Standheizung
Hallo hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Standheizung bei der A Klasse?
Beste Antwort im Thema
Kleiner Hinweis am Rande. Bei den von MB verbauten Fabrikaten wird kein Motor vorgewärmt. Weder im W177, noch im W205 oder meinem C257. Der Fokus liegt leider nur noch auf dem Komfort und nicht mehr auf dem Verschleiss.
80 Antworten
Ist mir nicht aufgefallen bei meinen. Weder außen noch innen.
Danke für Deine Rückmeldung. Dann werde ich das morgen noch einmal testen...
Was ich heute morgen hatte, bei 8° hat mein Auto/die Standheizung nicht geheizt, sondern nur gelüftet. Ich hoffe dies passiert im Winter nicht bei Minusgraden. Denn dann werde ich das reklamieren.
Ich habe heute noch einmal getestet - rechts (in Fahrtrichtung) hat es ab der Beifahrertür hinten raus richtig gemüffelt (um nicht zu sagen "gestunken"😉, als ob die Abgase nicht durch den Auspuff nach hinten raus geleitet werden. Im Innenraum hatte ich auch wieder leicht diesen Geruch von gestern - was natürlich möglich sein kann, wenn die Abgase nicht den richtigen "Weg" gehen. Ich werde mal einen Händler kontaktieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Udo_70 schrieb am 20. September 2019 um 16:24:01 Uhr:
Ich habe heute noch einmal getestet - rechts (in Fahrtrichtung) hat es ab der Beifahrertür hinten raus richtig gemüffelt (um nicht zu sagen "gestunken"😉, als ob die Abgase nicht durch den Auspuff nach hinten raus geleitet werden. Im Innenraum hatte ich auch wieder leicht diesen Geruch von gestern - was natürlich möglich sein kann, wenn die Abgase nicht den richtigen "Weg" gehen. Ich werde mal einen Händler kontaktieren.
Hi,
die Abgase werden dort Richtung Boden abgeleitet, wo die Standheizung verbaut ist. Das ist im rechten vorderen Radkasten
Gruß Dirk
Korrekt. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Gerochen habe ich das aber wie gesagt noch nicht. Haben sie wohl den Kat bei dir vergessen für die Stanheizung 😁 (nur ein scherz). Da stand bei dir der Wind wohl "günstig".
Hi. Habe das Problem auch. Auto hat 5000 km drauf. Was hat dir der Händler erzählt. Muss das so sein ?
Wer 2 Beiträge über seinen Beitrag lesen kann, den wird geholfen 😉.
Die Antwort steht dort @Massimo2510 !
Zitat:
@Massimo2510 schrieb am 8. Oktober 2019 um 04:33:03 Uhr:
Hi. Habe das Problem auch. Auto hat 5000 km drauf. Was hat dir der Händler erzählt. Muss das so sein ?
Mein Händler hat auch gesagt, dass dies so sein kann. Ich werde dies aber beobachten.
Das kann nicht nur so sein, das ist so! Denn das steht so in der Betriebsanleitung.
Ok. Ich hab mein Auto erst seit zwei Wochen. Und das kam mir auch spanisch vor. Aber vielleicht ist das so weil das noch alles neu ist. Danke für die rasche Antwort.
Zitat:
@Rene279 schrieb am 8. Oktober 2019 um 06:10:00 Uhr:
Wer 2 Beiträge über seinen Beitrag lesen kann, den wird geholfen 😉.
Die Antwort steht dort @Massimo2510 !
Klar habe ich den Beitrag gelesen.. aber das steht nicht drin warum im Innerraum .. Abgase sollen draussen bleiben.
Habe heute morgen versucht meine Standheizung über die App zu starten, leider vergebens. „Anfrage konnte nicht bearbeitet werden“ oder so Ähnlich..
Da ich auch die Fernbedienung habe, dachte ich mir nem ich halt einfach diese.
Die Fernbedienung hatte vollen Empfang, im Display erschien jedoch die Meldung „FAIL“ beim Tastendruck auf ON.
Hat dies schon einer gehabt? Habe die Fernbedienung vorher noch nicht verwendet, da sonst die App zuverlässig funktioniert hat.
Ist diese vielleicht nicht angelernt?
Bin für jeden Tipp dankbar.