ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf LED Tagfahrlicht gegen Doppelrund tauschen

Mopf LED Tagfahrlicht gegen Doppelrund tauschen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 15:04

Hallo,

Ich möchte mein originales LED-TFL gegen die runden Ausführungen Nebelscheinwerfer und LED-TFL

tauschen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Welcher Aufwand?

Bilder habe ich mal angehängt.

**** Guten Rutsch an alle hier im Forum *****

Mfg Ulli

Beste Antwort im Thema

Wow...sorry, dass ich nichts dazu beitragen kann, aber du bist, glaube ich zumindest, der erste, dem die LEDs nicht gefallen und auf diese runden Doppeldinger umbauen möchte.

Ich persönlich finde diese ganz furchtbar, aber das ist ja Geschmackssache.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass hier der ein oder andere gerne mit dir tauscht.

Viel Erfolg beim Umbau :-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wow...sorry, dass ich nichts dazu beitragen kann, aber du bist, glaube ich zumindest, der erste, dem die LEDs nicht gefallen und auf diese runden Doppeldinger umbauen möchte.

Ich persönlich finde diese ganz furchtbar, aber das ist ja Geschmackssache.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass hier der ein oder andere gerne mit dir tauscht.

Viel Erfolg beim Umbau :-)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 15:44

Ich gebe Dir ja recht, aber ich möchte Nebelscheinwerfer haben, und ich glaube, das ist die einzige

Möglichkeit dazu. Ich habe noch keine Nebel-Nachrüstlösungen gesehen, die sich vernünftig in die Frontschürze

integrieren lasen. Da ich leider nur die normalen H7 Scheinwerfer habe, ist die Gesamt-Lichtsituation nicht so toll.

Mfg Ulli

Zitat:

@Greyhound_S204 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:44:36 Uhr:

Ich gebe Dir ja recht, aber ich möchte Nebelscheinwerfer haben, und ich glaube, das ist die einzige

Möglichkeit dazu. Ich habe noch keine Nebel-Nachrüstlösungen gesehen, die sich vernünftig in die Frontschürze

integrieren lasen. Da ich leider nur die normalen H7 Scheinwerfer habe, ist die Gesamt-Lichtsituation nicht so toll.

Mfg Ulli

Hi Ulli,

einserseits schließe ich mich dem vorherigen Kommentar an, andererseits möchte ich dich fragen ob du schon einen W204 mit Nebelscheinwefer gefahren bist. Ich habe H7 und Nebelscheinwerfer. Meine Meinung die Dinger bringen überhaupt keinen Nutzen.

VNG

Scene

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 17:32

Nein, bin noch keinen mit NSW gefahren, aber Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einmal beim MB-GTC reingeschaut, so wie ich das jetzt sehe, nehme ich von dem Umbauprojekt Abstand. (Einzelteile zu teuer)

Wie findest Du denn Lichtsituation mit H7?

Mfg Ulli

Die Lichtsituation finde ich Ok für H7. Klar Xenon ist deutlich heller und leuchtet weiter aus. Muss aber dazu noch anmerken, dass ich noch einen Vor-Mopf fahre. Dieser hat Projektionslinsen für H7 und nicht wie der Mopf nur Reflektoren. Manche User hier behaupten, dass dies einen Unterschied zu Gunsten des Vor-Mopf macht.

Meinen VorMopf habe ich auf das orig. ILS System umgerüstet.

Selbst mit Osram Nightbreaker Leuchtmitteln kann es nicht mal ansatzweise die Lichtleistung erreichen.

Im Vergleich zum Mopf (ILS) ist das System dort jedoch deutlich besser.

Vom Kurvenlicht merkt man beim VorMopf z.B. fast garnichts.

Auch der Fernlichassistent fehlt beim VorMopf.

Habe meinen Mopf bei Firma Car-World umrüsten lassen

Da ich nur Hauptsächlich in der Stadt fahre brauche ich nicht die Nebelscheinwerfer nicht.

Und auch die abdimmung bei Nacht freischalten lassen

Sieht super aus.

gibt es die doppel runden leuchten auch für vor-Mopf?

Habe jetzt zur Nebelscheinwerfer und möchte zusätzlich Tagfahrlicht.

Möchte aber auch nicht auf die Nebelleuchten verzichten. Weiß jemand

ab die Kabel für Tagfahrlicht schon vorhanden sind?

Kennt jemand die Teilenummer für eine Doppelrund Lösung?

am 1. Januar 2016 um 13:54

http://m.ebay.de/.../401025432676?nav=SEARCH

 

 

Habe diese LED verbaut! Sieht aus wie Original bzw. fällt gar nicht auf!

 

Der Einbau ist sehr einfach. Habe ca. 1 1/2 Stunden dafür benötigt. Jeder der nicht farbenblind ist und eine Zange und Schraubendreher bedienen kann bekommt das hin.

am 1. Januar 2016 um 17:26

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 1. Januar 2016 um 14:54:01 Uhr:

http://m.ebay.de/.../401025432676?nav=SEARCH

 

Habe diese LED verbaut! Sieht aus wie Original bzw. fällt gar nicht auf!

Der Einbau ist sehr einfach. Habe ca. 1 1/2 Stunden dafür benötigt. Jeder der nicht farbenblind ist und eine Zange und Schraubendreher bedienen kann bekommt das hin.

Der war gut. Die Dinger sehen nach Bastelbude aus, schlimmer geht es eigentlich nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 17:49

Also wenn schon, würde ich für den Mopf nur die originalen beiden runden nehmen.

Für die gebr. Ersatzteile müsste man ca. 400€ rechnen. (plus Einbau) Also für mich erledigt.

Mfg Ulli

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 1. Januar 2016 um 14:54:01 Uhr:

http://m.ebay.de/.../401025432676?nav=SEARCH

 

Habe diese LED verbaut! Sieht aus wie Original bzw. fällt gar nicht auf!

Der Einbau ist sehr einfach. Habe ca. 1 1/2 Stunden dafür benötigt. Jeder der nicht farbenblind ist und eine Zange und Schraubendreher bedienen kann bekommt das hin.

wie hast Du das mit der Sromversorgung gemacht ? Extra kabel verlegt?

Hast du da eine Reihenfolge für denn Einbau ?

Für mich kommen nur diese in Bedracht! in "Oval"

http://www.ebay.de/itm/401025425355?...

Die Ovalen habe ich drin,

sind zwar nicht original aber sieht nicht schlecht aus...

Montage und Anschluss ist zwar etwas gebastele nötig und idealerweise eine Hebebühne aber wenn man etwas Technikverstand hat relativ einfach.

habe vor einiger Zeit eine (simple) bebilderte Anleitung für die w204 Gruppe im Facebook gemacht, falls jemand die will einfach melden

Ungedimmt: http://imageshack.com/a/img823/598/ugrf.jpg

gedimmt: http://imageshack.com/a/img843/6506/0l45s.jpg

am 2. Januar 2016 um 7:16

Musst mal in Google nach Nebelscheinwerfer ausbauen oder Lampe Wechseln suchen... Da findest du gute Anleitungen um die jetzigen leisten gegen die mit LED auszutauschen...

 

Und wegen dem Anschluss. Ich habe beide kabel am rechten Scheinwerfer angeschlossen und Masse an der Karosserie... Welche kabel genau findest du auch wenn du in Google nach TFL anschließen suchst...!

 

 

Also ich finde es sieht bzw. fällt gar nicht auf wenn man nicht weiß das es ein Zubehörteile teil ist. Es Leuchtet genau so wie das originale TFL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf LED Tagfahrlicht gegen Doppelrund tauschen