ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. September 2018 um 12:14

Hallo

und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.

Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.

Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten

Na ja nicht gerade eine schöne Lösung, warum läßt du es nicht wegcodieren?

Das wird sicher mittelfristig zu einem Fehlereintrag führen.

Speichert der nicht die Einstellung

?

Zitat:

@amschulze schrieb am 4. September 2018 um 12:38:14 Uhr:

Speichert der nicht die Einstellung

?

Nein. Muss bei jedem Motorstart wieder händisch deaktiviert werden.

Themenstarteram 4. September 2018 um 12:57

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 4. September 2018 um 12:43:29 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 4. September 2018 um 12:38:14 Uhr:

Speichert der nicht die Einstellung

?

Nein. Muss bei jedem Motorstart wieder händisch deaktiviert werden.

Nein...das Auto stand über Nacht. Motor an die Start/ Stop Kontrollleuchte leuchtet. Motor ging nicht aus.

 

Themenstarteram 4. September 2018 um 12:58

Zitat:

@911chris schrieb am 4. September 2018 um 12:16:40 Uhr:

Na ja nicht gerade eine schöne Lösung, warum läßt du es nicht wegcodieren?

Hatte ich wegcodiert. Dadurch kam es zu einem unruhigen Motorlauf. Als ob jemand auf Gaspedal drückt.

Themenstarteram 4. September 2018 um 13:01

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. September 2018 um 12:21:24 Uhr:

Das wird sicher mittelfristig zu einem Fehlereintrag führen.

Wird es nicht. Es ist der Steuerung egal, wann du diesen Start/Stop Taster drückst.

Drückst und hälst ihn vor dem Motorstart, dann ist die Start/ Stop Automatik auch deaktiviert.

Einfach codieren, wie sieht das denn aus!

Schön ist was anderes.

Käme für mich nicht infrage. Muss dir gefallen.

Da nutze ich lieber die Start-Stop.

Was ist so schlimm an Start/Stop?

Ruhe an der Ampel ist doch nicht verkehrt...

Ablauf:

einsteigen / anschnallen / starten / Start-Stopp deaktivieren / Wählhebel auf D / losfahren.

Das geht in Fleisch und Blut über :)

In der Stadt (Ampeln!) nutze ich die SSA übrigens gerne, auch aus Respekt vor der Lärmbelästigung der Anwohner.

Gruß Marin

Zitat:

@chefbaer schrieb am 4. September 2018 um 13:49:13 Uhr:

Ruhe an der Ampel ist doch nicht verkehrt...

Sofern Start/Stop nicht so erratisch reagiert wie bei mir, d.h. an der Ampel nicht ausgeht und wenn dann eine halbe Sekunde bevor die Ampel auf grün springt. Es nervt einfach.

bei mir geht das Auto noch vom stehen aus, das nervt tierisch, weil man noch etwas rollt und man macht sich auch schön zum Obst, wenn man wieder aufs Gas tritt, weil es frei oder grün geworden ist. die Kiste macht ein sprung nach vorne und muss wieder eingebremst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten