Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.
Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.

Was willst du? Daß ich das ganze Forum durchlese? Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...

Ich habe das Thema nicht gestartet ich habe nur mitgemacht hier in diesem Thema.

Ich bin noch nicht so lange hier regestriert aber man traut sich ja hier im Motor-Talk ja eh schon nixmehr schreiben weil man von so einigen Klugscheissern einfach nur immer blöd angemacht wird...

598 weitere Antworten
598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alcapone1933

Zum abschalten der Start-Stop-Automatik.
Konnte es noch nicht ausprobieren, meine Auto kommt noch.

Da fällt mir nix mehr ein😕😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

Original geschrieben von Alcapone1933

Zum abschalten der Start-Stop-Automatik.
Konnte es noch nicht ausprobieren, meine Auto kommt noch.

Wieso? Habe auch shcon mit dem Gedanken gespielt, obwohl meiner erst noch kommt.

Mich hat dieses Start Stopp bis jetzt nur genervt und ich finde es überflüssig! Ich weiß das sehen hier einige ganz andern, aber ich will es eigentlich nicht. Ich werde mir aber einfach mit dem Aus Knopf helfen

Jedem das seine!!

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Wieso? Habe auch shcon mit dem Gedanken gespielt, obwohl meiner erst noch kommt.

Mich hat dieses Start Stopp bis jetzt nur genervt und ich finde es überflüssig! Ich weiß das sehen hier einige ganz andern, aber ich will es eigentlich nicht. Ich werde mir aber einfach mit dem Aus Knopf helfen

.

von mir einen Stern 😉

E.

Ähnliche Themen

Hallo

Da benutze ich die nicht.
Lass die Kupplung getreten und den Gang eingelegt.
Dabei lese ich den Eco Tipp im Display😛
Ansonsten benutze ich die. So heute, an 2 Ampeln richtig dicker Verkehr.

Gruß
Harald

Ich würd gern mal testen, ob man das Kufatec Interface noch bei anderen Fahrzeugen benutzen kann.
Falls jemmand aus Raum Balingen Interesse hat die Start-Stop Automatik zu deaktivieren, der kann sich bei mir melden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von geqoo

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wo ist denn im Golf 7 diese OBD-Schnittstelle?
In der Regel sitzt die links unter dem Lenkrad (in der Nähe des Sicherungskastens).

Was meinst Du mit 'in der Regel'? Sitzt die nicht bei jedem Golf 7 an derselben Stelle?

Zitat:

Was meinst Du mit 'in der Regel'? Sitzt die nicht bei jedem Golf 7 an derselben Stelle?

Vorweg sei gesagt: Ich selbst habe kein VCDS Diagnose-Gerät, das macht immer jemand aus der Familie für mich, weswegen ich auf solche Stellen im Fahrzeug normalerweise keine Blicke werfe.

Damit ist gemeint: Wenn jemandem nicht zufällig eingefallen ist, die Schnittstelle mal woanders zu platzieren, dann wird sie an der Stelle sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von geqoo

Zitat:

Vorweg sei gesagt: Ich selbst habe kein VCDS Diagnose-Gerät, das macht immer jemand aus der Familie für mich, weswegen ich auf solche Stellen im Fahrzeug normalerweise keine Blicke werfe.

Damit ist gemeint: Wenn jemandem nicht zufällig eingefallen ist, die Schnittstelle mal woanders zu platzieren, dann wird sie an der Stelle sein 🙂

In meinem Polo war sie z.B. unter dem Aschenbecher... Also es gibt schon unterschiedliche Stellen dafür im Auto :-)

Hallo

Zu der Einrichtung kam mir folgende Frage auf. Bin die Tage mit Anhänger gefahren. An der Ampel wollte ich die Start-Stop benutzen. Es ging nicht. Warum? Selbst ohne Anhänger ging es nicht und am nächsten ohne Probleme. Musste die Tage feststellen, welch ein Überraschungsei der Golf 7 ist. Macht man z.B. bei laufenden Motor die Fahrertür auf, verriegelt die Feststellbremse. So finde ich jeden Tag immer wieder was neues.

Gruß Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Zu der Einrichtung kam mir folgende Frage auf. Bin die Tage mit Anhänger gefahren. An der Ampel wollte ich die Start-Stop benutzen. Es ging nicht. Warum? Selbst ohne Anhänger ging es nicht und am nächsten ohne Probleme. Musste die Tage feststellen, welch ein Überraschungsei der Golf 7 ist. Macht man z.B. bei laufenden Motor die Fahrertür auf, verriegelt die Feststellbremse. So finde ich jeden Tag immer wieder was neues.

Gruß Harald

Lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung aufmerksam durch. Dort ist alles genau beschrieben 😉

Und freu dich doch, dass du so ein schlaues, modernes Auto fährst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Gruß Harald

Dann guck doch einfach im Menü warum die S/S nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Ich würd gern mal testen, ob man das Kufatec Interface noch bei anderen Fahrzeugen benutzen kann.
Falls jemmand aus Raum Balingen Interesse hat die Start-Stop Automatik zu deaktivieren, der kann sich bei mir melden 🙂

Wird nicht funktionieren und da bin ich mir 100% sicher

Und warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Und warum nicht?

Weil dieser Dongle vom 1. Fahrzeug die Daten abspeichert und das dann beim 2. Fahrzeug nicht mehr funktioniert, weil jedesmal die Daten verglichen werden

Besser gesagt es geht nicht ohne Manipulation

Deine Antwort