ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Start-Stop dauerhaft deaktivieren?

Start-Stop dauerhaft deaktivieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:12

Hallo,

 

Ist es möglich das Start-Stop dauerhaft zu deaktivieren, oder deaktivieren zu lassen? Es ist zwar nicht wirklich schlimm immer einen Schalter nach den Anlassen betätigen zu müssen, trotzdem wäre es schön, wenn es einfach gleich abgeschaltet wäre. Wir finden es beide ziemlich komisch und wollen uns einfach nicht dran gewöhnen.

 

Und was mir gerade noch einfällt, geht das mit der Sport/Eco Umschaltung vom Getriebe auch?

 

Was darf sowas bitte maximal kosten?

 

 

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hierzu gibt es doch schon viele Threads die genau dieses Thema kontrovers Diskutiert haben!

Dazu müsste man aber die Sufu benutzen.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:34

Danke, aber ich blicke hier leider nicht wirklich durch. Nutze die Handyapp und es kommen tausende Suchergebnisse.. :(

Dann guckst Du hier mal:

Start Stop Deaktivieren

Speziel hier: Klick

Hinten im Kofferraum Moped Batterie abklemmen!

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 17:43

Das ist super, danke. Leider gehen die Ergebnisse nicht auf, wenn man darauf tippt. Ich muss mir das mal die Tage an einem Computer alles ansehen. Dort sind nämlich auch viele Einträge von anderen Fahrzeugen (E-Klasse usw.) gelistet.

Zitat:

@Malumstern schrieb am 21. Januar 2018 um 17:40:33 Uhr:

Hinten im Kofferraum Moped Batterie abklemmen!

Das ist zu einfach gestrickt und nicht wirklich zu Empfehlen. Da ist noch ein Relais dazwischen. Und neuerdings ist dort auch keine "Mopedbatterie mehr im Kofferraum!

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:34

Hab jetzt noch was gefunden wo steht eine Sicherung kann gezogen werden. Ich denke aber wenn’s so einfach wäre, hätte das schon jemand geschrieben.

Beim w204

Batterie hinten abklemmen oder auch ganz raus und fertig.

Möglich ist es. Aber wenn dann ein Fehler im Motorsteuergerät darüber gesetzt wird gibt es kein TÜV. Die Start Stopp Automatik is ja dafür da um deinem Auto eine bessere Abgasnormen zu geben und Kraftstoffersparnis.

Ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm.

Gibt keinen Fehler /Meldung im KI oder sonst wo.

Ob das ganze nun legal ist oder nicht kann ich nicht sagen und interessiert mich auch nicht.

Der einfachste Weg ist und bleibt eben das o.g

Oder alternative mal einen Codierer hier anschreiben und SS auf last Mode codieren lassen, wenn möglich.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:50

Umcodieren auf den letzten Stand wäre natürlich das Ultimo, wenn ich so drüber nach denke. Ich werde mal gucken ob ich im Raum Hanau, Frankfurt, Aschaffenburg jemanden ausfindig machen kann. Danke!

Da gibt es ja gleich mehrere in deiner Ecke :-)

https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t4941044.html?page=17

Aber last Mode soll, was Ich so mitbekommen habe nicht immer und bei jedem codierbar sein.

Drück dir die Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Start-Stop dauerhaft deaktivieren?