ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Standheizung verfügbar

Standheizung verfügbar

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. September 2012 um 8:58

Habe gerade online bei BMW im Zubehör gefunden, dass

beim F30 ab 01/12 eine Standheizung für 915,- Euro zzgl Einbau verfügbar sein soll.

Kann das sein? Ich dachte es sollte keine kommen?

Hat jemand ergänzende Infos??

http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde den F30 rund-um-gelungen, aber ohne Standheizung kaufe ich kein Auto mehr...

Da schaut es wie schon geschrieben bei den Mitbewerber wesentlich besser aus, leider!

Powerbrauer

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@jarvis33: hat dein 3er ein M-Paket?

Nein, hat PPK aber kein M-Paket.

Ich hab nen F30 335i mit M-Paket und hab die BMW Nachrüstlösung verbaut.

Weiß nicht genau welche das standardmäßig ist, glaube eine von Webasto. Wenn ich abends wieder da bin, guck ich mal auf das Typenschild.

Die Normale On/Off-Fernbedienung hab ich.

Richtig testen konnte ich die noch nicht, Wagen kam im April, da wars schon warm.

am 26. Mai 2014 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von jarvis33

Zitat:

@jarvis33: hat dein 3er ein M-Paket?

Nein, hat PPK aber kein M-Paket.

Angeblich gibts die Probleme nur mit dem M-Paket sowie zusätzlich evt adaptiven Fahrwerk.

Interessant ist, dass es aber ein paar Händler dann doch schaffen.

Denke, es wird auf das Standheizungsmodell ankommen.

Wie gesagt, TC3 geht derzeit laut meinem :) definitiv nicht.

Hallo,

es ist eine Webasto Thermo Top Evo mit Fernbedienung Telestart T100HTM verbaut (Typ Gen. e1 000258). Unser Fahrzeug hat sowohl adaptives Fahrwerk, als auch M-Paket verbaut.

Zitat:

@Knalla schrieb am 26. Mai 2014 um 14:23:17 Uhr:

Ich hab nen F30 335i mit M-Paket und hab die BMW Nachrüstlösung verbaut.

Weiß nicht genau welche das standardmäßig ist, glaube eine von Webasto. Wenn ich abends wieder da bin, guck ich mal auf das Typenschild.

Die Normale On/Off-Fernbedienung hab ich.

Richtig testen konnte ich die noch nicht, Wagen kam im April, da wars schon warm.

Habe auch den 335i. Wieviel hast du für die originale Nachrüstheizung gezahlt?

Standheizung liegt komplett bei ca. 2.200-2.500€.

hab mir ein angebot für den 335xd lci machen lassen : 3.000,-

geht günstiger. ;)

Zitat:

@rosswell schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:12:57 Uhr:

Standheizung liegt komplett bei ca. 2.200-2.500€.

Bei Matthes 2850€ für'n 320d.

Wo geht's noch günstiger?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:17:16 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:12:57 Uhr:

Standheizung liegt komplett bei ca. 2.200-2.500€.

Bei Matthes 2850€ für'n 320d.

Wo geht's noch günstiger?

Also ich habe bei meinem 330d für All incl. Incl Thermo Call ( Also eigene SIM Karte ) 2.189,00 € bezahlt bei einem großen Frankfurter Webasto Einbaupartner. Der ganze Parkplatz von denen stand voller BMW... aller Größen... zum codieren arbeiten sie mit einem BMW Hänler um die Ecke zusammen. Bestens. Habe da bereits meine Standheizung für den Skoda Fabia RS damals 2006 einbauen lassen und 2014 jetzt in den F31... alles TOP gelaufen! und für den Preis.... sehe ich es nicht ein, warum ich irgendwelche Sachen unbedingt in idrive einstellen sollen müsste?! Dafür hab ich ne App oder schreib ihr ne SMS oder ruf sie an und sie geht an... was will man mehr?! :) Grafischen Schnickschnack in idrive bezahle ich jedenfalls NICHT mit 700€ Aufpreis!

lg

chris

Schön wär's ja, wenn es auch im IDrive zu bedienen wäre.

Aber das geht bei keinem F3x.

Und ich fahre jetzt auch noch extra 400km um nur die 2850€ zu bezahlen.

Hier in Berlin sind Preise von 3300€-4000€ angesagt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:59:01 Uhr:

Schön wär's ja, wenn es auch im IDrive zu bedienen wäre.

Aber das geht bei keinem F3x.

Und ich fahre jetzt auch noch extra 400km um nur die 2850€ zu bezahlen.

Hier in Berlin sind Preise von 3300€-4000€ angesagt.

Keiner Zwingt dich. Aber Berlin -> Frankfurt ist jetzt nicht wirklich schlimm... ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Webasto Partner oder auch 2-3 anschreiben bzw. auf deren Webseite an die Partner die "Anfragen" vermitteln lassen. Du wirst sicherlich auch in ähnlichen Preisregionen bedient werden. Im Zweifel bei den Kollegen in Polen. Da muss es doch sicherlich auch Webasto Partner geben oder? ;)

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:36:06 Uhr:

 

Keiner Zwingt dich. Aber Berlin -> Frankfurt ist jetzt nicht wirklich schlimm... ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Webasto Partner oder auch 2-3 anschreiben bzw. auf deren Webseite an die Partner die "Anfragen" vermitteln lassen. Du wirst sicherlich auch in ähnlichen Preisregionen bedient werden. Im Zweifel bei den Kollegen in Polen. Da muss es doch sicherlich auch Webasto Partner geben oder? ;)

Leider zu spät, ich hab schon einen verbindlichen Termin Anfang nächsten Jahres.

Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es solche Webasto-Partner gibt, die die SH wie Original BMW verbauen.

Weil normalerweise haben die ihr eigenes Ding und verbauen so ein blödes Gateway oder IPCU-Modul zur Ansteuerung der Lüftung.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:59:01 Uhr:

Schön wär's ja, wenn es auch im IDrive zu bedienen wäre.

Aber das geht bei keinem F3x.

Und ich fahre jetzt auch noch extra 400km um nur die 2850€ zu bezahlen.

Hier in Berlin sind Preise von 3300€-4000€ angesagt.

Moin, hab gerade durch Zufall und völlig unbeabsichtigt Deinen Eintrag gelesen.

Ich fahre einen 335 xi und hab eine Vebasto mit Fernbedienung seit einem Jahr verbaut. Als ich den Wagen letztes Jahr kaufte, war eine Standheizung als Nachrüstung lieferbar. Farge mal bei BMW im Osten von Norddeutschland (MV), (fängt mit W an) nach. Da gibt es einen Händler, der baut die Heizung zu besseren Preisen ein. Und Du sparst auch noch 200 Kilometer. Kannst gleich mit einem Ausflug zum Darß verbinden. :-)

Zitat:

@Ziegenhasser schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:51:26 Uhr:

 

Moin, hab gerade durch Zufall und völlig unbeabsichtigt Deinen Eintrag gelesen.

Ich fahre einen 335 xi und hab eine Vebasto mit Fernbedienung seit einem Jahr verbaut. Als ich den Wagen letztes Jahr kaufte, war eine Standheizung als Nachrüstung lieferbar. Farge mal bei BMW im Osten von Norddeutschland (MV), (fängt mit W an) nach. Da gibt es einen Händler, der baut die Heizung zu besseren Preisen ein. Und Du sparst auch noch 200 Kilometer. Kannst gleich mit einem Ausflug zum Darß verbinden. :-)

Danke für die Info aber wie gesagt leider zu spät.

Termin und Hotel sind schon gebucht.

Warum hat denn keiner vor ein paar Wochen diese Tipps gegeben, als ich das Ganze schon in dem anderen Standheizungs-Thread geschrieben habe? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen