ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Standheizung verfügbar

Standheizung verfügbar

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. September 2012 um 8:58

Habe gerade online bei BMW im Zubehör gefunden, dass

beim F30 ab 01/12 eine Standheizung für 915,- Euro zzgl Einbau verfügbar sein soll.

Kann das sein? Ich dachte es sollte keine kommen?

Hat jemand ergänzende Infos??

http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde den F30 rund-um-gelungen, aber ohne Standheizung kaufe ich kein Auto mehr...

Da schaut es wie schon geschrieben bei den Mitbewerber wesentlich besser aus, leider!

Powerbrauer

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

aber bei T100 max 30 min - bei T90 bis 120 min

und wenn ich 10,20 oder 30 min einstelle soll sie auch nur solange laufen und nicht wie bei mir länger

Hab schon einen Termin am 19.11. -

auch weil:

nach Einbau der meiner Standheizung und Softwareupdate kann ich mich nun nicht mehr bei ConnectedDrive mit Benutzernamen und Passwort anmelden um z.B. E-Mail und meine Route zu nutzen.

Schon komisch. Normalerweise sollte das funktionieren. Das Connected Drive bei dir nicht mehr geht kann nur am Update liegen. ;)

Habe bei BMW direkt nach Termin für Standheizung ab Werk gefragt:

Leider wurde kein Termin genannt.

Auch der tech. Grund wird leider nicht genannt, wieso nicht optional bestellbar...

Nachrüsten will keiner - so etwas muss in dieser Wagenklasse ab Werk geben!

Ich hab mal etwas spioniert, bei der neuen C-Klasse von Mercedes gibt es Standheizung für 1630€ weiterhin ab Werk. Ob Audi beim Neuen A4 auch anbietet...??

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Ob Audi beim Neuen A4 auch anbietet...??

Natürlich. Gab es beim jetzigen A4 ja auch schon von Anfang an. Sowas gehört sich ja auch für einen Premiumhersteller. ;)

MfG,

Robert

Da kann man nur auf die zügig fortschreitende globale Erwärmung setzen, im Moment ist es ja noch recht mild. ;)

Ärgert mich auch, aber woanders muss man eben andere Kröten schlucken, das rundum perfekte Produkt gibt es einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Da kann man nur auf die zügig fortschreitende globale Erwärmung setzen, im Moment ist es ja noch recht mild. ;)

Eigentlich sollen die Winter deswegen bei uns eher härter werden. :D

Zitat:

Ärgert mich auch, aber woanders muss man eben andere Kröten schlucken, das rundum perfekte Produkt gibt es einfach nicht.

Das stimmt leider. :)

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Ob Audi beim Neuen A4 auch anbietet...??

Natürlich. Gab es beim jetzigen A4 ja auch schon von Anfang an. Sowas gehört sich ja auch für einen Premiumhersteller. ;)

MfG,

Robert

Beim E90 ja auch aber nicht beim F30. Wer weiß ob Audi etwas vergleichbaren beim Neuen A4 macht und nur zum nachrüsten anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Beim E90 ja auch aber nicht beim F30. Wer weiß ob Audi etwas vergleichbaren beim Neuen A4 macht und nur zum nachrüsten anbietet.

Ich gehe jede Wette ein daß sie die ab Werk anbieten. Beim neuen A3 hat's ja auch geklappt.

MfG,

Robert

Schon gesehen? X3 LCI hat wieder eine Standheizung ab Werk in der Preisliste (1390€) - das lässt doch auf das LCI des F30 hoffen. Schade dass der 4GC die noch nicht hat ...

Vermutlich gibt es die auch beim F3X LCI. Irgendwie ist es eine Sauerei weil mir vor einiger Zeit von verschiedene Seiten gesagt hat das es bei BMW Zukünftig ab dem 5er Werksseitig angeboten wird und nun das.

Ich habe diese Frage im 4er Forum gestellt, frage hier auch nach weil der F30 schon etwas länger auf dem Markt ist und der Vorgang auch ähnlich.

Hat jemand hier im Forum nun bei einem 4er BMW die Standheizung einbauen lassen?? Vielmehr beim :) und mit M-Paket. Er meinte es geht aber als ich gezielt nochmal angesprochen habe hieß es es sei wohl nicht so problemlos. In Hanau bei http://www.teltec-hanau.de/ würde man es hin bekommen und haben mir auch ein Kostenvoranschlag geschickt. Aber ich würde wegen Garantie lieber alles aus einer Hand haben wollen.

Bin sehr dankbar über Anregungen. Bin stark wegen Umstieg am Überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Ich habe diese Frage im 4er Forum gestellt, frage hier auch nach weil der F30 schon etwas länger auf dem Markt ist und der Vorgang auch ähnlich.

Hat jemand hier im Forum nun bei einem 4er BMW die Standheizung einbauen lassen?? Vielmehr beim :) und mit M-Paket. Er meinte es geht aber als ich gezielt nochmal angesprochen habe hieß es es sei wohl nicht so problemlos. In Hanau bei http://www.teltec-hanau.de/ würde man es hin bekommen und haben mir auch ein Kostenvoranschlag geschickt. Aber ich würde wegen Garantie lieber alles aus einer Hand haben wollen.

Bin sehr dankbar über Anregungen. Bin stark wegen Umstieg am Überlegen...

...wir haben bei BMW Matthes in Meiningen den original BMW Nachrüstsatz Standheizung in einen F31 330d touring mit M-Paket verbauen lassen. Unterscheidet sich der Motorraum beim F31 und F32?

Ich habe vor, eine Webasto Thermo Top Evo5 im Juni bei meinem F30 nachrüsten zu lassen. Die Werksnachrüstung ist ja wohl nur für das Aufheizen des Innenraums (keine Motorvorwärmung) und kommt deshalb nicht für mich nicht infrage. Außerdem kann die Evo5 per SMS/App ferngesteuert werden. Einbautermin ist der 10.6., ich werde danach berichten...

am 26. Mai 2014 um 10:35

Die ThermoCall 3 geht im 3er mit M-Paket nicht verbauen!

Angeblich soll sich im Herbst aber daran etwas ändern.

@jarvis33: hat dein 3er ein M-Paket?

@Z4Fahrer: welche Standheizung wurde da verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen