ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe

Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. März 2011 um 15:03

Hallo,

habe bei ebay 2x2 Stück w5w Led lampen gekauft für das Standlicht in meinem W204.

Als ich so beim wechseln war,habe ich mich schon gefragt warum die so anders aussehen...

habe mal die beiden zusammen fotografiert und stelle sie hier rein...da ich keinerlei ahnung von diesen bezeichnungen habe hoffe ich auf Eure Mitarbeit und Ihr könnt mir vielleicht schreiben welche Lampen(LED´s) ich brauche meine lampe ist komplett aus Glas und ist Blau :D

Vielen Dank an Euch

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mal im ernst wir reden hier über Standlicht.

Was für eine riesige Sicherheitsfunktion hat das denn schon.

Standlicht sagt doch schon der Name ist nur im Stand zu benutzen.

Kein einziger Polizeibeamte in Deutschland legt ein Fahrzeug still nur weil man eine gelbe Tranfunzel gegen deutlich erkennbares Licht tauscht.

Ob es nun zugelassen ist oder nicht.

Es sieht auf jeden Fall stimmiger aus zu den Xenonscheinwerfern.

Der Scheinwerfer wird wohl auch nicht darunter leiden denn eine Led strahlt deutlich weniger wärme ab als eine normale Glühbirne.

Die Entscheidung sollte jeder selbst treffen können ohne das sich hier im Forum jemand darüber aufregt.

Wem es nicht gefällt der muß es ja nicht tun.

Sollte seine kritik aber auch für sich behalten den das hilft dem der hier eine Frage stellt kein bisschen eine Antwort auf seine Frage zu finden sondern verlängert nur Unnötig den Datenmüll den man als Foren User dann durchlesen muß um auf den Punkt zu kommen.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eher lästig.

Und nein weder bei unseren 204 noch bei unserem 212 habe ich Leds verbaut.

So und jetzt kommt mal alle wieder runter.

Gruß Christian

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 16. März 2011 um 15:08

Da das Bild ziemlich schlecht aussieht stelle ich es nochmal extra rein...also meine blaue Lampe...

Hallo, bei den LEDs solltest du drauf achten, das sie nicht zu lang sind, da die Kabel vom Standlicht relativ kurz sind. (eigene erfahrung) Ausserdem Sollten die LEDs einen Wiederstand haben, damit es keinen fehler im Bordcomputer gibt.

Falls die LEDs nicht funktionieren sollte, solltest du mal versuchen die LEDs andersrum ein zu stecken, da soweit ich weiss LEDs nur auf einer Seite funktionieren.

Die LED auf deinem Bild sollte also funktionieren, wenn sie einen Wiederstand hat.

Ich habe mir letztens die hier bestellt:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Wenn sie da sind und interesse besteht, kann ich dann mal ein Paar bilder machen.

 

Ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage

 

Gruß

Tommy

hm, interessant!!!! :)

danke für die information, Tommy1991.

lg

Themenstarteram 16. März 2011 um 15:31

Hi,

Danke für die Antwort,ist aber keine Antwort auf meine frage...habe ich wirklich w5w oder ist das was anderes ,da die ja wie gesagt total unterschiedlich aussehen und auch viel länger sind...haben übrigens reingepaßt...hier mal der link wo ich die gekauft habe

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hi,

Danke für die Antwort,ist aber keine Antwort auf meine frage...habe ich wirklich w5w oder ist das was anderes ,da die ja wie gesagt total unterschiedlich aussehen und auch viel länger sind...haben übrigens reingepaßt...hier mal der link wo ich die gekauft habe

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

mfg

nach dem die bereits „reingepaßt“ haben warum hast du die nicht angeschlossen und gleich ausprobiert?

Themenstarteram 16. März 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hi,

Danke für die Antwort,ist aber keine Antwort auf meine frage...habe ich wirklich w5w oder ist das was anderes ,da die ja wie gesagt total unterschiedlich aussehen und auch viel länger sind...haben übrigens reingepaßt...hier mal der link wo ich die gekauft habe

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

mfg

nach dem die bereits „reingepaßt“ haben warum hast du die nicht angeschlossen und gleich ausprobiert?

ok...habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...ich habe nach erfolgreichem Wechsel der Lampen einen Funktionstest durchgeführt----->...GEHT NICHT...<------....OK auf die Idee mit dem drehen der led bin ich auch gekommen aber auch leider NEGATIV...funktionieren also nicht!!! Habe ich nun w5w lampen oder nicht?????

Themenstarteram 16. März 2011 um 16:41

Hallo,

ES FUNKTIONIERT...habe gerade nocheinmal mit meinem Sohn die lampen gewechselt und siehe da es funktioniert...er hat sie glaub ich tiefer reingesteckt...naja der fehler liegt wie sooft im detail :p

und wie leuchten sie jetzt? mach mal fotos

Themenstarteram 16. März 2011 um 16:57

mach ich morgen...hab meen kleenen gerade noch "Mardersicher" gemacht...wenn ich morjen losfahr mit standlicht mach ich noch 2-3 Fotos und setz das beste dann hier rein:D

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hallo,

habe bei ebay 2x2 Stück w5w Led lampen gekauft für das Standlicht in meinem W204.

Als ich so beim wechseln war,habe ich mich schon gefragt warum die so anders aussehen...

habe mal die beiden zusammen fotografiert und stelle sie hier rein...da ich keinerlei ahnung von diesen bezeichnungen habe hoffe ich auf Eure Mitarbeit und Ihr könnt mir vielleicht schreiben welche Lampen(LED´s) ich brauche meine lampe ist komplett aus Glas und ist Blau :D

Vielen Dank an Euch

die Rennleitung wird da bestimmt nicht begeistert sein,wenn die Zeit haben dann ist man bei einer Kontrolle fällig,seitdem die Rennleitung selbst Mercedes fährt wissen die wie es leuchten soll wenn original.

am 17. März 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hallo,

habe bei ebay 2x2 Stück w5w Led lampen gekauft für das Standlicht in meinem W204.

Als ich so beim wechseln war,habe ich mich schon gefragt warum die so anders aussehen...

habe mal die beiden zusammen fotografiert und stelle sie hier rein...da ich keinerlei ahnung von diesen bezeichnungen habe hoffe ich auf Eure Mitarbeit und Ihr könnt mir vielleicht schreiben welche Lampen(LED´s) ich brauche meine lampe ist komplett aus Glas und ist Blau :D

Vielen Dank an Euch

die Rennleitung wird da bestimmt nicht begeistert sein,wenn die Zeit haben dann ist man bei einer Kontrolle fällig,seitdem die Rennleitung selbst Mercedes fährt wissen die wie es leuchten soll wenn original.

echt? dass es einen unterschied gibt ist klar aber dass es für die kieverer so "deutlich" ist???????

lg

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hallo,

ES FUNKTIONIERT...habe gerade nocheinmal mit meinem Sohn die lampen gewechselt und siehe da es funktioniert...er hat sie glaub ich tiefer reingesteckt...naja der fehler liegt wie sooft im detail :p

Kannst uns dann ja mal den Strafzettel reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Ebay

 

Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt!

Es ist in der Tat so...in BaWü kommen jetzt flächendeckend C-Avantgarde`s mit Standard H7 bei der Rennleitung zum Einsatz. Ich sags jetzt mal so: Das Standlicht wird i.a.R. zusammen mit dem normalen Fahrlicht betrieben. Von daher ist es, denke ich, so ziemlich egal, ob da LED`s oder Birnen drin sind. Auf den Unterschied achtet doch niemand. Nur mit Standlicht rumzufahren ist verboten. Und den Wagen mit Standlicht zu parken, nur dass es cool aussieht ist ja auch eher bescheuert.

Denn: Sind die LED`s WESENTLICH heller als die Standard-Birnen, fällt das auch der Polizei auf und ist zudem verboten !

Sind die LED`s genauso hell als die Standard-Birnen ist es doch eigentlich egal.

Was mich nur wundert. ich habe den BE von 10/2009 und meine Standard-Birnen leuchten WEISS, nicht gelblich. Scheinbar habe ich einen anderen Hersteller drin. Ist mir schon oft aufgefallen. Andere leuchten gelblicher....Von daher sehe ich keinen Grund, warum die Dinger (verbotenerweise) umgebaut werden.

Sollte MB irgendwann Original-Leuchtmittel fürs Standlicht in LED-Technik anbieten, macht es Sinn komplett umzurüsten. Aber auch nur dann, wenn ein Glühlämpchen ausfällt. Irgendwelche Internet-Plagiate kommen gar nicht in Frage...

 

Dass immer irgendwas umgebaut werden muss..... (ichverstehsnet) :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Nur mit Standlicht rumzufahren ist verboten.

nö!

außerhalb der "beleuchtungspflichtigen zeit", ist das einschalten der begrenzungsleuchten durchaus erlaubt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe