ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 via Fernbedienung starten / Luftfahrwerk/ Felgen Tuning

VW Passat B8 via Fernbedienung starten / Luftfahrwerk/ Felgen Tuning

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:25

Hallo Leute,

ich habe mir vor Kurzen einen B8 gekauft und mich würde interessieren ob es ein Fernbedienung zum Starten von Aussen gibt, zwecks Warmlaufen lassen (natürlich mit Tür zu).

 

Teil 2.

Ich möchte mir ein Tuning Luftfahrwerk nachrüsten und wollte wissen ob es schon Namenhafte Hersteller /Empfehlungen gibt.

 

Mit freundl. Gruß

Equess

Beste Antwort im Thema

Fernstart... Am besten beim Handschalter :-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Equess schrieb am 2. Dezember 2017 um 17:25:44 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir vor Kurzen einen B8 gekauft und mich würde interessieren ob es ein Fernbedienung zum Starten von Aussen gibt, zwecks Warmlaufen lassen (natürlich mit Tür zu).

Ich hoffe nicht...

Schonmal von einer etwas Umweltfreundlicheren Methode namens Standheizung gehört?...

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:39

Du weisst das eine Standheizung ihre Abgase ungefiltert in die Umwelt ausstößt und wenn ein Euro 6 Passat 10 min Läuft ist das meines Wissen nach umweltfreundlicher!

Also noch andere Kommentare ?

Ihr habt Probleme

Warmlaufen lassen ist schlicht nicht erlaubt - kostet aber leider nur lächerliche 10€. Kommt auch in Wohngebieten bei der Nachbarschaft nicht so gut an.

Aber es gibt natürlich auch Leute, die keine Nachbarn kennen...

Und dem Motor tuts auch nicht gut

https://youtu.be/ZMt15M_Uta0

Vielleicht mal da anfragen.

Oder bei BBM in Senden.

Hier im Forum sind ja 90% Dienstwagenfahrer unterwegs. Da bist Du nicht unbedingt an der richtigen Adresse.

Quentin

Fernstart... Am besten beim Handschalter :-)

Fernstart habe ich in den USA schon des öfteren gesehen.

Oder du wartest noch paar Tage, VW bietet demnächst das Smartphone ausparken an, wie es bei z.b bmw schon vorhanden ist.

 

G.A.S ist bekannt.

Gab auch noch andere, meine aktuell aber keines mit TÜV für den B8 gesehen zu haben.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:42:40 Uhr:

Fernstart habe ich in den USA schon des öfteren gesehen.

Dort ist das ja auch legal --- im Gegenzug sind dort klassische Standheizungen verboten.

Ich habe noch kein Gesetzes Auszug gesehen, bei dem ein fernstart verboten ist.

Unnötiges rumfahren und im stand im Auto sitzend laufen lassen, da dies aber beides von den jenigen gemacht wird, die das kontrollieren.

Stunden lang vor der Abfahrt laufen lassen würde ich ihn dennoch nicht.

Im Winter starte ich aber dennoch den Wagen und mache ich dann frei. Einfach um schon mal Wärme zu erzeugen und volle Spannung für beide scheibenheizungen bereit zu stellen. Sitz und Lenkrad Heizung auch schon an.

Im Regelfall sind das 30-240s die er vor dem Losfahren läuft.

Bei 2l/h sind das vielleicht 100ml im Schnitt, weniger als per SH. Dennoch würde ich diese bevorzugen, schon alleine weil ich mir das freimachen sparen würde. Gleichzeitig muss der Motor nicht kalt starten.

Ich glaube das Auto während dem Scheibenkratzen laufen zu lassen ist hier zulande okay und 'eingebürgert'.

 

Aber ich hatte nen Kandidaten in der Nachbarschaft, der die Karre ne gute Stunde laufen lässt weil der Sitz innen nass ist und trocknen muss...

 

Auto laufen lassen und sich davon entfernen: noGo.

Schaut Euch mal das Video an; in den USA kein Problem ;-)

Img-0879

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Dezember 2017 um 22:45:14 Uhr:

Ich habe noch kein Gesetzes Auszug gesehen, bei dem ein fernstart verboten ist.

Dann hast du dir §38a der StVZO noch nicht genau genug angesehen. In Kürze: der Motor darf nur nach Lösung der Wegfahrsperre angehen, und die darf nur lokal lösbar sein, nicht aus der Ferne.

Wie alt ist der den?? Weil BMW / Mercedes usw. Bieten es schon an und VW hat auf der hp beim passat auch schon das starten und ein/ausparken per Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 via Fernbedienung starten / Luftfahrwerk/ Felgen Tuning