Starker Aussetzer unter Last

Audi A5 8T Sportback

Hi Leute,
Ich hoffe es kann mir vielleicht wer weiterhelfen.
Und zwar folgendes Problem: Ich habe die Injektoren neu machen lassen. (Generalüberholt leider) Und seit dem gibt es nur noch Probleme. 1. Einbau beim fahren unter last tritt ein äußerst starker Aussetzer auf. Ich gebe Gas die Drehzahl geht so im 4./ 5. Gang über 2000 und auf einmal setzt der Motor für ca 0,5 sec aus und es gibt ein Ruck den man im ganzen Auto merkt.
Also ich Injektoren ausbauen lassen, zur Prüfung zum Bosch Service, dann wieder einbauen lassen nachdem es hieß alles wunderbar und jetzt ist der gleiche Mist schon wieder bzw immernoch.
Ich habe dann auch mal in M geschaltet und nur im 4. Gang beschleunigt um das Getriebe auszuschließen und dort trat es genauso auf. Also sollte das Getriebe nicht der Grund sein.

Ich fühle mich langsam komplett verarscht.
Ich hoffe es findet sich jemand der helfen kann.
Info am Rande: Steuerkette Neu, Rücklaufleitung neu, dieselfilter neu, Ansaugtrakt komplett gereinigt

LG

18 Antworten

Zum Fahrzeug: A5 3.0 TDI CDUC 2012

Klingt doch nach einer nicht geglückten Überholung.

Ja das würde ich auch sagen, irgendwie das vielleicht die Spule des injekors nicht richtig Arbeitet unter Last

Lass mich raten....Dieseltechnik Biberach?

Ähnliche Themen

Zitat:@cepheid1 schrieb am 4. Juli 2025 um 12:44:26 Uhr:

Lass mich raten....Dieseltechnik Biberach?

Leider korrekt, bei dem Laden werde ich nichts mehr kaufen. Das war das erste und letzte Mal.

Biberach hat meine schlechten Google Bewertungen per Anwalt entfernen lassen. Ich hatte nach einigen Jahren die Rechnung nicht mehr und konnte keine Geschäftsbeziehung nachweisen. Also flog die Bewertung raus.

Eine Firma die über solche Wege ihre Reputation rein wäscht...will man da kaufen?

Edit: Meine Erfahrung die ich hier im Forum gekostet habe, haben sie auch versucht entfernen zu lassen. Das MT Team hat sich aber durchgesetzt, danke MT!

Welche schlechten Erfahrungen hattest du gemacht, also wie lief es bei dir ab

Meine Injektoren vom BKN Motor müssen lt Audi einen Code haben zum eincodieren damit sie zu Beginn ordentlich arbeiten können. Klare Audi Vorgabe. Habe nach Kauf nach diesen Codes gefragt. Sie haben das verneint obwohl es deutlich in den Audi Unterlagen steht. Das würde auch so gehen usw. War mir zu gefährlich, falsch arbeitende Injektoren können den Motor in kurzer Zeit zerstören. Mich hatte geschockt, wie sie offenkundig sie gegen die Audi Vorgaben behauptet haben.

In Folge habe ich den Kauf widerrufen. Ich musste dann Wochenlang auf die Rückerstattung warten, wurde am Telefon immer wieder abgewimmelt, das waren damals knapp 1600€, ich war knapp bei Kasse und brauchte das Auto täglich für den Arbeitsweg.

Ist leider ein generelles Problem heutzutage mit den Bewertungen.

Ich würde diese generell sachlich schreiben und als meine Meinung darstellen. Dann kann man so jemand auch ruhig mal klagen lassen. Wenn Google die Bewertungen dann trotzdem entfernt, ist das ein generelles Internet-Problem.

Wenn dieses Unternehmen so vorgeht, dann ist es ja wichtig, dass man sich darüber informieren kann. Ich kann daher nur jedem raten, sich bei solch teuren Sachen googleübergreifend zu informieren. Es gibt halt auch Seiten, die löschen nicht.

Es gibt aber eben leider auch genau soviele bekloppte Kunden, die übergießen dich mit Gülle, wenn du ihnen nicht jeden Wunsch erfüllst.

Google hat Interesse daran, dass alles toll wirkt. Sie haben auch keine Lust auf Diskussionen mit Anwälten, also entfernen sie solche Bewertungen generell.

Ich habe in Folge alle meine Google Bewertungen gelöscht und gebe eine feuchten auf das, was bei Google steht.

Nur wenn negative Bewertungen sichtbar sind oder der Eigentümer sogar anständig darauf antwortet, ist es halbwegs vertraulich.

Ja, deswegen. Überall immer gucken, Google kann man vergessen. Und bei ebay bin ich mir auch nicht sicher.

Wobei ich jetzt erst bewusst lese, dass der Bosch-Service die Dinger so nochmal eingebaut hat - nach Überprüfung. Da sehe ich bei denen die größere Schuld.

Wenn du heute nicht alles selbst machen kannst, bis du echt aufgeschmissen.

Ich weiß, das sind immer andere Inhaber, aber vor 10 Jahren hatte ich einen Volvo C30. Offenbar hatte ich aus Versehen ein völlig überfettetes Zweitaktgemisch eingefüllt - ich weiß es bis heute nicht wirklich. Es gab den Kanister, er war leer, es war möglich. Während einer langen Dienstreise meinerseits war meine Frau mit dem Volvo unterwegs. Und blieb liegen. Ich konnte ja nicht, so wurde sie abgeschleppt. Zum Bosch-Service. Ich hatte noch mit denen telefoniert und gebeten, den Tankinhalt zu prüfen. Daraufhin kam der Anruf, dass da alles okay sei. Man tausche die Einspritzdüsen, die wären es. Meine Frau ist das Auto sogar abholen gefahren, blieb dann aber wieder liegen. Tank leergepumpt, Benzin rein, Auto läuft. Wollten trotzdem alles bezahlt haben. Kannten nur meine Frau nicht. Haben sie dann kennengelernt - und den Austausch der Einspritzdüsen von der Rechnung gestrichen.

Ich habe damals dann neue CR Einspritzdüsen von Bosch bestellt. Die liefen problemlos und es gab den Code dazu. Kosteten etwa 2x so viel wie die aufbereiteten.

Empfehle ich heute noch allen, bevor du die ausbaust, zu bosch oder wo auch immer zum testen hin sendest, und wieder einbaust, gleich paar Euro mehr ausgeben und neue kaufen.

Ich empfehle bei sowas sogar, beim Fachhandel vor Ort zu kaufen.

Bei dem einen EA888 von mir hatte ich ja auch vier neue Einspritzventile von Bosch gekauft. Und zwei liefen nicht. Die Online-Händler ordern da offenbar auch häufig Ausschussware. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Das Geld bekam ich zwar problemlos zurück, aber wer die Ansaugbrücke bei den quer eingebauten 2.0 TSI mal ausgebaut hatte, der weiß, wie ärgerlich das trotzdem ist. In dem Moment hätte ich gerne vorher 80,- Euro mehr bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen