ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stand Gurtführung A3 8P

Stand Gurtführung A3 8P

Themenstarteram 20. September 2004 um 22:03

Hallo zusammen... ich weiss ich war schon eine Weile nicht mehr aktiv hier. Aber das Leben besteht halt zum Glück noch aus was anderem... ;-)

Und wenn ich mich wiederholen sollte: Sorry, die Suche ist aus und Google ist halt nicht sehr stark bei lokaler Suche.

Deshalb wollte ich mich über den aktuellen Stand bei der Gurtführung erkundigen, da es nun darum geht diese bei mir auszutauschen. Damit mir die Garage nicht wieder damit kommt, es gäbe nichts neues usw... wie lautet die aktuelle Teilenummer dafür? Und ist die nun wirklich in Ordnung?

Danke Euch

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Kundenhotline hat mir gesagt, daß die erst KW40 begutachtet werden, was auch imer das heissen mag. Ich denke dann werden die auch freigegeben.

Ich habe schon seit Juli die neuen Gurhtführungen drinn und die haben keine Mängel mehr !!!

Also last Euch nicht vom Händler veschaukeln, es gibt die neuen schon lange.

gibs die denn auch schon als Schwarze Version verbessert?

denn mein freundlicher meinte vor ca. einem Monat dass Audi da noch nichts hat und er sich sofort melden würde wenn was neues geben würde,

aber meiner Meinung dauert das eifach zu lange, vorallem weil das Problem ja schon seit Monaten bekannt ist?!

weiß da einer mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Schkodnik

gibs die denn auch schon als Schwarze Version verbessert?

denn mein freundlicher meinte vor ca. einem Monat dass Audi da noch nichts hat und er sich sofort melden würde wenn was neues geben würde,

aber meiner Meinung dauert das eifach zu lange, vorallem weil das Problem ja schon seit Monaten bekannt ist?!

weiß da einer mehr...

... ja gibt es, habe mir die Teile beim Audi-Zentrum in WOB letzte Woche einbauen lassen.

Also mir wurde was von KW41 erzählt! Ich habe wegen diesem threat heute nochmal angerufen und nachgefragt. Die gute Frau von dem Kundenzentrom hat die Information über KW41, wird sich aber nochmal erkundigen.

Sie meinte, daß sie auch die Teilenummern hätte, welche ich natürlich direkt notierte!

8P3867243D4NS

8P3867244D4NS

Sind das die richtigen Teilenummern von den neuen GFs?

problem behoben!

 

ich habe seit ende november neue gurtführungen verbaut und bin seit dem ca. 6000km gefahren. es gibt gute neuigkeiten:

die neuen gurtführungen schneiden nicht mehr ein!

ich habe die vorhin mal kontrolliert, die sehen immer noch aus wie am ersten tag. die alten waren bei mir mit nur einmal am gurt ziehen wieder tiefer oder an einer anderen stelle eingeschnitten. offensichtlich wurde da was am material gemacht.

teilenummern habe ich leider nicht.

wer also das problem noch hat, ab zum :), da gibt es abhilfe.

 

gruß, olz

am 9. Januar 2005 um 15:54

Olz, ist die Teilenummer die, die Airdeluxe gepostet hatte?

Mir sind die Gurtführungen Anfang Oktober getauscht worden (nicht zuletzt wegen dieses Threads!). Leider schneiden sie wieder leicht ein (ich fahre damit täglich und bewege den Gurt also meist so 4-8 Mal am Tag). Dummerweise bekommt man bei den Gewährleistungsreparaturen keinen Beleg auf dem die Teilenummer steht - und ich war zu blöd nach den Teilenummern zu fragen...

am 9. Januar 2005 um 18:56

weis keiner die Teilenummern für die Schwarzen Gurtführungen??? wär super

am 9. Januar 2005 um 19:12

Habe auch seit November Neue drin und bisher keinerlei Probleme.

hallo! was für gurt führungen eigentlich und bekomme ich die dann kostenlos getauscht? ich muss das mal fragen kann mir nicht so ganz vorstellen was gemeint ist! danke

MFG

am 9. Januar 2005 um 22:16

Schau mal hier auf der Seite von Paramedic_LU. Dort sind auffälligkeiten am A3 beschrieben. Auch das Problem der einschneidenden Gurtführung. Allerdings stimmt der Hinweis von Para nicht ganz, das das Problem mit den Gurtführungen ab März '04 behoben wäre. Dazu kannst du dann die Suche mal befragen, die sollte mehrere Treffer bieten. Unter anderem diesen Thread hier ;)

Habe auch seit Mitte November ca. neue Gurtführungen drin und alles wunderbar. Schneiden nicht mehr ein! Teilenummer hab ich blöderweise keine, jedoch hat der Freundliche diese bestellt ohne eine Teilenummer-Angabe von mir...also muss es im Computer stehen ;)

mfg DG ;o)

hey danke da stehen ja echt ne menge fehler!oh da muss ich erst mal schauen ob ich die auch noch habe! Dann bin ich dann zum 10.mal wegen Probleme dort ! Habe wohl ne Montagsmittagspausenproduktion!!!!grins

Ist das hier der aktuellste Thread zum Thema Gurtführungen? :p

Mein Freundlicher hat mir nun endlich die "neue" Verkleidung einbauen können.

Sieht aus wie die alte.

:rolleyes:

Anders als bei Airdeluxe gibt´s bei mir wohl inzwischen die Teilenummer 8P3867243E.

Könnte also nochmal was neueres sein als D!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stand Gurtführung A3 8P