Zitat:@jensen-k schrieb am 20. August 2025 um 15:29:16 Uhr:
Warum haben die beim Wechsel der Kette nicht gleich das ZMS mitgemacht ? Muss doch eh alles runter, oder ?Ein Audio File hab ich leider nicht.Das Rasseln und klappern ist bei mir im Drehzahlbereich von 800 bis ~1800 sehr deutlich zu hören. Das hat leise angefangen. Mittlerweile drehen sich die Leute auf der Straße nach mir um 😬Meiner kommt jetzt Anfang September damit zum Schrauber, die bauen das Getriebe aus und ersetzen das ZMS und das Kupplungspaket. Die ersetzen auch die Ventile und Dichtungen in der Mechatronic.Damit nicht genug ... bei der Aktion nehmen sie auch gleich den DPF mit raus. Den lasse ich beim Fachmann chemisch reinigenPS: Meiner hat mittlerweile 246.000 km auf der Uhr
Weil ich es zu dem Zeitpunkt leider nicht auf dem Schirm hatte, hab ich mir im Nachhinein auch gedacht dass das das beste gewesen wäre.
Zudem hätte man auch Wasserpumpe gleich mit machen können und ja Getriebe wie gesagt auch.