Starker Aussetzer unter Last

Audi A5 8T Sportback

Hi Leute,
Ich hoffe es kann mir vielleicht wer weiterhelfen.
Und zwar folgendes Problem: Ich habe die Injektoren neu machen lassen. (Generalüberholt leider) Und seit dem gibt es nur noch Probleme. 1. Einbau beim fahren unter last tritt ein äußerst starker Aussetzer auf. Ich gebe Gas die Drehzahl geht so im 4./ 5. Gang über 2000 und auf einmal setzt der Motor für ca 0,5 sec aus und es gibt ein Ruck den man im ganzen Auto merkt.
Also ich Injektoren ausbauen lassen, zur Prüfung zum Bosch Service, dann wieder einbauen lassen nachdem es hieß alles wunderbar und jetzt ist der gleiche Mist schon wieder bzw immernoch.
Ich habe dann auch mal in M geschaltet und nur im 4. Gang beschleunigt um das Getriebe auszuschließen und dort trat es genauso auf. Also sollte das Getriebe nicht der Grund sein.

Ich fühle mich langsam komplett verarscht.
Ich hoffe es findet sich jemand der helfen kann.
Info am Rande: Steuerkette Neu, Rücklaufleitung neu, dieselfilter neu, Ansaugtrakt komplett gereinigt

LG

18 Antworten

Das wären für mich sogar Teile wo ich Audi direkt wahrscheinlich wählen würde, auch wenn das bestimmt gar nicht günstig ist.

Die Empfehlung ist sicher nicht verkehrt, nur sind das ja Bosch-Teile. Bei Audi nur wahrscheinlich zum mindestens dreifachen Preis. Ohne, dass es einen Unterschied gibt.

So ein Fachhändler vor Ort ist da gewiss die beste Anlaufstelle, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet.

Damals stand ich vor der Wahl 450€/stk bei Bosch oder (ich glaube) 850€/Stk bei Audi. Bei 6 Injektoren wäre das fast ein Totalschaden gewesen.

Die TFSI Düsen sind ja weitaus billiger, die müssen ja keine 2000bar Druck erzeugen

Das macht die Wahl aber ja eher leichter, bei 400 Euro pro Stück, insgesamt also 2.400 Euro, da ist ja fast eine Getriebeüberholung mit drin😵‍💫