ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Automatik ruckelt leicht kurz vor dem stehenbleiben

Automatik ruckelt leicht kurz vor dem stehenbleiben

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. März 2017 um 0:12

Hallo,

 

Könnt ihr bestätigen dass die Automatik kurz vor dem stehenbleiben manchmal kurz ruckt? So als würde sie nochmal schalten bzw. Kurz vorm anhalten erst öffnen? Bzw der Wagen noch im Schiebetrieb ist und dann plötzlich aufhört. Bei nem Handschalter würde ich sagen, der Fahrer hat beim Bremsen zu spät gekuppelt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

macht meiner auch

Meiner auch ( 3.0 D F23 )

Meiner nicht. 3.5i F25

Meiner auch ... 35d F25

Meiner macht das wenn ich Winterreifen (245/45 R19 rundum) drauf habe. Bei meiner originalen 20" Mischbereifung

macht er das nicht.

Hmmm...

dann werde ich dass hoffentlich mit den 20"ern auch bald mal testen können :-) ....

Macht meiner manchmal auch und ich bin der Meinung, dass er dies erst seit letztem Jahr tut, als ich in Frankreich in den Ferien recht flott unterwegs war! Zwischen Sommer- und Winterbereifung und Radgrösse konnte ich keinen Unterschied ausmachen.

Ist es nur bei eingeschaltete "Autohold" Funktion, oder üblich?

Meiner, 20d, macht dies so oder so, zumindest zwischendurch.

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich an der Automatik liegt oder am Verteilergetriebe des Allradantriebes.

Das gleiche Problem hatten wir beim Vorgänger des F25. Wenn man da unter dem Wagen den Stecker des Verteilergetriebes abgezogen hat (dann hat der Wagen einfachen Hintrradantrieb) war das Ruckeln komplett weg.

Ruckeln beim langsamen Anfahren oder Abbremsen haben wir auch beim aktullen Modell F25.

Bei meiner (auch 2.0d XDrive) Symptom welches "BMWTW" hat erklärt ist nur nachdem viele Tagen von "Keinfahrenzeit" anwesend und bei eingeschaltete "Autohold" Funktion, aber nur ein Paar km von Anfang des Fahrt.

Darum, denke Ich das Problem liegt in Bremsen (Rost wegen "Keinfahrenzeit").

Ist bei mir sicher nicht aufgrund "Keinfahrzeit" und er macht es auch ohne Betätigung der Bremse...

Macht meiner nicht 35D

Themenstarteram 18. März 2017 um 17:41

Danke für eure Infos. Dann scheint es ja nicht so selten zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Automatik ruckelt leicht kurz vor dem stehenbleiben