieb am 8. August 2020 um 16:38:00 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/253525332190

Hab diese gekauft. Funktionieren einwandfrei.

Das Modul ebenso :)

So, jetzt hab ich genau die bestellt: die sehen genauso aus wie die anderen zwei Paar, die ich bereits gekauft habe.

Kannst du bitte deine zum Vergleich mal messen?

Maß

NEIN auf keinen Fall essen :p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten