Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W

Hallo
und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.
Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.
Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

@Atom4444 schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:44:17 Uhr:

Und glaub mir, bei einem RS4 mit LP von 129.000,00€ gehe ich kein Risiko ein.

Dann lass es besser wie es ab Werk ist.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:16:36 Uhr:

...oder zur Sachlichkeit zurück kommen.

Du hast schon Recht. Sorry Chino2211. Manche Beiträge sind leider anstrengend hier... Da kann man sich schwer zurückhalten...

https://m.de.aliexpress.com/.../4000016217066.html?...

Zurzeit leider nur für A3 Q2 und Q3 verfügbar
Weiß da zufällig jemand ob es da unterschiede gibt zum A4 oder kann ich bedenkenlos zum Beispiel das A3 Teil bestellen?

Fürn A4 sind doch 83 Stück da 😕

A4 Start/Stop Verfügbarkeit
Ähnliche Themen

Zitat:

@gtronDriver schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:43:21 Uhr:

Fürn A4 sind doch 83 Stück da 😕

Mein Fehler danke 😁

Heute kams, 5 Minuten Montage, funktioniert tadellos. Danke für die vielen Tipps und Bilder!

Schonmal jemand mit Carport Diagnose aus codiert? Habe Start Stop deaktiviert, ohne Erfolg.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 26. Juni 2020 um 15:29:39 Uhr:

Gerade auf Aliexpress entdeckt. Start/Stop Deaktivierung ohne Löten. Hat das hier schon mal wer getestet?
https://a.aliexpress.com/_BO7dIq

Habe es bei meinem A4 b9 2,0 TDI eingebaut, schon ca,2Monate, Funktioniert tadellos!

Habe es vor ca 2 Monaten bei meinem A4 b9 2,0 L 190 PS TDI Jg.2016 eingebaut, funktioniert tadellos¨

Hab einen Satz Werkzeug über. 5€ und Briefporto übernehme ich.

IMG_20201115_145557.jpg

ebenfalls soeben bestellt. bin gespannt ob der einbau tatsächlich so einfach und problemlos von statten geht.

War echt super einfach in 10min erledigt. Die meiste Zeit geht für das Anwenden des Werkzeugs drauf. Wenn das erstmal sitzt, ist es nur noch das Umstecken des Kabels.

Zitat:

@valve1234 schrieb am 3. November 2020 um 19:42:09 Uhr:

Schonmal jemand mit Carport Diagnose aus codiert? Habe Start Stop deaktiviert, ohne Erfolg.

Habe es codiert mit Carport, geht super, endlich bleibt die Karre an!

Worin seht ihr eigentlich den Vorteil wenn der Wagen an bleibt? Mich stört das System überhaupt nicht.

Das ist schön. Mich z. B. nervt das ewige an aus, gerade in der Stadt. Deshalb, rauscodiert und gut iss 😉