ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Standheizung (werkseitig) über App steuerbar?

Standheizung (werkseitig) über App steuerbar?

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:27

Hallo zusammen,

Ich hätte folgende Frage:

Gibt es für den Passat inzwischen eine offizielle Volkswagen-Lösung, um die werkseitige Standheizung über eine App zu bedienen?

Danke im Voraus

Grüße

Sven

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:40

Hallo zusammen,

Sorry, war wohl blind..., habe passende Thread gefunden. Echt traurig, dass das immer noch nicht über VW-App geht...

LG

Sven

Das Zauberwort heisst dfreeeze. Macht das was du suchst zum Preis von 300 EUR zzgl. Einbau.

300 euro nur um es per app zu starten ?

Jup. Zusatzbauteil

am 15. Januar 2017 um 20:54

Jap, habs drin und sehr zufrieden.

Gruß

Markus

Zitat:

@italiano83 schrieb am 15. Januar 2017 um 21:34:02 Uhr:

300 euro nur um es per app zu starten ?

Das sind halt die Preise....

Hab mal bei ebay geschaut. Gleicher Preis.

Es gibt wohl noch eine Light-Version. Ist 50 € günstiger. Kennt jemand die Nachteile?

am 17. Januar 2017 um 10:32

Light Version ist ohne Innenraumtemperatursensor, soweit ich weiß.

Du kannst dann in der App nicht schauen, wie die Temperatur ist. Im Auto...Aber meistens ist die ja eh fast identisch zur Außentemperatur.

Ich hab die mit Tempsensor.

Gruß

Markus

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:08

Ich bin enttäuscht, wenn ich das auf der Homepage richtig verstanden habe, dann kann ich mit der Car-Net-App im Falle des Passat grundsätzlich nicht wirklich was anfangen? (Im Sinne: Remote-Zugriff aufs Auto)

Richtig?

am 17. Januar 2017 um 11:14

Richtig...außer du hast ein GTE :-)

Problem ist einfach, dass es ja so immer Verbindung zum "Internet" haben muss und dadurch Strom bräuchte. Der GTE hat soweit ich weiß eine separates Modul mit Internet. Der Sim-Karten schacht im Passat geht ja aus, wenn Zündung aus ist.

Gruß

Markus

Früher oder später wird so ein always on - Modul wie im GTE Standard werden.

Dann wird sicher auch die Standheizung über das Modul bedienbar, wie es bei anderen Herstellern längst möglich ist.

Ich würde aber erst mit dem B9 damit rechnen - und hoffentlich bekommt VW bis dahin die Car-Net Remote Funktionalität ein bisschen besser in den Griff was die Stabilität betrifft.

Derzeit ist gerad eine völlig neuartige Variante der Standheizung in Erprobung. Ich bin mir sicher, dass diese im B9 eingebaut wird. Über eine App-Anbindung wird derzeit ebenfalls nachgedacht. Aber seht selbst... http://www.liveleak.com/view?i=615_1484186327

War für ein scheiss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Standheizung (werkseitig) über App steuerbar?