Standheizung

BMW 3er G20

Ich habe eine Frage zur Standheizung. Wird bei Betrieb auch der Motor vorgewärmt? Wäre dann ja sehr nützlich, wenn man viel Kurzstrecke fährt.

Beste Antwort im Thema

Die Leasingnehmer wundern sich nicht, denn der Wagen wir ja vorher abgestoßen. Wundern tun sich die Privatkäufer, die sich für die schlausten Geschöpfe auf dem Planeten halten, da sie den höchsten Preisverlust nicht bezahlt haben - „da hole ich mir einen jung gebrauchten, der nur noch 40% von L-Preis ist, ich bin doch nicht doof bei einem Neuwagen 20t€ in den ersten paar Jahre in den Sand zu setzen“

Witzig ist, wenn sie später bei einem größeren Schaden den frechen Erstbesitzer für seine verschwenderische Nutzung in die Verantwortung nehmen! Lange Rede kurzer Sinn - ich zwinge niemanden meine gebrauchten Autos zu kaufen, daher lasse ich von niemanden sagen „wofür mein Auto gedacht ist“ und wie ich das warm zu fahren habe!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Bei mir auch nicht, glaub ich persönlich auch nicht, da elektrisch!
Bist du sicher??

Wird nicht mit vorgewärmt, ist genau so aus wie die sitzheizung 🙂
Immer nur über die Lüftung

Könnte das am Modell liegen? Fahre einen 330e (natürlich mit beheizbaren Lenkrad). Und das Lenkrad wird warm ...

Sollte nicht da auch bei dem eigtl nur die Lüftung genutzt wird

Unmöglich ist nichts, denke aber das ist vllt ein subjektiver Eindruck

Sitz und Lenkrad Heizung sind halt auch nicht wirklich effizient, das würde dem Gedanken bisschen widersprechen bei hybrid 🙂

Ähnliche Themen

Ich achte nochmal darauf, wobei ich mir bei der Lenkradheizung eigentlich ziemlich sicher bin. Auto hängt dabei auch quasi immer am Strom ... vielleicht Außentemperatur-abhängig?

Sitzheizung geht definitiv nicht an beim Vorheizen

Nochmal nachgedacht, sie geht definitiv an (Lenkradheizung). Und sie bleibt auch an. Denn wenn ich dann den Knopf im Lenkrad drücke, erscheint auf dem Display nichts (aber das Lenkrad wird kühler). Erst wenn ich ein zweites Mal den Knopf drücke, wird im Display angezeigt, dass das Lenkrad geheizt wird.

Wenn ich nicht vorheize, führt schon der erste Knopfdruck zur Anzeige ‚Lenkradheizung an‘

Also ich wûrde es ja sehr begrüßen wenn die Sitzheizung und Lenkradheizung aktiviert wird bei der Standheizung.

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 5. Januar 2020 um 07:06:55 Uhr:

Also ich wûrde es ja sehr begrüßen wenn die Sitzheizung und Lenkradheizung aktiviert wird bei der Standheizung.

Das ist wegen des Stromverbrauch nur in e-Modellen sinnvoll, mit denen auch nur wenn die gerade geladen werden. In Verbrenner wäre die Startbatterie gleich leer.

Jukka

Ungewöhnlich

Müsste in deiner drivers guide app unter vorkonditionierung dann mit aufgeführt werden

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 5. Januar 2020 um 07:06:55 Uhr:

Also Sitzheizung wird definitiv nicht mit aktiviert

Hallo!

Bei mir schon.

CU Oliver

Nichts ist unmöglich mit Codierung :P

Zitat:

@milk101 schrieb am 5. Januar 2020 um 19:24:01 Uhr:

Hallo!

Bei mir schon.

CU Oliver

Kodiert? Oder liegts am Ladestrom? Lade zuhause nur mit 10A.

Hab es jetzt zum zweiten Mal gehabt das die Standheizung nicht an ging. Beim ersten Mal noch drauf geschoben nicht richtig eingestellt zu haben. Aber ber heute extra vor dem verlassen alles gecheckt ich komme zur geplanten Abfahrtszeit an auto kalt. Restreichweite war 135km 10l noch im Tank laut app kann es an dem Tankfüllstand gelegen haben?

Hi. Standheizung läuft Top. Starte immer mit Schlüssel 10 min vor Abfahrt. Sitz und Lenker bleiben aus. 320d.
Sitz und Lenker schalten dann zu bei Temperaturen unter 10 Grad- so hab ich es eingestellt. Perfekt. Nach 30 Jahren läuft es endlich mal wie ich es will.

Deine Antwort