ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung werkseitig verbaut verriegelt

Standheizung werkseitig verbaut verriegelt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 10:25

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Standheizung hat keine Funktion.

Die Standheizung kann weder über die Fernbedienung noch über die Taste am Bedienelement gestartet werden.

Ausserdem können keine Einstellungen im MFA vorgenommen werden, da diese Funktion verschwunden ist.

Standheizung ist anscheinend verriegelt.

Gibt es eine hilfsbereite Person im Raum Nürnberg, der mir helfen kann die Standheizung zu entriegeln.

Ich würde mich sehr freuen.

Ich fahre übrigens einen Passat 3C B6 2,0 Diesel, Bj: 2009.

Vielen Dank

Gruss Bernd

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das verriegeln heist auch gleich noch das deine Pumpe defekt ist. Also solltest du diese auch mal tauschen. Sonst verriegelt sie gleich wieder.

Gruß

Es muss nicht zwangsläufig die Pumpe defekt sein. Das Verriegeln kann mehrere Ursachen haben. Fehlerspeicher auslesen.

schreib mal @quattrofever an der kommt aus deiner Ecke

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 11:12

Ich hatte vor ein paar Tagen sehr wenig Sprit im Tank.

Ausserdem hatte ich einen Ölwechsel machen lassen und da wurde der Service angeblich zurückgesetzt.

Evtl. ist hier ein Fehler passiert.

Als ich ins Servicemenü geschaut habe, stellte ich fest, dass unter Info nichts angezeigt wurde.

Darum suche ich jemanden, der die Möglichkeit hat, die Fehler auszulesen und dann die Standheizung entriegeln kann.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 11:12

Vielen Dank Euch alle

sorry so reibt man ihn @quattrofever

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 11:24

Ok, habe ihn schon vergeblich gesucht.

Danke

Kannst auch bei mir vorbei kommen PLZ 91325

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 14:17

Das wäre super, ist nicht so weit.

Wann hast du Zeit?

Schreib Pm

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 12:42

Hallo,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Auch für das Angebot von A3F-devil666 bedanke ich mich.

Ich habe jetzt ganz in meiner Nähe jemanden gefunden, der mir die Standheizung entriegelt hat.

Sie läuft und auch das Einstellmemü im MFA ist wieder vorhanden.

Sie schaltete sich zwar nach ca. 5 Minuten wieder aus, allerdings war das Auto schon warm und ich denke, dass es eine Temperaturgrenze gibt.

Sie wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn sie auch benötigt wird.

Fehler im MFA ist seitdem keiner mehr aufgetaucht.

Ich werde es nochmal probieren, wenn das Auto kalt ist und hoffe, dass sie dann die programmierte Dauer von 30 Minuten durchläuft.

Gruss Bernd

Die hat sich nicht ohne Grund verriegelt.

Das tut sie z.B zum Schutz vor Überhitzung, wenn die Umwälzpumpe defekt ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 22:59

Hallo,

es liegt anscheinend doch ein Defekt vor.

Nachdem die Standheizung heute entriegelt wurde, habe ich sie jetzt noch einmal ausprobiert.

Sie startet und es hört sich an wie zuvor, als es noch kein Problem gab.

Leider schaltet sie sich nach ca. 2 Minuten wieder ab.

Während sie arbeitet gibt sie etwas Qualm ab.

Nach mehrmaligen starten, lief sie etwas länger und es ging auch irgendwann die Lüftung an.

Doch leider ging sie immer wieder aus.

Ist evtl doch die Pumpe kaputt?

Ist es nach euer Meinung nach besser zu Bosch oder direkt zu VW zu gehen.

Danke Gruss Bernd

Habt ihr keine Stellglieddiagnose durchgefürt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung werkseitig verbaut verriegelt