ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. November 2010 um 8:05

Frage: Lässt sich die Start-Stop Automatik wegschalten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

SSA ist in einem Premiumauto nicht statthaft. Punkt.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man als Kunde gezwungen ist, nach jedem Start diese Scheiße abzustellen, wenn man sie schon mitkaufen d. h. mitzahlen muss.

Klare Worte JJ400! Desshalb lieben uns (kommst bestimmt aus D;)) die in Ö so!

Wenns stört dann ab zum Codierer... der fixt das!

Im weiteren passt IMHO die SSA sehr gut in die Zeit...Bravo BMW!:p

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

SSA ist in einem Premiumauto nicht statthaft. Punkt.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man als Kunde gezwungen ist, nach jedem Start diese Scheiße abzustellen, wenn man sie schon mitkaufen d. h. mitzahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

SSA ist in einem Premiumauto nicht statthaft. Punkt.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man als Kunde gezwungen ist, nach jedem Start diese Scheiße abzustellen, wenn man sie schon mitkaufen d. h. mitzahlen muss.

Klare Worte JJ400! Desshalb lieben uns (kommst bestimmt aus D;)) die in Ö so!

Wenns stört dann ab zum Codierer... der fixt das!

Im weiteren passt IMHO die SSA sehr gut in die Zeit...Bravo BMW!:p

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

 

War auch meine Frage:

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

 

Also auch jedes mal abschalten? Blöd!

Bekommt man den X3 auch ohne Start/Stop oder wird man damit "vergewaltigt"?

Zumal das Anspringen sehr zögerlich funzen soll lt. Test.

Da kommt jeder Corsa schneller an der Ampel weg wenn es erstmal eine Gedenksekunde beim Start gibt!?

Der Gedanke das mir das Auto immerzu ausgeht nervt mich schon in der Theorie ;)

Entweder Spritsparen oder Ampelrennen gewinnen... ;)

Deswegen kann man ja die Funktion deaktivieren. Wer sapren will lässt die Start-Stopp-Auomatik an, wer diese nicht wünscht macht sie aus. Ganz einfach...

Ich weiß nicht, ob es sich um eine Änderung in der laufenden Produktion handelt. Aber, bei meinem X3 20i ( Auslieferung Januar 2012) ist die Start/Stop-Automatik im Sportmodus nicht aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Niko3

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Zitat:

Original geschrieben von Niko3

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Entweder Spritsparen oder Ampelrennen gewinnen... ;)

Deswegen kann man ja die Funktion deaktivieren. Wer sapren will lässt die Start-Stopp-Auomatik an, wer diese nicht wünscht macht sie aus. Ganz einfach...

Muß man hier wieder einen Quatsch lesen und immer wieder wird mit 2erlei Maß gemessen.

Wenn Du, der jenige bzw. jemand erst bei grün die Kupplung tritt, dabei noch im Leerlauf sein muß, um den START auszulösen um darauf hin den Gang einzulegen um anschließend einzukuppeln um danach anfahren zu können ist mir alles klar.

Oder einfacher gesagt, woher weisst Du dass der Corsa Fahrer nicht die ganze Zeit mit eingelegtem 1. Gang u. gedrücktem Kupplungspedal nur darauf wartet bei grün die Kupplung kommen zu lassen.

Auf den Corsasprint bezogen:

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von Niko3

 

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von Niko3

 

Muß man hier wieder einen Quatsch lesen und immer wieder wird mit 2erlei Maß gemessen.

Wenn Du, der jenige bzw. jemand erst bei grün die Kupplung tritt, dabei noch im Leerlauf sein muß, um den START auszulösen um darauf hin den Gang einzulegen um anschließend einzukuppeln um danach anfahren zu können ist mir alles klar.

Oder einfacher gesagt, woher weisst Du dass der Corsa Fahrer nicht die ganze Zeit mit eingelegtem 1. Gang u. gedrücktem Kupplungspedal nur darauf wartet bei grün die Kupplung kommen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

SSA ist in einem Premiumauto nicht statthaft. Punkt.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man als Kunde gezwungen ist, nach jedem Start diese Scheiße abzustellen, wenn man sie schon mitkaufen d. h. mitzahlen muss.

Klare Worte JJ400! Desshalb lieben uns (kommst bestimmt aus D;)) die in Ö so!

Wenns stört dann ab zum Codierer... der fixt das!

Im weiteren passt IMHO die SSA sehr gut in die Zeit...Bravo BMW!:p

Mich stört es ja auch. Aber ich schalte sie dann halt vor dem ersten Ampelstart aus. Sollte ich dies mal vergessen, so geht er einmal aus, was soll es.

Nur wenn man sie ausschaltet wenn er aus ist, dann springt er gar nicht mehr automatisch an, hat bestimmt hier jeder schon einmal erlebt. Dann ist manuelles Starten angesagt. Ist von der Sache her logisch, da es START/STOP heisst und wenn ausgeschaltet, demnach auch kein Start.

Im heutigen Software Zeitalter ist mir dies jedoch unverständlich, dass die Anlge nicht mehr (mitdenkt) im eingeschaltenen Zustand aus, somit nur noch 1 x an im ausgeschaltenen und ab dann erst außer Funktion.

Mal sehen wie die Zukunft wird, da sie die ganze Zeit bei uns nicht ging (unter 3 C°).

Somit sieht man an dem Posting, dass es fast überall wieder wärmer sein muß.

Junge Junge, manche sind aber wirklich umständlich.

Wenn ich es eilig habe, nehme ich kurz bevor die Ampel auf Grün umspringt ( erkennt man meistens daran, dass die Fussgängerampel rot wird :confused:) den Fuss kurz von der Bremse, die Kiste springt

an und dann warte ich eben xSec. mit laufenden Motor auf Grün.

am 25. Februar 2012 um 16:51

Warum kaufen Leute so gute perfekte Autos,wenn sie doch nur mit einem Opel od. einen Bollerwagen umgehen können

Bei meinem 2012er xdrive 2,0 Automatik ist die Start-Stopfunktion dann automatisch ausgeschalten wenn der Fahrerlebnisschalter auf Sport und zusätzlich der Automatikhebel auf Sport/manuell gestellt ist. Sporteinstellung am Fahrerlebnisschalter alleine genügt bei meinem nicht.

Ich verstehe aber eigentlich nicht wo das Problem liegt, wenn ich bei Inbetriebnahme einal den Schalter START-STOP-AUS- drücken muss, wenn ich nicht will, dass der Motor automatisch ausgeht.

Wenn ich einmal so weit kommen sollte, dass ich für jeden Handgriff beim Autofahren zu träge werde, dann ist es Zeit auf Taxi oder Öffis umzusteigen. Bis dahin genieße ich aber noch die Freude am Fahren und nehme in Kauf, dass ich selbst die Türe öffnen, das Auto mittels Startknopf starten, den Automatikhebel auf D oder R stellen, selbst Lenken und Gas geben muss und oh mein Gott auch noch den Schalter START STOP AUS drücken, wenn ich nicht will, dass der Motor im Stillstand automatisch ausgeht. Ist ja wirklich schrecklich.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Ich verstehe aber eigentlich nicht wo das Problem liegt, wenn ich bei Inbetriebnahme einal den Schalter START-STOP-AUS- drücken muss, wenn ich nicht will, dass der Motor automatisch ausgeht.

Ja ich merke es gerade, Du verstehst wirklich nichts. Der Pkt. ist doch :

Du gibst Geld aus für etwas, was Du garnicht willst und musst noch mehrere 1000 mal etwas dafür tun um es nicht zu haben.

am 25. Februar 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von horma

Ich verstehe aber eigentlich nicht wo das Problem liegt, wenn ich bei Inbetriebnahme einal den Schalter START-STOP-AUS- drücken muss, wenn ich nicht will, dass der Motor automatisch ausgeht.

Ja ich merke es gerade, Du verstehst wirklich nichts. Der Pkt. ist doch :

Du gibst Geld aus für etwas, was Du garnicht willst und musst noch mehrere 1000 mal etwas dafür tun um es nicht zu haben.

Ja dann kauf Dir doch ein Auto das nur das hat was der gnädige Herr will:D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

Vollkommen richtig - Wenn jemand nicht modernste Technik haben will kann er ja auch einen russischen oder rumänischen SUV kaufen. Kostet viel viel weniger, fährt auch und der rumänische D..... wird in vielen Autotests auch noch gut bewertet. Bei so einem Fahrzeug muss man dann auch nicht so viele Schalter drücken, weil eben nur die wichtigsten Funktionen die ein Auto unbedingt haben muss zur Verfügung stehen. Wenn man sich aber dann doch um sehr sehr viel Geld einen BMW X3 kauft und sich dann über dieses Hightechfahrzeug wegen zu vielem technischen Schnickschnack aufregt, ja dann hat man aber ganz sicher etwas falsch gemacht.

LG Horma

Es geht nur um die Start/Stop hier!

Nicht um Schnick Schnack,

aber vielleicht lernt BMW dazu u. schafft diese genau so, wie ihre Runflats (1er) ab.

 

Sorry, geht ja gar nicht, dann wären die geschönten Verbrauchswerte im Eimer u. es müsste ein höherer CO² Ausstoß angegeben werden.

Die beste Lösung wäre ganz einfach. Wahlweise ein, oder aus, einprogammierbar im BC, genau so wie die anderen Funktionen:

-3 mal blinken beim Anfahren

-Tagfahrlicht

-ZV nur Fahrertür öffnen

Da geht es ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von Niko3

Ich weiß nicht, ob es sich um eine Änderung in der laufenden Produktion handelt. Aber, bei meinem X3 20i ( Auslieferung Januar 2012) ist die Start/Stop-Automatik im Sportmodus nicht aktiv.

... man sollte den ganzen Fred lesen, dann weiss man auch, dass das schon immer so ist. Ebenso gilt das Gleiche für Bremse feste treten, Lenker einschlagen usw.

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen