Standlichtringe
Bekommt man den Einbau auch allein hin? Oder ist das "gefriemel" für mich als Frau doch zu groß!
Help me! 😉
41 Antworten
Kommt drauf an,wie Handwerklich geschickt Du bist!
Hab meine selber eingebaut,sind originl e39 Ringe!
Zitat:
Original geschrieben von Lonely_DD
Na ich denke mal mit ner Anleitung kann ich es schon hinbekommen.
So ganz ohne leider nicht.
Sorry,damit kann ich nicht dienen,habs frei Schnauze gemacht!
Vielleicht hilft Dir das aber weiter?!
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ringe_e36/ringe.htmlSuper! Danke schön!
Nach der Anleitung kann ich es ja mal versuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ Lonely_DD:
Dir ist aber schon klar, daß dieser Umbau per Einzelabnahme eingetragen werden muß?
Und man sollte noch sagen,das nur die original Ringe eintragbar sind!
@ Lonely_DD:
Es dürfte generell ziemlich schwierig werden, einen Dekra-Prüfer zu finden, der das einträgt. Ich würde da auf jeden Fall vorher Rücksprache halten und das klären.
@ Limo320:
Woher hast Du die Info mit den originalen? Das wage ich auch widerum zu bezweifeln, es liegt generell im Ermessen des Prüfers, was er einträgt, solange die Teile die gesetzlichen Forderungen erfüllen.
Zitat:
@ Limo320:
Woher hast Du die Info mit den originalen? Das wage ich auch widerum zu bezweifeln, es liegt generell im Ermessen des Prüfers, was er einträgt, solange die Teile die gesetzlichen Forderungen erfüllen.
Sagte mir mein Tüvler!
Hatte mich ja auch vorher informiert,ob das überhaupt geht.
gruß
Zitat:
@ Lonely_DD:
Es dürfte generell ziemlich schwierig werden, einen Dekra-Prüfer zu finden, der das einträgt. Ich würde da auf jeden Fall vorher Rücksprache halten und das klären.
Ja klar frag ich da vorher nach. Ich hatte nur keine Lust die Scheinwerfer (Angel Eyes) komplett zu kaufen.
Noch hab ich ja nichts gemacht, kostet also nur die Mühe des fragens...
Also wenn mans ordentlich machen will ist es schon bissel Gefriemel... Problem bei mir ist eigentlich, das die LED's der äußeren Ringe immer mal kaputtgehen, vielleicht wegen der Hitze der Scheinwerfer, und dann reißt man alles wieder auf... Kostet bei der Polizeiwache Dresden-Striesen übrigens 5 Eu's Verwarnung aber nur weil ichs im Lampenkasten auf alte Standlichtbirne umstecken konnte (Bis die PM's und POM's weg waren ;-) und kein Schalter im Innenraum war... Allerdings war ich so abgebrannt das ich nicht mal die 5 bezahlen konnte und die Bußgeldstelle war zu faul es einzutreiben :-)
Grüsse André
Zitat:
Original geschrieben von Hutzel_2
Also wenn mans ordentlich machen will ist es schon bissel Gefriemel... Problem bei mir ist eigentlich, das die LED's der äußeren Ringe immer mal kaputtgehen, vielleicht wegen der Hitze der Scheinwerfer, und dann reißt man alles wieder auf... Kostet bei der Polizeiwache Dresden-Striesen übrigens 5 Eu's Verwarnung aber nur weil ichs im Lampenkasten auf alte Standlichtbirne umstecken konnte (Bis die PM's und POM's weg waren ;-) und kein Schalter im Innenraum war... Allerdings war ich so abgebrannt das ich nicht mal die 5 bezahlen konnte und die Bußgeldstelle war zu faul es einzutreiben :-)
Grüsse André
Und wenn Du es ganz richtig machen willst,läßt die Dinger eintragen😁
..irgend ein Anbieter bei Ebay von diesen Ringen , liefert auch ein * Vergleichsgutachten * , ..weiß nun nicht ob das hilfreich wäre , bei einer grünen Bemängelung ?!
bin auch grad dabei mir Ringe einzubasteln ,...bekomme bald ne Krise ,... mußte meine Ringe nachbiegen weil sie zu groß waren , dann ist mir duch das viele probieren ein "Bein" von einer LED flöten gegangen , nun sind meine angelöteten Kabel wohl bisl zu groß ,..komme an der *geraden" Stelle vom SW-Glas nicht ganz durch .... :-(
* welchen Kabelquerschnitt habt Ihr denn genommen für die LED`s bzw. für die Anschlüsse ?
* welche Bezeichnung haben die LED`s ? ( möchte mir auf Verdacht noch 4-5 Stk. zulegen , falls mir wieder was passiert .
* und wo kann man diese günstig herbeziehen ?
Gruß
Rob