ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. September 2018 um 10:14

Hallo

und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.

Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.

Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Hast du dir die bestellt die ich verlinkt hatte? Die funktionieren auf jeden Fall, hab nämlich die gleichen. Die Bügel rasten auch nur auf einer Seite ein. (Die rastnase muss nach innen zeigen)

Auf den Bügeln steht doch extra ein „R“ und „L“ drauf?

Zitat:

@Diver514 schrieb am 4. August 2020 um 22:06:55 Uhr:

Hast du dir die bestellt die ich verlinkt hatte? Die funktionieren auf jeden Fall, hab nämlich die gleichen. Die Bügel rasten auch nur auf einer Seite ein. (Die rastnase muss nach innen zeigen)

Nein, sind andere.

Na toll,

Heute kam mein Paket. Und ratet mal was fehlt :D

Zitat:

@sorteds schrieb am 4. August 2020 um 23:35:05 Uhr:

Na toll,

Heute kam mein Paket. Und ratet mal was fehlt :D

Hatte die auch für meinen A5 FL bestellt und waren auch ohne Tools. Hab dann beim Ali reklamiert und 11$ erstattet bekommen. Haken vom Amazon bestellt und eingebaut. Funktioniert perfekt :cool:

Dann werd ich mal reklamieren :) - danke für den Hinweis

Diese Haken gibt es glaube ich sogar beim Mediamarkt und co.

https://www.ebay.de/itm/253525332190

 

Hab diese gekauft. Funktionieren einwandfrei.

Das Modul ebenso :)

So, auch bestellt. Mal schauen ob die Dinger jetzt standardmäßig fehlen.

Von so zwei fehlenden Blechstreifen lassen wir uns doch nicht aufhalten. :)

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. August 2020 um 13:49:48 Uhr:

Von so zwei fehlenden Blechstreifen lassen wir uns doch nicht aufhalten. :)

Quark. Hab hier noch ein Brecheisen liegen. :p

Zitat:

@Diver514 schrieb am 4. August 2020 um 22:06:55 Uhr:

Hast du dir die bestellt die ich verlinkt hatte? Die funktionieren auf jeden Fall, hab nämlich die gleichen. Die Bügel rasten auch nur auf einer Seite ein. (Die rastnase muss nach innen zeigen)

Ich habe mir die von dir verlinkten bestellt - das sind die gleichen, die ich vorher schon gekauft hatte.

Die Konsole konnte ich dann nur mit Hilfe von Werkzeug zur Demontage von Verkleidungsteilen heraushebeln. Im ausgebauten Zustand kann man sehen, dass die Haken ca. einen Zentimeter länger sein müssen, damit die Nase an der vorgesehenen Stelle einrasten kann. Keine Ahnung warum die bei euch passen.

Ich bin zwar jetzt noch nicht gefahren, aber der erste Test verlief erfolgreich.

Das Modul funktioniert einwandfrei

Warum codiert ihr das nicht einfach raus ?

Weil dann der Motor im Leerlauf stottern könnte und man die SSA gar nicht mehr verwenden kann.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten