ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung einschalten, an der Taste am Klimabedienteil...

Standheizung einschalten, an der Taste am Klimabedienteil...

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. März 2023 um 10:58

Frage, wenn ihr bei euch nur die Standheizungstaste einmal drückt, was passiert da bei euch?

Wenn ich die Taste drücke, Auto ist aus, leuchtet die Taste 5 Sekunden, erlischt wieder, Standheizung startet aber nicht...

Oder bediene ich falsch?

LG

Klimaanlage Bedienteil
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was passiert wenn du noch mal drückst? Geht sie an? Geht sie generell überhaupt?

Themenstarteram 4. März 2023 um 11:24

Zitat:

@Porgi schrieb am 4. März 2023 um 12:22:33 Uhr:

Was passiert wenn du noch mal drückst? Geht sie an? Geht sie generell überhaupt?

Mit der Fernbedienung, geht sie. Ansonsten, der Knopf leuchtet immer nur kurz auf, egal wie oft man drückt.

Wenn du an der Fernbedienung drückst…. Leuchtet die Taste ständig???

Themenstarteram 6. März 2023 um 12:46

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 4. März 2023 um 14:32:22 Uhr:

Wenn du an der Fernbedienung drückst…. Leuchtet die Taste ständig???

Ja, tut sie. Es geht auch weniger um die FB, als die Taste im Auto.

Themenstarteram 6. März 2023 um 12:48

Update... Nach einer langen kalten Nacht, sprang die Standheizung nach Druck auf der Taste im Innenraum, auch an. Warum funktioniert dies nicht immer? Manno

Zitat:

@John__Wick schrieb am 6. März 2023 um 13:46:44 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 4. März 2023 um 14:32:22 Uhr:

Wenn du an der Fernbedienung drückst…. Leuchtet die Taste ständig???

Ja, tut sie. Es geht auch weniger um die FB, als die Taste im Auto.

Das war ne reine Frage…. Deshalb die Kringel am Ende mit dem Punkt darunter…. ;) hast du schon mal ausgelesen???

am 8. März 2023 um 7:38

Zitat:

@John__Wick schrieb am 6. März 2023 um 13:48:30 Uhr:

Update... Nach einer langen kalten Nacht, sprang die Standheizung nach Druck auf der Taste im Innenraum, auch an. Warum funktioniert dies nicht immer? Manno

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da wird sicher ein Fehler hinterlegt sein!

Themenstarteram 26. März 2023 um 17:52

Hier die Fehlermeldungenenen...

IMG_20230326_194949.jpg
IMG_20230326_195014.jpg
IMG_20230326_195036.jpg
+2

Es kann auch sein das Wasser in das Steuergerät gekommen ist und dadurch keine Kommunikation zum Stfg mehr möglich ist.

Ich würde aber mal einen vollständigen Scan machen.

Der Grund ist das viele Komponenten miteinander Kommunizieren, und wenn ein Fehler auftritt ein anderes auch nicht funktioniert.

Es Kann bei dir aber auch ein Masse Problem sein. Würde mich jetzt bei deiner ganzen Odyssee mit deinem Auto nicht wundern.

Der Fehler Q8 Glühkerze deutet auf eine alternde und bald defekte Glühkerze hin, hatte ich auch, irgendwann kommt die Fehlermeldung jedes Mal und das Gerät verriegelt. Da hilft dann leider nur die brennkammer auszutauschen.

Wie schon richtig gesagt ist entweder die Masseverbindung nicht ok (Masse Punkt ist unter dem Beifahrer Scheinwerfer) oder das Steuergerät hat vielleicht einen weg.

Ich würde erstmal alle Fehler löschen und schauen welche wieder kommen.

Wenn du Zeit hast baue mal die Stoßstange ab und schau dir die Stecker/Kontakte an.

Ist deiner Bj 07 ?

Themenstarteram 27. März 2023 um 18:53

Zitat:

@helter-skelter1 schrieb am 27. März 2023 um 09:14:12 Uhr:

Es kann auch sein das Wasser in das Steuergerät gekommen ist und dadurch keine Kommunikation zum Stfg mehr möglich ist.

Ich würde aber mal einen vollständigen Scan machen.

Der Grund ist das viele Komponenten miteinander Kommunizieren, und wenn ein Fehler auftritt ein anderes auch nicht funktioniert.

Es Kann bei dir aber auch ein Masse Problem sein. Würde mich jetzt bei deiner ganzen Odyssee mit deinem Auto nicht wundern.

Ich bin fix und fertig... :mad:

Themenstarteram 27. März 2023 um 18:55

Zitat:

@darkalp schrieb am 27. März 2023 um 11:36:58 Uhr:

Ist deiner Bj 07 ?

Modell 2010. EZ. 2011

Themenstarteram 27. März 2023 um 18:57

Zitat:

@Porgi schrieb am 27. März 2023 um 10:25:44 Uhr:

Der Fehler Q8 Glühkerze deutet auf eine alternde und bald defekte Glühkerze hin, hatte ich auch, irgendwann kommt die Fehlermeldung jedes Mal und das Gerät verriegelt. Da hilft dann leider nur die brennkammer auszutauschen.

Wie schon richtig gesagt ist entweder die Masseverbindung nicht ok (Masse Punkt ist unter dem Beifahrer Scheinwerfer) oder das Steuergerät hat vielleicht einen weg.

Ich würde erstmal alle Fehler löschen und schauen welche wieder kommen.

Wenn du Zeit hast baue mal die Stoßstange ab und schau dir die Stecker/Kontakte an.

Danke.

Aber Brennkammer ausbauen, oder Glühkerze tauschen?

Wo sitzt das Steuergerät?

Ich kann nicht mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung einschalten, an der Taste am Klimabedienteil...