ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Start-Stop dauerhaft deaktivieren?

Start-Stop dauerhaft deaktivieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:12

Hallo,

Ist es möglich das Start-Stop dauerhaft zu deaktivieren, oder deaktivieren zu lassen? Es ist zwar nicht wirklich schlimm immer einen Schalter nach den Anlassen betätigen zu müssen, trotzdem wäre es schön, wenn es einfach gleich abgeschaltet wäre. Wir finden es beide ziemlich komisch und wollen uns einfach nicht dran gewöhnen.

Und was mir gerade noch einfällt, geht das mit der Sport/Eco Umschaltung vom Getriebe auch?

Was darf sowas bitte maximal kosten?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 22:08

Super, danke. Hab jetzt mal 2 angeschrieben. Vielleicht haben wir ja Glück. Ist schon Wahnsinn was man da alles so umstellen kann. Sehr interessant auf jeden Fall!

In Berlin kann ich da helfen.

Bin diese Woche noch in Basel und Freiburg wer aus dem Südwesten was möchte.

Elegant ist die Codierung des letzten Modus.

Alles funktioniert wie gewünscht.

Keine Fehler usw.

nur geht das nicht bei jedem und dies ist vorab nicht ersichtlich.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 19:48

Mir wurde direkt gesagt, dass der Last-Mode bei mir nicht programmierbar wäre. Entweder ganz aus oder knöpften drücken. Schlüsselnummer hat wohl ausgereicht.

Was hängt an dieser Sicherung noch alles dran? Fahr ich dann eine lahmgelegte Zusatzbatterie Spazieren? Die auch nicht mehr geladen wird? Bekomme ich Fehler im Cockpit angezeigt?

Kann man das irgendwo alles nachlesen ? Ohne ne Sperre hier zu kassieren? Mag mir mal jemand eine PN schicken ? Danke ;)

Hallo Benzsport,

das ging ja bei mir leider nicht als du letztes Jahr meinen 204er codiert hast.

Du konntest nur deaktivieren. Inzwischen hast du das Problem ja mit einer Software gelöst. Kannst du mir bitte nochmal schreiben, ob es bei meinem Stern jetzt möglich ist. Habe dir schon zweimal 'ne Mail geschickt. Ich weiß, du bist viel beschäftigt, aber eine Rückmeldung wäre schon schön.

. . . . . . Gruß

Zitat:

@benzsport schrieb am 8. Februar 2018 um 17:47:00 Uhr:

Elegant ist die Codierung des letzten Modus.

Alles funktioniert wie gewünscht.

Keine Fehler usw.

Deine Antwort