Stand Gurtführung A3 8P
Hallo zusammen... ich weiss ich war schon eine Weile nicht mehr aktiv hier. Aber das Leben besteht halt zum Glück noch aus was anderem... ;-)
Und wenn ich mich wiederholen sollte: Sorry, die Suche ist aus und Google ist halt nicht sehr stark bei lokaler Suche.
Deshalb wollte ich mich über den aktuellen Stand bei der Gurtführung erkundigen, da es nun darum geht diese bei mir auszutauschen. Damit mir die Garage nicht wieder damit kommt, es gäbe nichts neues usw... wie lautet die aktuelle Teilenummer dafür? Und ist die nun wirklich in Ordnung?
Danke Euch
47 Antworten
Nein, wohl nicht und das hab ich auch bis jetzt noch nirgendwo gelesen das es nur auf einer Seite getauscht wurde...
Bei mir wurden die Gurtführungen im Oktober beidseitig getauscht.
Seit letzter Woche fahr ich mit noch ner neueren rum - diesmal wurde nur auf der Fahrerseite getauscht. Auch kein Wunder, ich fahre meist allein durch die Gegend.
Ob das jetzt die ultimative Lösung weiß ich noch nicht, das werd ich mir in ein paar Wochen nochmal anschauen.
Ähnliche Themen
also ich hab einen a3 8p der ersten stunde und bei mir wurde gar nichts getauscht,das verwundert mich total,warum gerade meiner keine probleme hat
oh hab gerade bei anderen topic gelesen,dass das auch mit der sitzposition zu tun hat. nachdem ich ganz hinten sitze,erklärts das.
kann ich die dinger trotzdem wechseln lassen,bevor die garantie abläuft,auch wenn die fehlerfrei sind,was meint ihr?
Ich fürchte, das wird nicht klappen.
Bei mir wurden vor dem ersten Tausch Fotos gemacht und an Audi geschickt. Erst danach durfte ich tauschen lassen.
Freu Dich doch dran, das Du noch gar kein Problem hattest!
Hallo, jemand hier hat gefragt wegen einem Bild.
Hier ist meine neue Gurtführung die im November eingebaut wurde.
Man sieht eine Art Unterlippe... ich glaub die ist nun ausgeprägter also bei den alten? oder irr ich mich?
Meiner ist KW 50 2003 gebaut worden und ich erhielt am 11/3/2005 neue Gurtführungen auf beiden Seiten auf Garantie.
Farbe der Gurtführungen: grau.
Ich hoffe dass die nicht abnutzen !
hallo zusammen,
ich hab meinen A3 jetzt seit einem jahr. auch meine gurtführung hat einen kleinen einschnitt auf der fahrerseite. damals hab ich mit dem meister ausgemacht, dass wir die sache erst mal weiter beobachten und dann bei der ersten inspektion die halterung tauschen.
ok, jetzt war ich diese woche zur ersten inspektion in der werkstatt und wollte auch die gurtführung tauschen. der meister sagt mir jetzt, dass es noch keine neue halterung/führung gibt und er müsse das erst noch mal mit audi klären.
kreisch, wenn ich euch aber verstehe, gibt es neue halterung und die probleme mit den einschnitten sind damit gelöst, richtig??
danke für info
stephan
richtig, deine werkstatt soll sich nicht so anstellen. wenn ich mich recht erinnere, gab es seit 09/04 neue gurtführungen (müsste hier aber auch irgendwo noch stehen). wenn die das nicht wechseln wollen, nimm den gurt und zieh ihn ein paar mal durch den einschnitt, dann ist der gleich ein paar mm tiefer.
Den alten Thread mal wieder rauszerr.
Und zwar folgendes , im Verlauf der 30tkm inspektion wurden bei mir nicht nur die Gurtführungen mal wieder getauscht , sowie schon mal im okt.04 und anfang diesen Jahres , sonder auch die beiden vorderen Gurte.
Aufgefallen ist dies gestern nur da die neuen gurte am rand besser und etwas breiter umkettelt sind und auch nicht so auf der haut scheuern , rein subjektiv. Wie ich drauf komm das die Gurte neu sind ? Auf dem Werkstattzettel den ich unterschreiben musste wegen Neuwagengarantie stand hierüber nix, jedoch ist am unteren ende vom Gurt also beim Beckenbereich so nen Plastikschieber auf dem ist schön gross die Teilenummer und das Produktionsdatum eingestempelt : 2.11.04 links bzw 4.11.04 rechts Teilenummern : 8p3 857 705 links und 8p3 857 706B rechts . Nun isses hald so das mein a3 aber schon einige zeit vor den gurt hergestellt wurde bzw ist das nen ablaufdatum *g* ?
Was haltet ihr davon bzw. weis jemand ob audi die gurte geandert hat , vielleicht auch wegen den einschneidenden gurtführungen ???
Hallo,
meine Gurtführungwen (li u. re) wurden vor drei Wochen ausgetauscht. Meiner Wird jetzt ende des Monats 2 Jahre alt.
Die schneiden jetzt nicht mehr ein. Bei den alten war das ja schon nach einer Woche zu erkenne.
Die Gurte selbst wurden glaube ich nicht ausgetauscht. Bin mir aber nicht 100% sicher. noch nicht drauf geachtet.
Gruß
Marco
Meiner ist EZ 07/04 (Modell 05) und hat das Problem auch. Wird dies auch nach so langer Zeit noch von Audi kostenlos getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von chrisl79
Meiner ist EZ 07/04 (Modell 05) und hat das Problem auch. Wird dies auch nach so langer Zeit noch von Audi kostenlos getauscht?
Hallo,
mein A3 ist EZ 06/03 und bei mir ist das Problem erst in den letzten 2 Monaten aufgetreten, aber dann war der Kunststoff innerhalb von einer Woche komplett durchgescheuert. Auf Anfrage bei AUDI erhielt ist die Antwort, dass aufgrund der Fahrleistung (50.000 km) und des Alters des Fahrzeugs keine Kulanzregelung mehr getroffen werden kann.
Da bin ich aber anderer Meinung, da es sich hier eindeutig um einen Materialfehler handelt. Ich habe nur das Pech (oder Glück) dass der Fehler bei mir so spät aufgetreten ist. Gestern wurde das Teil an meinem AUDI ausgetauscht. Das alte Teil habe ich mir mitgeben lassen und ich werde alles versuchen, um hier die Kosten erstattet zu bekommen.
Auf dem beiliegenden Foto ist zu sehen, wie meine Gurtführung innerhalb von einer Woche aussah.