ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. November 2010 um 8:05

Frage: Lässt sich die Start-Stop Automatik wegschalten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

SSA ist in einem Premiumauto nicht statthaft. Punkt.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man als Kunde gezwungen ist, nach jedem Start diese Scheiße abzustellen, wenn man sie schon mitkaufen d. h. mitzahlen muss.

Klare Worte JJ400! Desshalb lieben uns (kommst bestimmt aus D;)) die in Ö so!

Wenns stört dann ab zum Codierer... der fixt das!

Im weiteren passt IMHO die SSA sehr gut in die Zeit...Bravo BMW!:p

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo Airforce 1 - Welches Auto fährst du eigentlich??? Ein BMW kann es ja vermutlich nicht sein, weil du ja an diesen Autos alles Sch........ findest. Oder bist du ein Masochist, der sich ein total besch....... Fahrzeug um viel Kohle kauft um täglich Höllenqualen damit zu erleben???

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Es geht nur um die Start/Stop hier!

Nicht um Schnick Schnack,

aber vielleicht lernt BMW dazu u. schafft diese genau so, wie ihre Runflats (1er) ab.

 

Sorry, geht ja gar nicht, dann wären die geschönten Verbrauchswerte im Eimer u. es müsste ein höherer CO² Ausstoß angegeben werden.

Die beste Lösung wäre ganz einfach. Wahlweise ein, oder aus, einprogammierbar im BC, genau so wie die anderen Funktionen:

-3 mal blinken beim Anfahren

-Tagfahrlicht

-ZV nur Fahrertür öffnen

Da geht es ja auch.

Kann es viellicht sein, dass der Schalter zum deaktivieren fehlt, weil sonst die Verbrauchswerte nicht mehr anerkannt sind und die Betriebserlaubnis somit erlischt? Es geht schließlich um Steuern, da ist Vater Staat schon immer uneinsichtig.

Da hat doch BMW mit der Sportstellung der Automatik schon "Abhilfe geschaffen".

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hallo Airforce 1 - Welches Auto fährst du eigentlich??? Ein BMW kann es ja vermutlich nicht sein, weil du ja an diesen Autos alles Sch........ findest. Oder bist du ein Masochist, der sich ein total besch....... Fahrzeug um viel Kohle kauft um täglich Höllenqualen damit zu erleben???

LG Horma

a) steht im Profil

b) selbst im Porsche Forum gibt es keine User, die jemanden, der z.B. einen VW fährt so blöd anmachen.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Du gibst Geld aus für etwas, was Du garnicht willst und musst noch mehrere 1000 mal etwas dafür tun um es nicht zu haben.

Dann lässt man es umprogrammieren...!

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Es geht nur um die Start/Stop hier!

Nicht um Schnick Schnack,

aber vielleicht lernt BMW dazu u. schafft diese genau so, wie ihre Runflats (1er) ab.

 

Sorry, geht ja gar nicht, dann wären die geschönten Verbrauchswerte im Eimer u. es müsste ein höherer CO² Ausstoß angegeben werden.

Die beste Lösung wäre ganz einfach. Wahlweise ein, oder aus, einprogammierbar im BC, genau so wie die anderen Funktionen:

-3 mal blinken beim Anfahren

-Tagfahrlicht

-ZV nur Fahrertür öffnen

Da geht es ja auch.

Kann es viellicht sein, dass der Schalter zum deaktivieren fehlt, weil sonst die Verbrauchswerte nicht mehr anerkannt sind und die Betriebserlaubnis somit erlischt? Es geht schließlich um Steuern, da ist Vater Staat schon immer uneinsichtig.

Da hat doch BMW mit der Sportstellung der Automatik schon "Abhilfe geschaffen".

Bernd.

Den AUS Schalter gibt es.

Es ging ja nur darum diesen nicht in einem ganzen Autoleben ein paar tausend mal nach jedem Startvorgang (Einsteigen) drücken zu müssen.

Sonst komme ich mir vor, wie im Cockpit des Airbus, da muss ich auch immer einige Schalter und Knöpfe drücken und diese noch in einer sehr umfangreichen Liste abhaken, vor dem Abflug.

Nur da geht es um mehrere hundert Menschenleben und nicht um eine ev. Spritersparnis von 0,1 L /100 KM.

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Du gibst Geld aus für etwas, was Du garnicht willst und musst noch mehrere 1000 mal etwas dafür tun um es nicht zu haben.

Dann lässt man es umprogrammieren...!

Und gibst nocheinmal Geld aus.

Und vor dem Wiederverkauf gibst Du noch einmal Geld aus.

Das ist der blanke Hohn.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Dann lässt man es umprogrammieren...!

Und gibst nocheinmal Geld aus.

Und vor dem Wiederverkauf gibst Du noch einmal Geld aus.

Das ist der blanke Hohn.

1.) sollte das ein kundenorientierter Händler kostenlos erledigen, weil so viel Arbeit ist es nicht und

2.) wird hierbei nur die Funktion des Schalters umprogrammiert.

Was soviel heißt wie, dass sich der Schalter die gewünschte Funktion bis zur nächsten Betätigung des Schalters merkt!

Natürlich auch nach Zündung Aus/Ein.

Wenn man sich aufregt, jedesmal einen Knopf zu drücken, müssten die meisten Autofahrer alle mit angezogener Handbremse fahren

Gruss Reinerno

Hallo Airforce1 - Ich wünsche dir, dass du nie in der Nacht auf der Autobahn bei Schlechtwetter einen Reifenplatten hast. Dann würdest du auch die Runflats zu schätzen wissen. Vom ADAC wurden die Runflats als die größte Inovation der letzten Jahre bezeichnet. Hatte vor dem X 3 einen 318 d. Bei diesem Auto haben sich die Runflats durch etwas mehr Härte bemerkbar gemacht. Beim X 3 spürt man davon jedoch nichts mehr, da das Fahrwerk vermutlich einen längeren Federweg hat oder auch weicher abgestimmt ist. Deshalb glaube ich, dass die große Mehrheit der BMW- Fahrer die Sicherheit der Runflats sehr zu schätzen weiß. Deine Meinung bzgl START-STOP und Runflat ist für dich persönlich sicherlich legitim, nur die Forderung an BMW diese Dinge ersatzlos zu streiche finde ich doch etwas sehr egoistisch wenn nicht sogar arrogant.

Besonders Lg Horma

Ps. Verstehe immer noch nicht, dass man über das Drücken eines Schalters so lange diskutieren kann

am 26. Februar 2012 um 13:02

Airforce1 mit Dir sich über Autos und deren Technik zu unterhalten wäre sinnlos :mad::mad:,bist wahrscheinlich nur frustriert weil Dein Manta defekt ist:D:confused::confused:.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von horma

Ich verstehe aber eigentlich nicht wo das Problem liegt, wenn ich bei Inbetriebnahme einal den Schalter START-STOP-AUS- drücken muss, wenn ich nicht will, dass der Motor automatisch ausgeht.

Ja ich merke es gerade, Du verstehst wirklich nichts. Der Pkt. ist doch :

Du gibst Geld aus für etwas, was Du garnicht willst und musst noch mehrere 1000 mal etwas dafür tun um es nicht zu haben.

Also wenn einem DIESE Ausstattungsoption so wahnsinnig auf den Geist geht, dass man sich jeden Tag mehrmals darüber aufregen muß, dann ist das doch ein klarer Grund, dieses Auto schlicht nicht zu kaufen - fertig, Schluß, Ende der Diskussion und Ende der gegenseitigen Vorhaltungen.

Hier und in anderen Foren kann man sich Ratschläge und Meinungen einholen, wie man ein Problem - und wenn es auch nur ein Scheinproblem ist - vermeiden oder umgehen oder beherrschen oder erträglich gestalten kann. Dafür schätze ich einen Gedankenaustausch in einem freundlichen und kollegialen Kommunikationsstil.

Es steht jedem frei, sich einen Tipp zu Eigen zu machen oder nicht. Was einem nicht gefällt muß man aber deswegen nicht schlecht machen. Jeder hat eben andere Prioritäten.

Was die Produkt- bzw. Ausstattungspolitik angeht, ist der einzig richtige Adressat der Hersteller.

Ich handhabe die Start-Stopp-Automatik so:

entweder gleich nach dem Start aussschalten (Motor bleibt an),

oder

beim Halten an der Ampel gleich nach dem Stillstand einmal kräftig auf das Bremspedal treten (Motor bleibt an),

oder

ganz sachte abbremsen, dann reagiert die St/St-Automati auch nicht (Stop & Go),

oder

schon bei Gelb ein wenig auf das Gaspedal (ich kann fast jedes andere Auto versemmeln) ...

Alles in Allem überfordert mich der Umgang damit weder geistig noch motorisch noch psychologisch noch seelisch. Im Gegenteil, es macht das Fahren sogar abwechslungsreich.

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hallo Airforce1 - Ich wünsche dir, dass du nie in der Nacht auf der Autobahn bei Schlechtwetter einen Reifenplatten hast. Dann würdest du auch die Runflats zu schätzen wissen. Vom ADAC wurden die Runflats als die größte Inovation der letzten Jahre bezeichnet. Hatte vor dem X 3 einen 318 d. Bei diesem Auto haben sich die Runflats durch etwas mehr Härte bemerkbar gemacht. Beim X 3 spürt man davon jedoch nichts mehr, da das Fahrwerk vermutlich einen längeren Federweg hat oder auch weicher abgestimmt ist. Deshalb glaube ich, dass die große Mehrheit der BMW- Fahrer die Sicherheit der Runflats sehr zu schätzen weiß. Deine Meinung bzgl START-STOP und Runflat ist für dich persönlich sicherlich legitim, nur die Forderung an BMW diese Dinge ersatzlos zu streiche finde ich doch etwas sehr egoistisch wenn nicht sogar arrogant.

Besonders Lg Horma

Ps. Verstehe immer noch nicht, dass man über das Drücken eines Schalters so lange diskutieren kann

Hast mein Posting leider nur oberflächlich gelesen.

Habe geschrieben dass BMW selbst entschieden hat beim Einser die Runflats nicht mehr serienmäßig anzubieten. Die kosten jetzt Aufpreis.

Zweitens habe ich nicht gepostet Start/Stop weglassen, sondern ev. kommt BMW darauf diese über die Menueführung im BC, so wie z.B. das Tagfahrlicht, ständig deaktiviert zu lassen.

 

Grüsse von mir, der schon einmal Nachts um 21:30 bei einem Zafira (damaliger Geschäftswagen) einen Reserveradwechsel in 17 Min. erledigt hat und diese "lange" Zeit auch nur benötigt hat, weil ich das Reserverad, bei diesem Modell erst einmal aus einer herab zulassenden Ersatzradwanne unter dem Kofferaumboden heraus holen musste.

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

 

 

Ja ich merke es gerade, Du verstehst wirklich nichts. Der Pkt. ist doch :

Du gibst Geld aus für etwas, was Du garnicht willst und musst noch mehrere 1000 mal etwas dafür tun um es nicht zu haben.

Also wenn einem DIESE Ausstattungsoption so wahnsinnig auf den Geist geht, dass man sich jeden Tag mehrmals darüber aufregen muß, dann ist das doch ein klarer Grund, dieses Auto schlicht nicht zu kaufen - fertig, Schluß, Ende der Diskussion und Ende der gegenseitigen Vorhaltungen.

Hier und in anderen Foren kann man sich Ratschläge und Meinungen einholen, wie man ein Problem - und wenn es auch nur ein Scheinproblem ist - vermeiden oder umgehen oder beherrschen oder erträglich gestalten kann. Dafür schätze ich einen Gedankenaustausch in einem freundlichen und kollegialen Kommunikationsstil.

Es steht jedem frei, sich einen Tipp zu Eigen zu machen oder nicht. Was einem nicht gefällt muß man aber deswegen nicht schlecht machen. Jeder hat eben andere Prioritäten.

Was die Produkt- bzw. Ausstattungspolitik angeht, ist der einzig richtige Adressat der Hersteller.

Ich handhabe die Start-Stopp-Automatik so:

entweder gleich nach dem Start aussschalten (Motor bleibt an),

oder

beim Halten an der Ampel gleich nach dem Stillstand einmal kräftig auf das Bremspedal treten (Motor bleibt an),

oder

ganz sachte abbremsen, dann reagiert die St/St-Automati auch nicht (Stop & Go),

oder

schon bei Gelb ein wenig auf das Gaspedal (ich kann fast jedes andere Auto versemmeln) ...

Alles in Allem überfordert mich der Umgang damit weder geistig noch motorisch noch psychologisch noch seelisch. Im Gegenteil, es macht das Fahren sogar abwechslungsreich.

Danke für Dein Posting:

Werde das mit der Bremse umgehend ausprobieren,

 

hier wird etwas vollkommen falsch verstanden, habe mir beim Autokauf die Start/Stop in der Theorie, als gut angesehen,

nur in der Praxis nervt sie mich halt gewaltig.

Und jetzt kommt nicht mit den Sprüchen, wie: "Bist nicht probe gefahren?"

Natürlich bin ich, nur da achtest Du noch auf 50 andere schöne, neue und interessante Dinge und merkst halt, dass das Auto ausgeht und gut.

Hallo,

was mich an der SSA stört, ist vor allem die unregelmäßige Fkt. (ich weiß ist techn. bedingt, von vielen Faktoren abhängig). Ginge es das sie immer funktioniert, wäre es auch nicht so nervig.

Aber jetzt geht gleich das Bayernspiel los, deshalb Schluss mit MT.

Grüße

am 26. Februar 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

was mich an der SSA stört, ist vor allem die unregelmäßige Fkt. (ich weiß ist techn. bedingt, von vielen Faktoren abhängig). Ginge es das sie immer funktioniert, wäre es auch nicht so nervig.

Aber jetzt geht gleich das Bayernspiel los, deshalb Schluss mit MT.

Grüße

Wem interesiert denn schon der FCBääh

Deine Antwort
Ähnliche Themen