Standlichtringe

BMW 3er E36

Bekommt man den Einbau auch allein hin? Oder ist das "gefriemel" für mich als Frau doch zu groß!
Help me! 😉

41 Antworten

ich biete hier noch komplette bausätze an: e-bay verkäufername YABAT wahlweise mit blauen oder weißen led`s.

Zitat:

Original geschrieben von yabat

ich biete hier noch komplette bausätze an: e-bay verkäufername YABAT wahlweise mit blauen oder weißen led`s.

Also keine originalen,sondern billige nachbauten?

schätze mal 0,75 sollte reichen .

wo,was ,wie über die Led`s , hab ich auch keinen Plan ..sry

N82

es sind keine nachbauten, sondern bausätze! die fertig gebogenen ringe müst ihr dann in eure serienscheinwerfer einsetzen.
die beleuchtung der ringe ist variabel ( je nach farbe der dioden - ich biete sie in weiß und blau an.
für 1,95€ bzw 2,30€ bekommst du bei conrad elektronik EINE diode!!!!!!
hier den kompletten bausatz mit 8 dioden inklusive widerstände fertig gebogenen ringen und bauanleitung für 22,50€ sofortkauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

es sind keine nachbauten, sondern bausätze! die fertig gebogenen ringe müst ihr dann in eure serienscheinwerfer einsetzen.
die beleuchtung der ringe ist variabel ( je nach farbe der dioden - ich biete sie in weiß und blau an.
für 1,95€ bzw 2,30€ bekommst du bei conrad elektronik EINE diode!!!!!!
hier den kompletten bausatz mit 8 dioden inklusive widerstände fertig gebogenen ringen und bauanleitung für 22,50€ sofortkauf.

Sorry,das ich nochmal nahfrage,aber rall das grad nicht so ganz😁

Du sagst,das es keine Nachbauten sind,ja?

Aber originale sinds auch nicht😁

Aber da es ein Bausatz ist,sind es Nachbauten😉

Also sind das normale Plexiglasstäbe oder sowas in der Richtung,die einfach mit nem Geweindeschneider bearbeitet worden sind?!

Hatte mir son Plunder auch mal bei ebay gekauft,auser das ich meine selber biegen mußte!
Möcht Dich jetzt auch nicht damit angreifen oder so,ist nur meine persönliche Meinung.

so ähnlich wie du es gerade beschrieben hast schaut es aus. ich biete diesen plunder an, der aus gebogenen kunststoffstäben und den weiteren dazugehörenden teilen besteht. ich denke, wenn über 200 bmw fahrer diese ringe verbaut haben und damit zufrieden waren wird es kein plunder sein.....
ob kitschig oder nicht, schönheit liegt immer im auge des betrachters.
und es ist eine günstige alternative zu den 200,-€ teuren marken scheinwerfer.

Zitat:

so ähnlich wie du es gerade beschrieben hast schaut es aus. ich biete diesen plunder an, der aus gebogenen kunststoffstäben und den weiteren dazugehörenden teilen besteht. ich denke, wenn über 200 bmw fahrer diese ringe verbaut haben und damit zufrieden waren wird es kein plunder sein.....
ob kitschig oder nicht, schönheit liegt immer im auge des betrachters.
und es ist eine günstige alternative zu den 200,-€ teuren marken scheinwerfer.

Richtig,ist geschmackssache!

Meine original e39 Ringe haben nur 60€ gekostet😉

@ YABAT

Standlichtringe BMW E30 E32 E34 E36 E38 E39 und andere ... ( so stehts in deinem Angebot bei Ebay )

ich geh mal davon aus, das die Ringe eine gleiche Größe haben , möchte aber bezweifeln das die SW-Gläser der BMW`s die gleiche Größe haben ... ( ansonsten laß ich mich gern belehren,was die Größe der Gläser betrifft , weil ich es nicht weiß sondern vermute )

ich mußte sie zumind. ein wenig nachbiegen, weil der Radius der Ringe etwas zu groß war . ( E36 , Bj.96 )

LEDs hab ich nun auch bekommen , 20 Stk ,5mm, hellweiß, + 20 R für 7,00 Euro und 1 Euro VK

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich baue sie in meiner Ersatzscheinwerfer ein und von daher hab ich es nicht so eilig .

für mich bleibt noch die Frage offen , wegen dem Kabeldurchmesser , ..reichen 0,75 .. wie N82 es gesagt hat ??

PS : manche gute Nachbauten sind besser wie die orginale und was teuer ist , ist bestimmt auch nicht immer gut .

Gruß
Rob

Zitat:

und dann? hab ich die drin und der TÜV trägt sie nicht ein.

wozu also solch ein Angebot? Letzten endes wird sie kein Mensch eintragen. Haben wir ja weiter vorne schon mal abgehandelt.

ich war heute mal beim tüv(Nord), wegen bremsfrage, uuuuund hab mal gleich mit gefragt wegen standlichtringen. die werden nicht mehr abgenommen, egal obs original ist oder peng, scheiß egal, wird nicht mehr eingetragen auch nicht per einzelabnahme, und wird als mängel aufgelistet. weil nachträgliche änderung einer bauart geprüften lichttechnischen Anlage. also no way 🙁

Ich war heute in meiner Werkstatt, der hat morgen den Menschen vom TÜV da. Der Auftrag zur Nachfrage ist auch bei mir raus 😉
Kann also morgen genaueres sagen wie das hier gehandhabt wird.

Zitat:

jo und bei anderen in ebay kostets nur 11,99€ Sofortkauf 😉

sorry aber die selbstbauringe sehen einfach kacke aus... Das licht is oben an den LEDs viel stärker als unten...
Dann doch lieber die Neonringe von Sanituning...

@dicki84

jau, du hast ja recht, aber wer lesen kann ist klar im vorteil: da werden zwei ringe für 11,99€ angeboten.....
und wie gleichmäßig die ringe leuchten ist abhängig von der bearbeitung ( ich habe keine reflektionsspirale eingearbeitet wie alle anderen) dieses problem kann man auch anders entgegenwirken.

So, gesagt getan, hab den TÜV-Menschen befragt...keine Chance für die Eintragung der Standlichtringe. Das Geld und die kostbare Zeit für Einbau sollte sich also jeder sparen.

Heißt das jetzt eigentlich dass die Hella, FK und In.Pro Scheinwerfer inkl. Standlichtringe jetzt auch nicht mehr zugelassen werden??

Wollte nämlich US Blinker (die ständig leuchten) und so Ringe...

Deine Antwort