ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. September 2018 um 10:14

Hallo

und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.

Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.

Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Ich habe mir bei Aliexpress folgendes Start/Stop Modul gekauft:

https://de.aliexpress.com/item/4000838372558.html

Funktioniert P&P, kein Feilen oder sonstige Modifikationen erforderlich.

Selbst die mitglieferten Ausziehhaken funktionieren tadellos.

Versand hat keine 3 Wochen gedauert.

Preis: ca 28,- €

Letzter Stand am Schalter wird nun gespeichert.

Gruß

Set

Kannst Du bitte mal die Länge der Haken messen?

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:56:31 Uhr:

Ich habe mir bei Aliexpress folgendes Start/Stop Modul gekauft:

https://de.aliexpress.com/item/4000838372558.html

Funktioniert P&P, kein Feilen oder sonstige Modifikationen erforderlich.

Selbst die mitglieferten Ausziehhaken funktionieren tadellos.

Versand hat keine 3 Wochen gedauert.

Preis: ca 28,- €

Letzter Stand am Schalter wird nun gespeichert.

Gruß

Preislich sollte es das 'immer aus' Modul sein.

Zitat:

@klausi_66 schrieb am 26. Dezember 2020 um 00:21:38 Uhr:

Kannst Du bitte mal die Länge der Haken messen?

Länge ist 9,3cm

Haken

Bei einem anständigen Fahrstil kommt es zu keinen Problemen mit diesem System. Wenn ihr schnell fahrt und stärker bremsen müsst, dann geht es eben aus. Dann fahrt doch langsam und dann lässt sich das Start-Stop System wunderbar kontrollieren.

Was hat das mit schnell fahren und stark bremsen zu tun?

Und an einem Stoppschild, soll ich wohl auch nicht mehr anhalten?

Ich kann von mir aus behaupten, dass ich mit meinen 7,1L Verbrauch, zu einem ruhigen und vorausschauenden Fahrer gehöre.

Hier geht es einzig und allein darum, dass der Wagen bei Stillstand nicht ausgeht, weil wir es nicht wollen.

Solche Anschuldigungen solltest Du lassen.

Wer hat denn Probleme mit dem System ?

Ich denke das die die es Codieren bzw über dieses Modul deaktivieren, einfach genervt von dem System sind. Bei mir ist es so, also weg damit.

Habe mich auch das Modul bestellt, das sich die letzte Einstellung Speichert. Aus dem hier genannten Link. Eingebaut soweit auch alles ok, dachte ich zumindest.

Wenn ich 3x die Zündung ein und aus schalte und danach wieder ein, dann lässt sich die gesamte Schalterleiste nicht mehr bedienen.

Also Fahrprofilauswahl, Start/Stop, Display aus usw. nichts geht mehr. Wenn ich das Modul trenne und wieder anstecke geht alles wieder. Das ganze ist Problemlos reproduzierbar. Hat das schon jemand gehabt, der das (Memory) Modul verbaut hat?

Zitat:

@darktwo schrieb am 7. Januar 2021 um 16:21:33 Uhr:

Habe mich auch das Modul bestellt, das sich die letzte Einstellung Speichert. Aus dem hier genannten Link. Eingebaut soweit auch alles ok, dachte ich zumindest.

Wenn ich 3x die Zündung ein und aus schalte und danach wieder ein, dann lässt sich die gesamte Schalterleiste nicht mehr bedienen.

Also Fahrprofilauswahl, Start/Stop, Display aus usw. nichts geht mehr. Wenn ich das Modul trenne und wieder anstecke geht alles wieder. Das ganze ist Problemlos reproduzierbar. Hat das schon jemand gehabt, der das (Memory) Modul verbaut hat?

Nein, habe das Problem noch nie gehabt. Läuft seit ca. 4 Monaten einwandfrei. Ich würde auf ein fehlerhaftes Modul tippen.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 26. Dezember 2020 um 10:50:56 Uhr:

 

Preislich sollte es das 'immer aus' Modul sein.

Hast recht gehabt, ist der immer aus Taster.

Noch mal etwas provokant gefragt - wozu ein Modul kaufen, wenn es per Codierung deaktivierbar ist?

Danke

Weil man es per Taster jederzeit weiter bedienen kann. Es wird ja nur die Logik geändert...

Zitat:

@DVE schrieb am 7. Januar 2021 um 21:11:30 Uhr:

Noch mal etwas provokant gefragt - wozu ein Modul kaufen, wenn es per Codierung deaktivierbar ist?

Danke

.....weil nicht jeder die Möglichkeit zum Codieren hat.

Heißt im Umkehrschluß, wenn man die Möglichkeit zum Codieren hat und S/S auch immer aus bleiben soll, spricht nichts für das Modul.

Doch, der Motor könnte im Leerlauf stottern.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten