Standheizung Probleme

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Mach mal ein eigenes Thema für mein Problem auf und natürlich auch für folgende andere Probleme was das Thema standheizung angeht.

Habe die orginale standheizung verbaut in meinem MJ17 Variant.
Ich habe bei mir von MIB 2 auf MIB 2.5 discover pro umgerüstet.
Genauso habe ich das aktuelle touch Klimabedienteil mit standheizungsfunktion nachgerüstet.
Soweit so gut funktioniert auch alles wie es soll, außer ich starte die standheizung per Fernbedienung.
Folgendes Problem stellt sich dar.
Ich stelle eine Betriebsdauer im standheizung menü ein 30min oder 40min. Beim ersten benutzen heizt sie auch für die eingestellte Zeit.
Sobald die Zeit abgelaufen ist und die standheizung wieder aus ist, ist die Betriebsdauer aber nur noch auf 16min gesetzt siehe Bild und beim nächsten Starten der standheizung per FFB heizt sie eben nur noch diese 16min.
Hat da jemand eine Idee wieso sich das automatisch verstellt?

-Programmierung für die touchklima wurde 1zu1 vom alten Gerät übernommen.
-Batterie der FFB wurden bereits gewechselt.
-Fahrzeugbatterie ist ebenfalls voll geladen wurden.
-Keine Fehler hinterlegt

Danke schon mal.

Eingestellte Dauer.jpg
Eingestellte Dauer nach 1x heizen..jpg
Aktueller Bauzustand.jpg
65 Antworten

So auch endlich die 221er Software drauf, standheizung läuft nun auch mit Fernbedienung Solang wie eingestellt und das auch beim 2ten und 3ten mal.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 29. September 2022 um 21:52:35 Uhr:

So auch endlich die 221er Software drauf, standheizung läuft nun auch mit Fernbedienung Solang wie eingestellt und das auch beim 2ten und 3ten mal.

Nicht beim GTE. Da hat man nur mit der App die 30 Minuten. Bei der Fernbedienung sind es 15 Minuten.

Ja, man sollte vielleicht immer dazu schreiben für welches Fahrzeug. Okay, da Themenstarter gibt es ja genug Infos aber gerade am Handy wird es schnell unübersichtlich.

Hab das mit einem Kumpel zusammen gemacht der hat mir aber ah gezeigt das es eine 221 für den GTE und eine 221 für die normalen mit standheizung gibt weiß ja nicht ob es möglich ist die GTE auf normal zu flashen aber dann gibt's halt auch kein eco mehr in der Klima.
Aber ja meiner ist ein VFL Diesel mit standheizung und nachgerüsteten Klimabedienteil