ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 250cdi mopf Automatikgetriebe Öl Wechsel

W204 250cdi mopf Automatikgetriebe Öl Wechsel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:30

Ich habe ein Mercedes C250cdi 7G Automatik gekauft muss laut Service Heft bei 50000 km Automatikgetriebe Öl Wechsel machen

Das Fahrzeug ist Check Heft gefleht und hat erst 60000km gelaufen und laut Service würde es nicht durchgeführt warum kann ich da gegen was machen wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich das machen kann ich bin aus Bottrop

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2016 um 21:17

Meine Erfahrung ist, nur weil es mal schlecht aussieht, blos nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Am Ende lohnt sich Ausdauer eigentlich immer.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was willst du dagegen machen? Fahr hin in die Niederlassung oder ruf an und frag, warum es nicht gemacht wurde...

Denke das Öl muss zwischen 50k und 60k gewechselt werden....

Du kannst es bei einem Taxi instandsetzer in Duisburg machen lassen

Adresse: heerstrasse neben Bethesda Krankenhaus

Hausnummer habe ich leider nicht

am 17. Februar 2016 um 17:58

Irgendwie verstehe ich die Randbedingungen nicht.

Ja, bei 50.000km ist der Getriebeölwechsel fällig, nur ist hier die Frage, wann war die letzte Inspektion und wann ist die nächste?

60.000km aktuell und kein Wechsel bedeutet ja nicht, dass etwas schief gelaufen ist.

Zitat:

@arslantopal schrieb am 16. Februar 2016 um 22:30:55 Uhr:

Ich habe ein Mercedes C250cdi 7G Automatik gekauft

Um die Frage zu beantworten währe es noch wichtig ob das Auto "Start-/Stopautomatik" hat bzw welches Baujahr (Mopf/VorMopf).

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:11

Ich hatte die letzte Service bei 61000 und der nächste ist bei 86211 ja ich habe Start/stopautomatik 2012

am 17. Februar 2016 um 19:16

Und wann war der vor dem von 61.000km?

Was wurde da gemacht?

am 17. Februar 2016 um 19:31

Moin!

Star/stop ist doch 7G+, oder nicht?!

125000 oder (glaub) 5 Jahre

Gibts hier n thread schau da mal rein. Habe selbst 7g deshalb weiss ichs nicht genau...

schau da mal

http://www.motor-talk.de/.../...i-welchen-kilometerstand-t5064182.html

mfg

am 17. Februar 2016 um 19:33

BJ 2012 ist 7G+ und auch S/S.

Und ja, bei 50tkm ist der erste Wechsel des Getriebeöls angedacht.

Aber vielleicht ist der schon durch?

am 17. Februar 2016 um 19:35

Schaut mal in den thread da. Da ist es gut erklärt sogar nach Motor.

mfg

Zitat:

@olsql schrieb am 17. Februar 2016 um 20:31:29 Uhr:

Moin!

Star/stop ist doch 7G+, oder nicht?!

125000 oder (glaub) 5 Jahre

Richtig, durch die Start-/Stopautomatik ist auch das 7G+ verbaut.

Bei diesem Getriebe soll das Öl bei 125tkm oder nach 5 Jahren gewechselt werden.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 12:40

Ich habe bei den Verantwortlichen angerufen die habe mir gesagt das sich das Auto melden würde wenn es soweit ist

Das ist ne Fehlinfo.... Getriebeölwechsel gehört zum Inspektionsumfang und wird, soweit wie mir gesagt wurde nicht extra angezeigt.

Komisch, meiner zeigt mir das er zum Getriebeölwechsel will

Img-20150910-172354
am 18. Februar 2016 um 17:01

Zitat:

@Rk67 schrieb am 18. Februar 2016 um 16:08:19 Uhr:

Das ist ne Fehlinfo.... Getriebeölwechsel gehört zum Inspektionsumfang und wird, soweit wie mir gesagt wurde nicht extra angezeigt.

Das wird damit gemeint worden sein. Niemand hat behauptet, dass es separat angezeigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 250cdi mopf Automatikgetriebe Öl Wechsel