ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Standard Soundsystem W177

Standard Soundsystem W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 9:24

Hi zusammen,

ich fahre gerade einen Audi A3 Sportback und bin mit dem Soundsystem voll Zufrieden, müsste eine Paket höher sein als das Standard Soundsystem. Nun habe ich eine A-Klasse bestellt und kann mich kaum halten vor Freude nur habe ich nur das Standard System gewählt und hab gehört das diese lediglich nur 100 Watt Leistung hat. Habt ihr Erfahrungswerte für mich wie ich mir diese vorstellen kann? Denn hier wird nur von Advanced oder Burmester gesprochen! Ich habe die Befürchtung das man bei der Standard Version so gut wie keinen Bass hört vergleichbar im Golf 5 ?? Bin gespannt auf eure Feedbacks, danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Du kommst aber auch von "oben" nach "unten". Das heißt aber ja nicht unbedingt das Standard schlecht ist.

Wer etwas "besseres" nicht kennt, der ist auch mit Standard zufrieden oder gut bedient.

Und ich denke, wer zu einem Spezialisten geht und sich etwas einbauen läßt, der wird auch noch Advanced und Burmeseter locker übertreffen bei gleichem Geldeinsatz.

Gruß

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also wir haben das Advanced System und das hat neben richtigen Hochtönern auch einen Subwoofer und Verstärker unten im Kofferraum.

Das hat das Seriensytem beides nicht soweit ich weiß. Klingt ganz ordentlich.

Der vergleichsweise geringe Aufpreis lohnt sich hier absolut.

Falls du die Bestellung noch ändern kannst würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 10:16

Danke @Maxele, ich kann es leider nicht mehr ändern! Deshalb versuche ich hier Erfahrungsberichte zu bekommen wie ich mir das Standard Soundsystem vorstellen kann! Ich brauch keinen Bass bei dem mir die Ohren wegfliegen, ich möchte nur einen einigermaßen ordentlichen Bass hören, bei Hip-Hop Tracks!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem Standard System. Das habe ich noch nicht gehört. Das Mittlere hat jedenfalls keinen übertrieben Bass. Eher mittel.

Bist du dir aber ganz sicher das eine Änderung nicht mehr möglich ist ?

Das geht nämlich auch noch nach Abgabe der Bestellung.

Bis du die Mitteilung über die Einplanung zur Produktion und einen Abhol oder Liefertermin bekommst kann man noch ändern.

Also, ich hatte vorher den X117 (CLA) mit Comand Online.

Und da kann ich mich nicht über zu wenig oder schlechten Bass beschweren.

Allerdings ist es nicht zu vrgleichen mit dem jetzigen Advanced Soundsystem, da ist viel mehr bass vorhanden.

Aber auch hier kommt es auf die richtige Musik und Einstellung an.

Was bei elektronischer Musik richtig geil ist, ist dann bei Hard Rock zu wenig...

Gruß

Ich hatte 3 Wochen lang das standard System.. ist halt bissl mau.. du musst schon sehr laut aufdrehen, damit man den Bass etc merkt. Oder mehr umstellen.. ich hab es halt gelassen, da es nur für den Übergang bei mir war. Im Vergleich zu Advanced sind es Welten. Hab das aktuell im Auto. Der Bass ist mega ohne groß die Einstellungen zu ändern.

 

(Ich hatte zuvor einen neuen Seat Ibiza mit normaler Anlage, glaub da gibt es keine höhere. Das ist dann sehr ähnlich zur A Klasse gewesen)

Du kommst aber auch von "oben" nach "unten". Das heißt aber ja nicht unbedingt das Standard schlecht ist.

Wer etwas "besseres" nicht kennt, der ist auch mit Standard zufrieden oder gut bedient.

Und ich denke, wer zu einem Spezialisten geht und sich etwas einbauen läßt, der wird auch noch Advanced und Burmeseter locker übertreffen bei gleichem Geldeinsatz.

Gruß

Ja das stimmt schon.. mich hat mein Verkäufer halt direkt gefragt wie wichtig mir die Musik ist. Daraufhin hat er gleich das Advanced mit rein genommen.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:18

Wie ich mir schon gedacht hatte ist dieses Thema höchst subjektiv denn jeder empfindet es anders! Ich werde berichten wie ich mit dem Standard Soundsystem klar komme und wie ich es empfinde;) Schonmal viele DANK für eure schnellen Antworten

Es ist ja nicht schlecht, aber im Vergleich zu den höheren hat es halt Schwächen, ist ja logisch.

Sowas lässt sich ja zur Not gut nachrüsten bzw. gut ausbauen.

Für 2 Tage bin ich mal einen W177 mit Standard Sound System gefahren und fand es mega enttäuschend. Ich bin mir echt zurückversetzt in die 80er oder 90er Jahre vorgekommen, so grottig hat sich das angehört. Selbst das "spielen" mit Bass- und Höhenregler hat keinen entscheidenden Unterschied gemacht.

Da wusste ich gleich wieder, warum ich früher immer die Anlagen selbst nachgerüstet habe.

Hi, ich habe die Standard Anlage in meiner A Klasse und bin top zufrieden .. habe vor kurzem einen Leihwagen b Klasse mit Advanced Soundsystem gehabt und keinen mega unterschied hören können... ich bin von der Standard Anlage positiv überrascht hätte ich eher schlechter eingeschätzt ..

Ich Dreh auch mal gerne laut auf und der Klang bleibt weiterhin sauber und gut! Im direkten Vergleich zur der burmester Anlage in der c Klasse von meinem Vater ist die Standard Soundanlage meiner Meinung nach nur minimal schlechter..

Hast also nichts falsch gemacht :-)

Standard Anlage ist für Standard überdurchschnittlich, Bass kann man per Equilizer etwas erhöhen das funktioniert sauber (ich empfehle +3, den Rest unverändert). Natürlich kann man dadurch keinen Subwoofer ersetzen.

Die Anlage im Golf 5 kenne ich nicht, aber auch bei neuen VWs kenne ich einige die extrem nach Plastik klingen bzw. wie ein altes Küchenradio

ich habe seit über einem Jahr meine A Klasse mit Standardsoudsystem und es ist super. Mann muss etwas mit den Einstellungen rumspielen (Bass etwas anheben, Balance mehr nach hinten, so -4,-5) dann klingt das recht ordentlich, auch der Bass. Ich habs bisher nicht bereut nur das Standardsoundsystem zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen