Standheizung
Weis von euch jemand, wann die Standheizung zu bestellen ist?
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten von VW zur Standheizung:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihren Anruf.
Leider besteht nicht die Moeglichkeit, dass das Steuergeraet der Standheizung so programmiert wird, dass das 3/2 Wegeventil
gleich von vornherein das Kuehlwasser mit erhitzt.
Die Standheizung soll den Motor erst nach dem Start des Motors mit aufheizen.
Dies hat den Grund, dass wenn der Motor im Standheizbetrieb mit aufgeheizt wuerde, koennte es unter unguenstigen klimatischen
Bedingungen zu Problemen mit dem Motorstarten oder dem Motorlauf in der Warmlaufphase kommen.
Begruendung: Das Motoroel wird nicht mit erwaermt. Somit hat das Fahrzeug, abhaengig von der Aussentemperatur, unter Umstaenden
ein sehr kaltes zaehes Motoroel. Die Kuehlmitteltemperatur signalisiert der Motorsteuerung jedoch einen warmen Motor. Hierdurch
kann es zu diversen Motorstoerungen kommen. Die Abgasregelung wuerde auch nicht mehr einwandfrei arbeiten.
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
1248 Antworten
@Cianluca
Tolle (zickige!?) Einstellung.... 😕
EDIT: @GT-I2006
Du warst jetzt z.Bspl. schneller, also habe ich meinen Beitrag editiert und ganz oben "@Cianluca" eingefügt. Wo ist das Problem? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
@Cianluca
Tolle (zickige!?) Einstellung.... 😕
[...]
Lacht .... ja nee .... schon klar .... weil ich als Frau meine Meinung vertrete, bin ich zickig ... 🙄
stimmt eine ist dabei, aber ich bekomme zwei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Highliner_81
Hallo,sind bei der serienmäßigen SH ein oder zwei Fernbedienungen dabei???
Danke,
Highliner_81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Geht doch.....! Du kennst also doch diese Zeichen "[.....]" auf deiner Tastatur. 😁
Und nicht erst seit heute .... hättest du auch gesehen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest meine Beiträge zu verfolgen 😉 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
Zitat:
Hallo, sind bei der serienmäßigen SH ein oder zwei Fernbedienungen dabei???
Danke, Highliner_81
Was kostet dich die Zweite? Oder bekommste die als Zugabe vom 🙂?
Zitat:
Ich hätte auch gern 2, man bekommt ja auch 2 Funkschlüssel....
Brauchst doch nur bestellen. Wo siehst Du da ein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Brauchst doch nur bestellen. Wo siehst Du da ein Problem?
Ich denke er will sie umsonst... 😉
Ich sehe den Sinn in zwei Fernbedienungen für die SH nicht. Den Zweitschlüssel hat man ja erstens als Ersatzschlüssel, wenn der andere mal nicht funktionieren sollte oder man ihn verliert und zweitens, damit jeder jeweils einen Schlüssel am Bund haben kann, wenn man sich das Auto z.B. mit seinem Partner teilt. Auf Grund der Größe würde ich die FB für die SH nicht dauernd am Schlüsselbund haben. Also kann die im Winter immer der mitnehmen, der mit dem Auto unterwegs ist.
Ich glaube, Du siehst Probleme, wo keine sind.
Von mir aus kann er 6 Autoschlüssel haben und dazu 7 Fernbedienungen für die Standheizung, damit Tick, Trick und Track, Ms. Marple und der Hulkster alle ohne Probleme ans beheizte Auto kommen
Ich bin halt davon ausgegangen das wenn für das Fahrzeug 2 Schlüssel mitgeliefert werden, es dann auch zwei Fernbedienungen für die SH gibt... Ich habe keine Lust, immer wenn meine bessere Hälfte vorher mit dem Auto gefahren ist, deren Handtasche auf den Kopf zu stellen 😁 um ein warmes Auto zu bekommen.
Meine Meinung: Ein zweite Fernbedienung hat dieselbe Daseinsberechtigung wie ein zweiter Fahrzeugschlüssel und gehört somit dazu.
Nun muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir eine weitere FB selbst dazu kaufen.
Wie sieht es hier mit dem Anlernen/Programmieren aus???
Gruß,
Highliner_81
Wenn Du im Prospekt oder im VW Konfigurator gelesen hättest, wärst Du nicht ansatzweise auf diese Vermutung gekommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Ich glaube, Du siehst Probleme, wo keine sind.
Meinst du mich damit? Mir ist es doch auch ziemlich piep egal, wer wie viele Fernbedienungen will. Ich wollte damit nur sagen, dass
ichdarin keinen Sinn sehe. 😉
Aber was mich weiterhin interessiert: Kann man die HTM anlernen oder müsste man das entsprechende Steuergerät tauschen? Gibt es irgendwo eigentlich die HTM einzeln zu kaufen? Was ich bisher immer nur für 300 bis 400 € gefunden hab, ist das komplett Paket mit FB, Steuergerät bzw. Empfänger, Antenne etc.
ja die hat mir mein 🙂 dazugegeben. genau wie die edelstahl pedalkappen und die auspuffblenden
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Was kostet dich die Zweite? Oder bekommste die als Zugabe vom 🙂?Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
welche thermo top wird dem beim TS
I
verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Ich lasse die immer 30 Minuten laufen (1.9 TDI, Thermo Top E). Angeblich dauerts bei Benzin weniger lang. Die größere Thermo Top C sollte es auch schneller schaffen den Innenraum aufzuheizen. Zum Antauen der Scheiben reicht auch eine kürzere Zeit, aber ich will es im Wagen auch mollig warm habenZitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Wie lang ist das ungefähr?! in Minuten? Und wie lange bei gefrosteten Scheiben, kannste mir das bitte aus deiner Erfahrung mal beziffern?! 🙂 dann habe ich später auch mal nen Anhaltspunkt.