Standheizung und Schaltung Golf GT
Hallo Leute,
ich habe zwei Fragen an Euch :
1. Habt Ihr auch das Problem, dass Abgase von der Standheizung in den Innenraum gelangen?
2. ist es normal dass vom ersten in den zweiten Gang die Schaltung etwas hackelt ??
Danke im voraus
Gruß Michael
17 Antworten
Hallo zusammen,
habe es jetzt endlich mal geschafft mit dem Freundlichen zu sprechen bzw. verhandeln.
Haben zusammen ne Probefahrt gemacht, erst wollte er nur über den Hof rollen und locker in den 2. Gang einkuppeln.....von wegen "ist doch nix"....
Später habe ich ihn dann gefragt ob das ein bekanntes Problem sei, da hat er nur gelacht und meinte dass das wohl bei allen Modellen ein riesen Problem sei.......
Wie dem auch sei, das Angebot lautet 70% auf Material und Lohn. Die Synchronisation des 2. Ganges soll ca. 1600 Euro kosten.
Hatte vorher auch noch bei 2-3 anderen VW Händlern angefragt, die sagten mir dass Sie 50% auf Lohn & Teile geben würden. Hatten auch ähnlich mit 1600 Euro gelegen.
Irgendjemand schrieb doch, dass das eigentlich nur um die 1000-1200 Euro kosten würde???
Sind die 1600 Euro mal wieder Apothekenpreise oder ist das akzeptabel?
Mich ärgert es trotzdem dass ich nun knapp 500 Euro für einen Konstruktionsfehler bezahlen darf, für den ich nicht verantwortlich bin.....
Meiner ist übrigens BJ 12/2006 und hat etwas über 58.000 km auf der Uhr.....
Denke das ich das Angebot zähneknirschend annehmen werde.....
Grüße Gert
wie wärs mal mit einen Getriebeölwechsel? das könnte sogar günstiger kommen und danach kann man gucken ob es sich gelohnt hat 😉
Was kostet denn ein Getriebeölwechsel bei VW ca.? Habe einen 1.9 TDI 6 Gang. Wird das Getriebeöl irgendwann laut Serviceplan gewechselt?