Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Seat Tarraco KN

Moin zusammen,

auch unser FR ist nun nach sieben Monaten da ??. Nun kommen die ersten Fragen auf ??. Aktuell beschäftige ich mich, mit den Einschaltmöglichkeiten der Standheizung und komme nicht so richtig weiter.

Es geht im Detail um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auf Seite 176 Mitte oben. Dort steht "oder über die App oder das Web-Portal MySEAT".

Ich habe in der SEAT-Conect App keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort die Standheizung einschalten kann. Auch im Web-Portal habe ich dazu nicht finden können.

Kann mich jemand von euch dazu noch mal schlau machen?

VG Stefan

132 Antworten

Zitat:

@ThatsMe1980 schrieb am 28. Februar 2022 um 12:40:07 Uhr:

Ist ja nett, dass die ehrlich sind. Jedoch gehört hier aus meiner Sicht eine Entschädigung dazu, wenn es als vorhanden beworben und verkauft wurde.
Sollen die sich an der Nachrüstung beteiligen.

Was ist daran ehrlich wenn mir im August gesagt wurde das die Steuerung per APP erst ab Montage in KW25 möglich ist. Da hat man mich belogen, weil wir wissen ja nun, dass nicht ein einziger Tarraco werkseitig die Möglichkeit hat.

Glaube mir die app ist auch nicht so das gelbe vom Ei..
Leider haben wir ja als PHEV Fahrer GARkeine Alternative dazu.

Ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt hat sie immer funktioniert.

Da ich fast täglich, rund um die Uhr unterwegs bin und die Heizung so ab unter 5 Grad nutze, sind da schon eine große Menge Schaltungen zusammen gekommen.
Kein Vergleich mit der App Steuerung die Skoda werksmäßig zur StHz nutzt, dass habe ich 3 Jahre lang aushalten müssen.

Also bei mir ist die app SEHR langsam.
Alleine das Starten des Apps auf einen Samsung S9 dauert 13 Sekunden, dann müssen wir uns immer anmelden, da wir nur 1 Auto und 1 nutzer haben, dann dauert es nochmal 20 Sekunden bis, die app sich mit dem Auto verbunden hat.
Wenn man dann sagt, jetzt klimatisieren, dauert es nochmal 20 Sek, bis eine Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.
Das soll "normal" sein??

Ähnliche Themen

Zitat:

@ThatsMe1980 schrieb am 28. Februar 2022 um 12:40:07 Uhr:

Ist ja nett, dass die ehrlich sind. Jedoch gehört hier aus meiner Sicht eine Entschädigung dazu, wenn es als vorhanden beworben und verkauft wurde.
Sollen die sich an der Nachrüstung beteiligen.

Ich habe eine Entschädigung erhalten einen Service Gutschein im Wert von 2 Jahren Seat Connect.
also 270€ aka 135€ pro Jahr

besser als nix 😉

Was passiert eigentlich, wenn man das erste kostenlose Jahr CONNECT nicht verlängert beim PHEV? Geht dann auch die Fernbedienung der Standheizung über die App nicht mehr? Oder geht das unabhängig vom CONNECT Vertrag? Eine Funkfernbedienung sucht man beim PHEV ja vergebens.

Ohne Connect nutzt die App nichts.

Richtig.
Und wir sind hier beim Tarraco FR und nicht beim PHEV, dass sei nebenbei erwähnt. Der FR hat nämlich eine Funkfernbedienung zur Standheizung.

Zitat:

@tikata schrieb am 8. April 2022 um 08:14:47 Uhr:

Richtig.
Und wir sind hier beim Tarraco FR und nicht beim PHEV, dass sei nebenbei erwähnt. Der FR hat nämlich eine Funkfernbedienung zur Standheizung.

Mit dem FR hat das wohl am wenigsten zu tun. Denn auch den phev gibt es ja als FR. Aber das wichtigste ist immer den Schulmeister zu spielen.

Auch wenn du 100 mal den Daumen hoch bekommst.
Es ist schlichtweg zum kotzen wenn hier oftmals alles durcheinander gehauen wird, der Diesel, der Benziner, der PHEV, dazu noch FR. Dann kann man sich alles von vorne bis hinten durchlesen um am Ende nicht als Schulmeister betitelt zu werden.
Zigmal werden die Themen wiederholt, was alles schon mal irgendwo steht.

Anscheinend ist die Steuerung der Standheizung per App auch bei aktuellen Fahrzeugen (gebaut im Juni 2022) noch nicht integriert.

Mal sehen was der Händler/Seat hierzu sagen.

Ich habe es leider schon befürchtet.
Schade

Hallo zusammen,

Kann ich bestätigen.
Tarraco FR 200 PS Diesel gestern abgeholt.
App einrichten funktioniert tadellos allerdings keine Standheizung über die App steuern.
Die Funktion gibt es dort nicht. Nur über die mitgelieferte Funkfernbedienung

Das ist mal echt rückständig

ich krame mal den alten Fred hervor und frage, ob es bei euch denn jetzt "Nicht-Hybriden" mit der Standheizung per App funktioniert ?
Bei Abholung meines neuen XP TSI meinte der Händler, dass es ab MJ2023 (also Mitte letzten Jahres) gehen sollte.
Ob es jetzt an der App in Kombination mit der Fahrzeug-SW liegt, konnte er mir jedoch nicht nennen.

Deine Antwort