Mini One D R55 startet nicht - AGR-Ventil reinigen, brauche Anleitung
Hallo zusammen,
ich habe einen mini one d r55 und dieser startet nicht mehr. Mit ista+ habe ich bereits den fehler ausgelesen. Es ist das agr ventil welches vermutlich zu sehe verschmutzt ist. Nun würde ich gerne selber nur das ventil reinigen, jedoch finde ich nirgends eine detaillierte Anleitung dafür wie ich vorgehen muss. Kann mir jemand aus diesem forum helfen?
5 Antworten
Es tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Das Auto springt zwar an, aber es ruckelt und geht dann sofort wieder aus.
Zitat:
@hans19922 schrieb am 3. August 2025 um 14:35:03 Uhr:
Es tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Das Auto springt zwar an, aber es ruckelt und geht dann sofort wieder aus.
Hi,
Wenn ich mich nicht irre, da ist 1,4 d4d von Toyota eingebaut.Vielleicht suche bei YouTube, wie man es reinigt.
Sonst, muss man ausbauen und mit AGR-Reiniger oder Backofenreinigen sauber machen!
MfG Yaro
Und.... schon was gefunden? Schon richtig ausgelesen? Motorhaube offen auslesen! @hans19922