1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W

Hallo
und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.
Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.
Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
318 Antworten

Bei Ali hatte ich schon geschaut aber nichts mit Memoryfunktion gefunden. Trotzdem Danke.

Doch da gibt es verschiedene Varianten. Mit Memory kostet ca 40-50 Euro. Hab auf die schnelle am Handy nicht weiter gesucht gehabt.

Hallo zusammen,

diese Module haben keine Betriebserlaubnis im Bereich der StVZO, da ein dauerhaftes Abschalten der S/S-Automatik nicht erlaubt ist und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs führt. Aus diesem Grund verstoßen Diskussionen darüber gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk.

Das Thema wird deshalb an dieser Stelle geschlossen. Ich bitte darum auch von ähnlichen Anfragen zukünftig abzusehen.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation