ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Start Stop Automatik funktioniert nicht ?

Start Stop Automatik funktioniert nicht ?

MINI Clubman R55
Themenstarteram 30. März 2021 um 20:01

Hallo, ich habe den Wagen gebraucht gekauft.

Die SSA scheint nicht zu funktionieren. Man kann ja vieles drüber lesen.

Aber : Wenn ich den laufenden Motor brutal abwürge, also Handbremse anziehen und Kupplung loslassen.

Motor dann aus klar, aber dann leuchtet die StartStopAutomatik im Display auf und funktionert dann auch.

Nur ohne diese "Vergewaltigung" ... nein, da geht sie nicht.

Irgendeine Idee ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wackelkontakt am Batteriekapazitätzsensor?

 

Batteriepole locker?

Sei doch froh, dass die StrtStoppAnlage nicht funktioniert. Diesen Mist braucht niemand, der macht nur die Technik im Auto kaputt.

(Brutal abwürgen übrigens auch auf Dauer).

Andere wären froh, ihre SSA wäre dauerhaft kaputt und machen sich viele Gedanken und Umstände, Deinen "Zustand" künstlich herbei zu führen...

Das hilft dem TE jetzt aber auch nicht weiter - und sich freuen, dass etwas am Fahrzeug defekt ist?

Das ist ja vermutlich nur ein Folgefehler...

BTW: Bei BMW/Mini lässt sich die SSA wunderbar auf "Memory" einstellen, dann merkt sich das Fahrzeug dauerhaft den letzten Zustand (an / aus).

Naheliegend ist eine Batterie welche nicht ausreichend geladen ist. Lösung einmalig die Batterie mit Ladegerät aufladen.

Es gibt noch weitere Gründe dass SSA nicht AN ist. Motor zu kalt. Außentemperatur zu kalt. Zu heiß (Klima). Maximales Defrosten eingeschaltet.

Ferner Vorbesitzer hat es rausprogrammiert.

Wie alt ist Batterie? Schwache Batterkapazität ist der Hauptgrund, wenn S/S auf Dauer nicht funktioniert. Wie bereis geschrieben, mit Aufladen versuchen.

@Dofel Gugl Bimmercode

Zitat:

@Krizzinger schrieb am 31. März 2021 um 06:55:52 Uhr:

 

BTW: Bei BMW/Mini lässt sich die SSA wunderbar auf "Memory" einstellen, dann merkt sich das Fahrzeug dauerhaft den letzten Zustand (an / aus).

Danke für Info, das geht bei Audi, VW und Smart NICHT ! ! !

Hatte noch nie einen Mini / BMW. Es wird aber bald einen Countryman hier geben...

Themenstarteram 31. März 2021 um 16:45

Hallo,

wo sitzt der kapazitätzsensor? evtl. foto ?

Zitat:

@10.meikel schrieb am 30. März 2021 um 22:22:24 Uhr:

Wackelkontakt am Batteriekapazitätzsensor?

Batteriepole locker?

Zitat:

@snuggel1234 schrieb am 31. März 2021 um 18:45:12 Uhr:

Hallo,

wo sitzt der kapazitätzsensor? evtl. foto ?

Zitat:

@snuggel1234 schrieb am 31. März 2021 um 18:45:12 Uhr:

Zitat:

@10.meikel schrieb am 30. März 2021 um 22:22:24 Uhr:

Wackelkontakt am Batteriekapazitätzsensor?

Batteriepole locker?

War ja klar. Zuerst sucht er komplexes. Batterie zu banal, dabei Top 1 Grund

Themenstarteram 31. März 2021 um 19:24

Oki mein Held !

Ich kann ja auf brutale Art SSA aktiveren. Würde das denn auch funktionieren wenn einfach die Batterie zu schwach ist ?

Bitte gerne mal Antwort von Leuten, die auch mal Ahnung haben und nicht immer das posten, warum es nicht gehen kann, das steht ja auch im Handbuch.

Danke

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 31. März 2021 um 20:54:26 Uhr:

Zitat:

@snuggel1234 schrieb am 31. März 2021 um 18:45:12 Uhr:

Hallo,

wo sitzt der kapazitätzsensor? evtl. foto ?

Zitat:

@Genie21 schrieb am 31. März 2021 um 20:54:26 Uhr:

Zitat:

@snuggel1234 schrieb am 31. März 2021 um 18:45:12 Uhr:

 

War ja klar. Zuerst sucht er komplexes. Batterie zu banal, dabei Top 1 Grund

Forum:1 Thema erstellt

2 Antworten gegeben

Blogs:0 Artikel geschrieben

0 Kommentare hinterlassen

Danke:0 erhalten

0 vergeben

Chapeau - Dann diese Rückmeldung :confused::eek:

Ich wünsch dir viel weiternhin Erfolg bei deiner brutalen Art. Tschüsss

... Das Thema wurde abbestellt.

Alle Bedingungen erfüllt?

Wenn die Klima über einen Beschlagsensor verfügt, reicht schon eine leicht beschlagene Scheibe aus, um den Motor am Stillstand zu hindern.

Für den Fall dass es tatsächlich und auch schon länger nicht funktioniert; herzlichen Glückwunsch. Gute Voraussetzungen für ein langes Motorleben.

A

Zitat:

@snuggel1234 schrieb am 31. März 2021 um 21:24:03 Uhr:

Oki mein Held !

Ich kann ja auf brutale Art SSA aktiveren. Würde das denn auch funktionieren wenn einfach die Batterie zu schwach ist?

Könnte man ganz easy ausschließen, wenn man die Batterie überprüft hätte - mach doch einfach mit Deiner brutalen Art weiter, lese das Handbuch und verschone Leute, die Dir eigentlich helfen wollten...

Themenstarteram 15. April 2021 um 16:08

Batterie ist getauscht.

 

Zitat:

@Krizzinger schrieb am 31. März 2021 um 22:06:10 Uhr:

Zitat:

@snuggel1234 schrieb am 31. März 2021 um 21:24:03 Uhr:

Oki mein Held !

Ich kann ja auf brutale Art SSA aktiveren. Würde das denn auch funktionieren wenn einfach die Batterie zu schwach ist?

Könnte man ganz easy ausschließen, wenn man die Batterie überprüft hätte - mach doch einfach mit Deiner brutalen Art weiter, lese das Handbuch und verschone Leute, die Dir eigentlich helfen wollten...

Gern geschehen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Start Stop Automatik funktioniert nicht ?