Start-Stop-Funktion standardmäßig deaktivieren?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Freunde,

gibt es eine Möglichkeit die Start-Stop-Funktion umzukehren? d.h. immer "aus" nur durch einschalten
an.
Mich nervt der Kram, wenn man z.B. schnell die Bundesstr. queren will ist garantiert der Motor aus.

Ansonsten nur NAVI-Probleme.
Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

ja leider..., aber du stehst ganz oben!

257 weitere Antworten
257 Antworten

Obwohl ich mit der Start/Stopp-Automatik keine Probleme habe überlege ich mir, wie der letzte Zustand der Automatik auch beim Neustart des Fahrzeuges wieder hergestellt werden kann.
Also ohne permanente VCDS-Deaktieverung!

Eine fertige Lösung habe ich noch nicht.
Grundgedanke ist die Verwendung eines Mikrocontrollers.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach günstigen Anschlussmöglichkeiten im Bereich des Schaltknüppel-Bereiches.
Schaltpläne habe ich mir über „erwin“ besorgt. Der Obolus für eine Stunde online-Zugriff (8 €) lohnt sich wirklich.

Wenn ich was Machbares gefunden habe, melde ich mich wieder.

rudi88

Die fertige Lösung gibt es hier:

http://www.soeffker-elektronik-uelzen.de/ssam.htm

Habe mir dieses Modul vor ein paar Tagen eingebaut, und es funktioniert einwandfrei. Es merkt sich immer den letzten Stand vor dem Abstellen des Motors, und stellt diesen nach dem Neustart automatisch wieder her. Komplett deaktivieren lässt es sich auch.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 11. Juni 2016 um 18:10:08 Uhr:

Er meint sicher die normale VCDS Deaktivierung, wodurch man S/S jedoch nicht bequem wieder aktivieren kann bei Bedarf.

FALSCH....

Zitat:

@peterfido schrieb am 11. Juni 2016 um 16:33:10 Uhr:

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 11. Juni 2016 um 15:52:39 Uhr:

Was habt Ihr eigentlich alle mit der Codierung und diesem Dongle ? Dabei ist es so einfach das Start/Stop zu deaktivieren ohne eine Fehlermeldung zu bekommen und ohne den Knopf zu drücken 😉

Hallo,

dann erzähl mal.

Wenn ich das hier öffenlich schreibe, Werbe ich ja freiwillig mit Steuerbetrug 😉

Jeder der sich das codieren lässt zahlt dafür Geld oder kauft sich einen Dongle für 100 Euro...

Ohne quatsch...die Lösung ist so einfach und für jeden in 10 sec selber zu machen und in 10 sec wieder rückgängig zu machen und das ganze für einen kleinen Obolus 😉

Gern per Pn.....

Ähnliche Themen

Ist das eigentlich von den Forenregeln gedeckt, wenn man Werbung für "Tipps???" macht, die man gerne für 15 EUR verkaufen möchte? Die Pistensau möchte nämlich 15 EUR für das Mitteilen des Tipps.

Ah, jetzt hab ich die wirre PN auch verstanden. Der glaubt tatsächlich dass wer so blöd ist und ihm 15 Euro gibt, dafür dass er einem sagt den Knopf nach dem Start zu drücken.

Schade dass es so Leute gibt 🙁

Schade das es Leute gibt die mit Dongles viel mehr Geld verdienen und damit die Leute über den Tisch ziehen. Oder die die es auscodieren und das auch nicht umsonst machen oder ? Die die es nicht glauben, kommt vorbei oder wir treffen uns irgendwo und dann werder ihr schon sehen. Aber ich lass mich jetzt hier nicht an den Pranger stellen !!

@rudi88:
Hier noch eine fertige Lösung für Bastler:
http://www.nicomania.de/auto/start-stop-automatik-deaktivieren
(nicht meine Seite)

Zitat:

@GertMS schrieb am 12. Juni 2016 um 10:20:23 Uhr:

Ist das eigentlich von den Forenregeln gedeckt, wenn man Werbung für "Tipps???" macht, die man gerne für 15 EUR verkaufen möchte? Die Pistensau möchte nämlich 15 EUR für das Mitteilen des Tipps.

Ich hab es nur für dich mal umvormuliert 🙂

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 12. Juni 2016 um 10:36:06 Uhr:

Schade das es Leute gibt die mit Dongles viel mehr Geld verdienen und damit die Leute über den Tisch ziehen. Oder die die es auscodieren und das auch nicht umsonst machen oder ? Die die es nicht glauben, kommt vorbei oder wir treffen uns irgendwo und dann werder ihr schon sehen. Aber ich lass mich jetzt hier nicht an den Pranger stellen !!

Alles was ich Leuten codiere mache ich kostenlos. Wieso? Wieso nicht!

Ein Forum lebt von gegenseitige Hilfe. Hoffentlich benötigst Du nicht mal "Tips" von Anderen.

@ brombetz

Danke für die Seite!

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 12. Juni 2016 um 09:24:08 Uhr:

Wenn ich das hier öffenlich schreibe, Werbe ich ja freiwillig mit Steuerbetrug 😉

...

Ohne quatsch...die Lösung ist so einfach und für jeden in 10 sec selber zu machen und in 10 sec wieder rückgängig zu machen und das ganze für einen kleinen Obolus 😉

Schwätzer...

Der nächste schreibt gleich... Man kann das Fenster von aussen öffnen ohne die Ffb zu benutzen.
Lösung per pn :P

Zitat:

@MichaelN schrieb am 12. Juni 2016 um 11:26:16 Uhr:

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 12. Juni 2016 um 09:24:08 Uhr:

...

Schwätzer...

Komm vorbei und ich überzeuge dich vom Gegenteil ....

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:53:34 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 12. Juni 2016 um 11:26:16 Uhr:

Schwätzer...

Komm vorbei und ich überzeuge dich vom Gegenteil ....

aber ich muss mich hier auch gar nicht rechtfertigen. Wer Interesse hat, meldet sich und kommt vorbei, wer es nicht glaubt zahlt eben seine 100 euro für einen Dongle und Zeit für den Einbau. So einfach ist das 😉

Jetzt erzähl's halt oder lass' es, aber dieser PN Quatsch nervt und ist albern. 🙄