Standheizung im e36 nachrüsten?

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe einen e36 316 Limo und wollte mich erkundigen, ob es möglich ist und wenn ja, für wie viel eine Standheizung nachzurüsten, da diese im Winter ja doch erhebliche Vorteile bietet.

34 Antworten

und hier noch ein letztes !

Wenn du noch bessere Qualität brauchst, kann ich dir die Bilder per Mail schicken !

Grüße
[Bort

Hey, Danke Bort, das hilft mir schon sehr weiter. Jetzt weiß ich das ich mir da ganz schön was vorgenommen habe na was solls, will ja nicht frieren. 😉

So wie ich das sehe, werde ich an einen Herstellerspezifischen Halter nicht drum rum kommen. :-/

Achja, die BW50 von Webasto bekommt man also nicht rein, weil die ist noch ne Ecke größer. 🙂

Bilder reichen mir erstmal, Danke das Du mir so schnell geantwortet hast.

MfG

Dann mal viel Spass bei der Umbauaktion ! 🙂

Das Ergebnis lohnt sich auf Jeden Fall !!

MfG

Hello!

Ich erdreiste mich mal, dieses alte Thema wieder aus zu graben.

Meine Frau hat sich einen E36 316 Limo mit Webasto Standheizung gekauft. Heute morgen wollte sie den Praxistest machen und sich in eine wohlig warm vorgeheiztes Auto setzen. Das hat aber nicht so ganz geklappt.
Nach ihrer Aussage lief die Heizung als sie raus kam, allerdings war das Wageninnere nicht warm. Es kam aber nach Einschalkten der Lüftung sofort warme Luft.
Schlussfolgerung daraus ist, dass da Gebläse nicht gelaufen ist.

Hat jemand noch die Einbauanleitung für den E36 und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Ich habe im Netz bisher nur DAS HIER gefunden, was mir aber nicht sonderlich weiter hilft, da der Schaltplan nicht dabei ist.

Danke und Gruß

Timmee