ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Start / Stop Automatik

Start / Stop Automatik

VW Passat B8
Themenstarteram 6. September 2017 um 23:23

Hallo,

kann man die Start-Stop Automatik irgendwie raus programmieren?

Das nervt ungemein und ist auch noch gefährlich wenn mann in die Kreuzung rollt und "durchstarten" will und das Ding aus geht :eek:

Bei Audi und MB geht der Motor nur aus wenn man steht und fest auf die Bremse tritt.

Grüße Matthias

Beste Antwort im Thema

Bitte kein halbwissen oder Stammtisch hier.

Vcds codierungen sind nicht illegal und mit der Garantie hat das auch nix zu tun!

Für die box muss die mittelkonsole /taster und kabel ausgebaut/ausgepinnt werden. Hier ist viel mehr aufwand nötig als eine codierung die in nicht mal 2 min spurlos codiert und spurlos wieder raus genommen werden kann.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Das kannst du mit der Anleitung selber machen. Ist echt easy….

Mir haben die Stromdiebe nicht zugesagt…. Habe es verlötet….

Und keiner von TÜV kann / wird es entlarven. Es sei denn er kennt das Prozedere und hat selber eins verbaut...

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 10. Juni 2021 um 06:41:39 Uhr:

Aber wenn se das Modul beim TÜV ja auch entlarven und bemängeln

Wenn genau das ein echtes Problem des Prüfers ist, sollte man sich ernsthaft fragen, ob man dort gut aufgehoben ist.

Ein sehr schickes Projekt bei nicomania. Im Sommer ist ansich wenig Zeit zum basteln, aber es kommen auch wieder regnerische Abende inkl. Schmalzfilm im TV für die Frau :D

Zitat:

@cmazath schrieb am 10. Juni 2021 um 10:47:05 Uhr:

Das kannst du mit der Anleitung selber machen. Ist echt easy….

Mir haben die Stromdiebe nicht zugesagt…. Habe es verlötet….

Und keiner von TÜV kann / wird es entlarven. Es sei denn er kennt das Prozedere und hat selber eins verbaut...

wie kommst du denn auf stromdieb?

das wird nur zwischen S/S und den VW Kabel dazwischen gesteckt.

der einbau ist echt easy. mit auto werkzeugkeile geht das ganze gebimsel wunderbar ab. 4 torx schrauben raus und das ganze dann hoch heben. 1-2 Videos dazu geben sehr gute einblicke. muss ich mir ebenfalls anschauen, da ich das letzte mal die mittelkonsole vor 3 jahren draußen hatte :D

je nachdem welche Variante man kauft / kaufen muss gibt es steckbar oder man muss halt löten.

Zitat:

Wenn genau das ein echtes Problem des Prüfers ist, sollte man sich ernsthaft fragen, ob man dort gut aufgehoben ist.

Gerade da fühle ich mich besonders gut aufgehoben da es mir das Gefühl gibt er macht alles richtig was evtl. mal für meine Sicherheit relevant sein könnte. ;)

Mein Prüfer testet zb. auch alle Gurte durch, zieht diese bis Anschlag raus und testet die Gurtschlösser.

Für den einen ist es total übertrieben wo es für den anderen wichtig ist da es die eigene Sicherheit betreffen könnte.

Und sind wir mal ehrlich, jeder von uns weiß das es verboten ist und dann regt man sich über die Person auf welche es herausfindet.

Wenn ich es also mache sollte ich mir darüber bewusst sein was es auslösen könnte und muss dann damit Leben.

Ich habe vor einiger Zeit diese frage, deaktivieren der S/S Funktion, meiner Versicherung, dem TÜV und VW gestellt.

VW sagt das es zur Betriebszulassung gehört, Versicherung und TÜV sagen wenn es zur Betriebszulassung gehört muss es funktionieren.

Prinzipiell funktioniert diese ja auch. Das Speicher Modul macht sie nicht kaputt oder setzt sie außer Kraft. Wenn man den Bedarf hat kann man es ja wieder aktiveren. Am Bahnübergang z.b.

da würde ich das raus codieren bzw anpassen der werte eher kritischer sehen. da dies nicht mal eben so am bahnübergang geändert werden kann, sodass S/S wieder aktiviert ist.

Deine Antwort