Standheizung Probleme

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Mach mal ein eigenes Thema für mein Problem auf und natürlich auch für folgende andere Probleme was das Thema standheizung angeht.

Habe die orginale standheizung verbaut in meinem MJ17 Variant.
Ich habe bei mir von MIB 2 auf MIB 2.5 discover pro umgerüstet.
Genauso habe ich das aktuelle touch Klimabedienteil mit standheizungsfunktion nachgerüstet.
Soweit so gut funktioniert auch alles wie es soll, außer ich starte die standheizung per Fernbedienung.
Folgendes Problem stellt sich dar.
Ich stelle eine Betriebsdauer im standheizung menü ein 30min oder 40min. Beim ersten benutzen heizt sie auch für die eingestellte Zeit.
Sobald die Zeit abgelaufen ist und die standheizung wieder aus ist, ist die Betriebsdauer aber nur noch auf 16min gesetzt siehe Bild und beim nächsten Starten der standheizung per FFB heizt sie eben nur noch diese 16min.
Hat da jemand eine Idee wieso sich das automatisch verstellt?

-Programmierung für die touchklima wurde 1zu1 vom alten Gerät übernommen.
-Batterie der FFB wurden bereits gewechselt.
-Fahrzeugbatterie ist ebenfalls voll geladen wurden.
-Keine Fehler hinterlegt

Danke schon mal.

Eingestellte Dauer.jpg
Eingestellte Dauer nach 1x heizen..jpg
Aktueller Bauzustand.jpg
65 Antworten

Ich hab ein 3g8907056e im VFL Version 210 auf 221

Bei mir ist eine 3G8907044C ebenfalls im VFL

@all Problem gelöst: meine Standheizung lief nur 16 min , wenn aktiviert über die Funkfernbedienung. Egal was für Zeiten im Menü eingestellt waren.

Nun war das Auto gestern bei VW diese spielten ein Update auf das Klimabedienteil und nun funktioniert es endlich !

Danke an wen auch immer für den Tipp mit dem Updaten eines Klimabedienteils. Mir war nicht klar das man dieses Gerät einzeln updaten kann.

Liebe Grüße

Passat MJ2021 touch Klimabedienteil

Gut, dann versuche ich das auch mal in 3.000 km beim 30.000er...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 19. März 2022 um 09:03:43 Uhr:

@all Problem gelöst: meine Standheizung lief nur 16 min , wenn aktiviert über die Funkfernbedienung. Egal was für Zeiten im Menü eingestellt waren.

Nun war das Auto gestern bei VW diese spielten ein Update auf das Klimabedienteil und nun funktioniert es endlich !

Danke an wen auch immer für den Tipp mit dem Updaten eines Klimabedienteils. Mir war nicht klar das man dieses Gerät einzeln updaten kann.

Liebe Grüße

Sag ich doch 😉

Meine Lenkradheizung bleibt nun angeschaltet wenn ich nur kurz in der Tankstelle war ! Wow vorher war die immer ausgeschaltet

Zitat:

@monstermolt schrieb am 19. März 2022 um 09:09:59 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 19. März 2022 um 09:03:43 Uhr:

Liebe Grüße

Sag ich doch 😉

Danke nochmal ! 🙂

@Rev0lution kurze Frage du hast also ein FL passat mit orginal verbauter Touch Klima ab Werk die nicht ordentlich funktioniert hat? Oder hast du die touch nachgerüstet?
Klingt ja scho mal super wenn das klappt.

Er hat ein GTE dafür gibt es eine TPI wegen dem Problem.
Beim normalen Passat gibt es die nicht, gestern hat ein Freund noch geguckt.

Hatte eben auch schon bei einem Kumpel angefragt der meinte es gibt ein update aber das wäre noch nicht offiziell freigegeben oder so ähnlich.
Mein Problem mit den 16min ist ja ähnlich nur kann ich es händig ändern, das schien ja bei euch auch nicht zu funktionieren bzw. Geht's ja beim FL generell nicht mehr händig einzustellen wie lang die heizen soll.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 19. März 2022 um 10:42:33 Uhr:

@Rev0lution kurze Frage du hast also ein FL passat mit orginal verbauter Touch Klima ab Werk die nicht ordentlich funktioniert hat? Oder hast du die touch nachgerüstet?

Habe einen FL Passat MJ 2021 272ps mit Serienmäßigem Touch Klima bedienteil

.jpg

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 19. März 2022 um 10:42:33 Uhr:

Hat jemand die Nummer?

Feedback nach ca 3 Wochen mit dem Update des Klimabedienteils.

Die SH läuft immer exakt die eingestellte Zeit welche ich eingestellt habe wenn aktiviert über die Fernbedienung.

Wenn ich kurz einkaufen gehe und wieder (ich glaube weniger als 15 min) in meinen Wagen steige ist die Lenkradheizung noch aktiv vorher war es nur die Sitzheizung welche aktiv blieb.

Also alles tuti!

Okay, dann KANNST Du sie aber einstellen. Wurde ja, zumindest beim FL GTE, komplett eingespart das Menü mit der Laufzeit.

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 6. April 2022 um 08:07:50 Uhr:

Wenn ich kurz einkaufen gehe und wieder (ich glaube weniger als 15 min) in meinen Wagen steige ist die Lenkradheizung noch aktiv vorher war es nur die Sitzheizung welche aktiv blieb.

Der Traum wäre ja jetzt noch, wenn 5 Minuten vor der eingestellten Abfahrtszeit die Sitzheizung und Lenkradheizung angehen würde. 🙂

Deine Antwort