ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Standheizung ohne Display Key

Standheizung ohne Display Key

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2022 um 7:01

Heyho,

seit einiger Zeit gibt es ja keinen Display Key mehr zur Standheizung dazu.

Wie funktioniert das dann, wenn das Auto im Winter mal von jemand anderem gefahren wird?

Muss man dann sein Handy mit abgeben, damit die SH spontan von weitem gestartet werden kann?

Oder muss der andere Fahrer auch die BMW-App auf sein Handy laden, und mit meinem Auto verbinden - mit der Folge, dass er künftig mein Auto von weitem bedienen kann, um mich zu necken? :confused:

Ähnliche Themen
27 Antworten

Er muss kratzen....

Oder eine WhatsApp (oder was vergleichbares) schicken, dass man die STH starten möge.

Themenstarteram 19. März 2022 um 8:19

Ernsthaft? Das klingt ... Scheiße :(

Dann hoffe ich, dass ich noch einen Display Key bekomme ... ich hab im November bestellt, da gabs den noch, Bestellstatus seit Wochen 105 ...

Man kann ja auch im Fzg seinen Timer einstellen. Ist nicht wirklich kompliziert.

So ein Unfug. Man kann ja die Abfahrtszeit im Fahrzeug einstellen und die Standheizung wärmt schön vor. Spontan funktioniert die SH eh nicht da sie 25-30min zum Aufheizen braucht.

Der Display Key ist ne unhandliche Spielerei und die App funktioniert ansonsten sehr gut.

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 19. März 2022 um 09:49:42 Uhr:

So ein Unfug. Man kann ja die Abfahrtszeit im Fahrzeug einstellen und die Standheizung wärmt schön vor. Spontan funktioniert die SH eh nicht da sie 25-30min zum Aufheizen braucht.

Der Display Key ist ne unhandliche Spielerei und die App funktioniert ansonsten sehr gut.

Völliger Quatsch bei Temperaturen um 0 Grad ist meiner nach 10 Minuten so warm das keiner an eine Jacke denkt!

Themenstarteram 19. März 2022 um 8:55

Naja, ich hab jetzt eine SH, die ich spontan einschalte, einfach mit ner Fernbedienung, die nur 'An' und 'Aus' kennt.

Ich gucke morgens nach dem Aufstehen aus dem Fenster und wenn die Scheiben zugefroren sind, schalte ich die SH - je nach Temperatur - 10 bis 20 Minuten vor Abfahrt ein, das ist seit Jahren mein Use-Case.

Ich will nicht abends schon entscheiden, wann ich am nächsten Morgen losfahre - außerdem weiß ich abends vorher doch oft nicht, ob ich die SH am nächsten Tag benötige ...

Kann man die "konventionelle" Standheizung nicht mit dem normalen Schlüssel einschalten, wie beim Hybrid?

Da kann man die Funktion auf die Raute-Taste vom Schlüssel legen bzw. ist standardmäßig schon so programmiert…

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. März 2022 um 09:19:37 Uhr:

Dann hoffe ich, dass ich noch einen Display Key bekomme ... ich hab im November bestellt, da gabs den noch, Bestellstatus seit Wochen 105 ...

Ich habe auch im November bestellt und am 9.2.2022 mal wieder eine Änderung der Auftragsbestätigung bekommen: kein Winterfreude-Paket mehr und auch keinen Display-Key (Standheizung, Lenkradheizung und Akustikverglasung gibt es jetzt einzeln).

 

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:50

Ich hab einmal eine AB bekommen, am 3.12. - danach nie wieder :confused:

Es ist zwar das Winterfreude-Paket nicht mehr konfigurierbar und auch der Display Key ist beim 3er nicht mehr bestellbar, aber es ist ja nicht so, dass es ihn gar nicht mehr gibt, beim 5er und ich glaube beim M3 ist er noch bestellbar.

Mir würde auch eine einfache Fernbedienung, so, wie ich sie jetzt hab, mit 'An' und 'Aus' genügen, ist auch viel handlicher, aber diese Option gibt es leider gar nicht.

Naja, ich bin gespannt, was ich bekomme, wenn ich das Auto irgendwann mal bekomme ...

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:54

Zitat:

@Hanuse schrieb am 19. März 2022 um 10:03:31 Uhr:

Kann man die "konventionelle" Standheizung nicht mit dem normalen Schlüssel einschalten, wie beim Hybrid?

Das weiß ich nicht. Falls ja, würde mir das voll und ganz genügen.

Nein, die Raute-Taste kann man nur beim Hybrid und bei i-Modellen mit der Standklima belegen.

Hallo!

 

Also mit etwas Codieren dürfte das ohne Probleme klappen. :)

 

CU Oliver

Wenn das kein Problem ist müsste BMW das eigentlich automatisch zumindest für die codieren, die keinen Displayschlüssel bekommen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen