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Qualmt blau- Hohlschraube oder Turbolader wechsel?

Mercedes

So nun hat es anscheinend auch mich erwischt, meiner qualmt blau aus dem Esd.

Nächste Woche habe ich einen Termin für 3 Tage in der Werkstatt, man will zuerst die Hohlschraube am Turbolader wechseln.

Da ich hier schon, einige Postings dazu gelesen habe, war der Erfolg dieser Aktion doch recht bescheiden.

Ist diese Aktion durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt?

Meiner ist von 2009 hat 41000km runter.

Eure Meinung würde mich interessieren, ob es darauf hinausläuft, dass der Turbo gewechselt werden muss?

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28 Antworten

Glaube nicht, dass das von der JS-Garantie abgedeckt ist, kann mich aber auch irren... Hab eher gelesen, dass bei den meisten die Hohlschraube geholfen hat... Hoffe für dich, dass es schon Abhilfe schafft, denn ein Turbolader ist sehr teuer... Der könnte allerdings im Vergleich zur Schraube von der JS-Garantie abgedeckt sein... Wünsche dir viel Glück... Und berichte doch bitte wie es ausgegangen ist...

habe gerade die info erhalten, das der turbo von der js garantie übernommen würde. bei der schraube steht es noch nicht fest.

nur muss ich dafür wohl das tuning wieder ausbauen, das ärgert mich am meisten.

mit den werkstatt besuchen nehme ich es sportlich. so oft wie mit dem 250 cgi, war ich noch nie in der werkstatt. das ist jetzt mit sicherheit der 20 werkstatt besuch, qualität sieht doch anders aus.

das wohlgemerkt seit dem kauf 2014.

werde aber weitere infos schreiben.

Zitat:

@DEG schrieb am 3. Februar 2016 um 13:14:30 Uhr:

habe gerade die info erhalten, das der turbo von der js garantie übernommen würde. bei der schraube steht es noch nicht fest.

nur muss ich dafür wohl das tuning wieder ausbauen, das ärgert mich am meisten.

mit den werkstatt besuchen nehme ich es sportlich. so oft wie mit dem 250 cgi, war ich noch nie in der werkstatt. das ist jetzt mit sicherheit der 20 werkstatt besuch, qualität sieht doch anders aus.

das wohlgemerkt seit dem kauf 2014.

werde aber weitere infos schreiben.

Einen evtl. vorhandenen Zusammenhang mit dem Tuning siehst Du aber nicht ?

Und ich würde das in Zusammenhang mit evtl. Garantieleistungen sowieso ausbauen....

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 3. Februar 2016 um 13:34:30 Uhr:

Zitat:

@DEG schrieb am 3. Februar 2016 um 13:14:30 Uhr:

habe gerade die info erhalten, das der turbo von der js garantie übernommen würde. bei der schraube steht es noch nicht fest.

nur muss ich dafür wohl das tuning wieder ausbauen, das ärgert mich am meisten.

mit den werkstatt besuchen nehme ich es sportlich. so oft wie mit dem 250 cgi, war ich noch nie in der werkstatt. das ist jetzt mit sicherheit der 20 werkstatt besuch, qualität sieht doch anders aus.

das wohlgemerkt seit dem kauf 2014.

werde aber weitere infos schreiben.

Einen evtl. vorhandenen Zusammenhang mit dem Tuning siehst Du aber nicht ?

Und ich würde das in Zusammenhang mit evtl. Garantieleistungen sowieso ausbauen....

nein sehe ich nicht, da solche fälle hier im board schon öfter diskutiert wurden. ausserdem gibt es wohl vorgaben für solche fälle von mb, man hat sie mir am telefon vorgelesen.

Moin,

hat jemand Info, über Arbeitsaufwand und Teile-Nr. bzw. Erkennung ob eventuell schon verbaut ???

Mopf W204 CGI180 auch betroffen ?

Danke und Gruß Sven...

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 3. Februar 2016 um 17:48:34 Uhr:

Moin,

hat jemand Info, über Arbeitsaufwand und Teile-Nr. bzw. Erkennung ob eventuell schon verbaut ???

Mopf W204 CGI180 auch betroffen ?

Danke und Gruß Sven...

wenn du zeit hast, frage ich am mittwoch mal nach welche baureihen betroffen sind.

Moin,

Danke, kein Problem...

Gruß Sven....

Betrifft meines Wissens nach alle Benziner CGI Motoren, also 180, 200 und 250...

Ich selber habe wohl Glück, hab keinen blauen Dunst (200 CGI)...

Hohlschraube wurde bei mir über die junge Sterne voll übernommen

Welches Tuning musst Du für den Werkstattkontakt ausbauen?

Zitat:

@Actros592 schrieb am 5. Februar 2016 um 01:34:41 Uhr:

Welches Tuning musst Du für den Werkstattkontakt ausbauen?

ich habe das tuning v25 von väth drin. ich möchte der werkstatt nur keinen grund geben um zu sagen, das kommt vom tuning.

vorsichtshalber.

Ich müsste jetzt den Ordner rauskramen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Tuning die JS-Garantie erlischen lässt...

Sollte der Turbo kaputt sein kann dies durch das Tuning begünstigt worden sein (mal milde ausgedrückt)

Zitat:

@Felux schrieb am 6. Februar 2016 um 12:47:35 Uhr:

Ich müsste jetzt den Ordner rauskramen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Tuning die JS-Garantie erlischen lässt...

Sollte der Turbo kaputt sein kann dies durch das Tuning begünstigt worden sein (mal milde ausgedrückt)

Das hat der TE auf meine Anfrage hin schon ausgeschlossen. Er sieht dort keinerlei Zusammenhang.

(siehe oben)

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 6. Februar 2016 um 13:14:28 Uhr:

Zitat:

@Felux schrieb am 6. Februar 2016 um 12:47:35 Uhr:

Ich müsste jetzt den Ordner rauskramen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Tuning die JS-Garantie erlischen lässt...

Sollte der Turbo kaputt sein kann dies durch das Tuning begünstigt worden sein (mal milde ausgedrückt)

Das hat der TE auf meine Anfrage hin schon ausgeschlossen. Er sieht dort keinerlei Zusammenhang.

(siehe oben)

Vielleicht ist der Te ja ein echter Tausendsassa. Der Garantie Versicherung ist das aber völlig wumpe wie er das sieht... ;)

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