Starre Anhängerkupplung mit Parksensoren?

Ford Focus Mk3

Servus miteinander.

Wir haben uns gerade einen jungen gebrauchten Turnier (BJ 01/2016) gekauft und würden gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Mir wäre eine starre Kupplung lieber, weil sie einfach mehr Zug- und Stützlast verträgt. Außerdem bin ich ein fauler Mensch und würde sie sowieso permanent dranlassen.
Jetzt empfiehlt aber der Rameder, bei dem ich das machen lassen möchte, dass man bei vorhandenen Parksensoren lieber eine schwenkbare/abnehmbare Anhängerkupplung nehmen soll, weil der Kugelkopf sonst dazu führen kann, dass die Sensoren permanent ein Hindernis erkennen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit starren Anhängerkupplungen am Turnier und kann das bestätigen oder widerlegen?

Beste Antwort im Thema

Und wenn ich dem FFH glaube darf, wußte er es nicht besser.😰
Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, das er nur zu faul war.
Immerhin hat er sich nachher "echt ins Zeug gelegt".

Danke an alle die hier berichtet haben, dass das gehen muss.
So bin ich freundlich und hartnäckig geblieben 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

So, nun ist vollbracht.
Der E-Satz wurde zunächst nach dem Ford-Angaben bestellt. Ergebnis hatte ich ja bereits geschrieben> es piepse beim Rückwärtsgang einlegen. 😠
Dann versucht per Software ein "vergessenen" Eintrag zu finden. Ergebnis hatte ich auch geschrieben> es piepse beim Rückwärtsgang einlegen.😠
Dann hat der FFH nach Rücksprache mit dem Hersteller einen anderen E-Satz bestellt und eingebaut ...
oh Wunder ..... es geht 🙂

Das ist doch eine gute Nchricht.

Und wenn ich dem FFH glaube darf, wußte er es nicht besser.😰
Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, das er nur zu faul war.
Immerhin hat er sich nachher "echt ins Zeug gelegt".

Danke an alle die hier berichtet haben, dass das gehen muss.
So bin ich freundlich und hartnäckig geblieben 😁

Dann mal meinen Glückwunsch. Ist wie bei meinem Tank, wo werksseitig ein falscher verbaut wurde und es erst keiner glauben wollte.