Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe
Hallo,
habe bei ebay 2x2 Stück w5w Led lampen gekauft für das Standlicht in meinem W204.
Als ich so beim wechseln war,habe ich mich schon gefragt warum die so anders aussehen...
habe mal die beiden zusammen fotografiert und stelle sie hier rein...da ich keinerlei ahnung von diesen bezeichnungen habe hoffe ich auf Eure Mitarbeit und Ihr könnt mir vielleicht schreiben welche Lampen(LED´s) ich brauche meine lampe ist komplett aus Glas und ist Blau 😁
Vielen Dank an Euch
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mal im ernst wir reden hier über Standlicht.
Was für eine riesige Sicherheitsfunktion hat das denn schon.
Standlicht sagt doch schon der Name ist nur im Stand zu benutzen.
Kein einziger Polizeibeamte in Deutschland legt ein Fahrzeug still nur weil man eine gelbe Tranfunzel gegen deutlich erkennbares Licht tauscht.
Ob es nun zugelassen ist oder nicht.
Es sieht auf jeden Fall stimmiger aus zu den Xenonscheinwerfern.
Der Scheinwerfer wird wohl auch nicht darunter leiden denn eine Led strahlt deutlich weniger wärme ab als eine normale Glühbirne.
Die Entscheidung sollte jeder selbst treffen können ohne das sich hier im Forum jemand darüber aufregt.
Wem es nicht gefällt der muß es ja nicht tun.
Sollte seine kritik aber auch für sich behalten den das hilft dem der hier eine Frage stellt kein bisschen eine Antwort auf seine Frage zu finden sondern verlängert nur Unnötig den Datenmüll den man als Foren User dann durchlesen muß um auf den Punkt zu kommen.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eher lästig.
Und nein weder bei unseren 204 noch bei unserem 212 habe ich Leds verbaut.
So und jetzt kommt mal alle wieder runter.
Gruß Christian
81 Antworten
Artikelnr.: 300886763117
Zitat:
Original geschrieben von tobtimus
Hättest Du vielleicht einen Link zu diesen Standlichtern?Habe Standlichter auf Amazon bestellt (siehe oben) und mittlerweile auch erhalten.
Heute werde ich den Umbau probieren, wenn das Wetter hält.
Vor dem Aus- bzw. Einbau graut es mir jetzt schon... :-D
Vor dem Einbau braucht es Dir nicht zu grausen, nur vor dem Ausbau.
Kann leicht gehen, muss aber nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von DerFl0
Hier siehst Du die Standlichtlampen von Mercedes-Benz in Aktion. Ja, das sind die blau eingefärbten.
und hier der Unterschied zwischen Original und
Fälschung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von tobtimus
Was haltet ihr von denen?:
http://www.amazon.de/.../ref=reg_hu-rd_add_1_dpSollten bei mir als Standlichter passen oder täusche ich mich?
So, die neuen Standlichter sind drin.
Die letzte Birne dauerte solange wie die anderen 3 davor 😕
Zu den Bildern:
[1] Standlicht-ALT
[2] Standlicht+Xenon-ALT
[3] Standlicht+Xenon-ALT-Nacht
[4] Standlichtbirne-NEU
[5] Standlicht-NEU
[6] Standlicht-NEU-Nacht
[7] Standlicht+Xenon-NEU
[8] Standlicht+Xenon-NEU-Nacht
[2] Standlicht+Xenon-ALT
[3] Standlicht+Xenon-ALT-Nacht
[6] Standlicht-NEU-Nacht
[7] Standlicht+Xenon-NEU
[8] Standlicht+Xenon-NEU-Nacht
Die neuen Birnen sind dunkelblau und die Vorgänger waren eher durchsichtig bläulich.
Auf dem Bild Nr. 4 sieht man auch das E-Prüfzeichen noch einmal genauer.
Wenn ihr noch mehr Infos benötigt, fragt einfach nach 😎