Stand Gurtführung A3 8P
Hallo zusammen... ich weiss ich war schon eine Weile nicht mehr aktiv hier. Aber das Leben besteht halt zum Glück noch aus was anderem... ;-)
Und wenn ich mich wiederholen sollte: Sorry, die Suche ist aus und Google ist halt nicht sehr stark bei lokaler Suche.
Deshalb wollte ich mich über den aktuellen Stand bei der Gurtführung erkundigen, da es nun darum geht diese bei mir auszutauschen. Damit mir die Garage nicht wieder damit kommt, es gäbe nichts neues usw... wie lautet die aktuelle Teilenummer dafür? Und ist die nun wirklich in Ordnung?
Danke Euch
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3DSG
Ist das hier der aktuellste Thread zum Thema Gurtführungen? 😛
Mein Freundlicher hat mir nun endlich die "neue" Verkleidung einbauen können.
Sieht aus wie die alte.
🙄
Anders als bei Airdeluxe gibt´s bei mir wohl inzwischen die Teilenummer 8P3867243E.
Könnte also nochmal was neueres sein als D!?
Ja das ist der Thread.
Also bei mir sieht sie glaub ein wenig anders aus,
ich glaube eine etwas stärkere Wöllbung.
Aber vielleicht hat jemand anders Bilder zum direkten Vergleich?
Jedenfalls hab ich seither keine Probleme mehr damit.
Also an meinen Führungen ist keine Wöllbung vorhanden. Bis jetzt konnte ich kein erneutes Einschneiden feststellen.
ich habe gestern die gurtführung getauscht bekommen...
allerdings nur auf der fahrerseite :-(
wurden bei euch beide getauscht?
Ähnliche Themen
Ja bei mir wurden im November schon beide getauscht. Seitdem schneidet nichts mehr ein 😉
ja beide aufs mal, obwohl die andere noch nicht eingeschnitten war. aber ist ja auch das schlechte material.
eigentlich unverständlich dass du nur die eine getauscht bekommen hast.
@mango, leider ist meine Digi-Cam platt und somit kann ich leider kein Photo machen. Tut mir Leid! 🙁
@bortoman bei mir wurden beide Seiten getauscht. Man hatte mich vorher gefragt ob ich beide Seiten getauscht haben möchte. Ich sagte, wenn schon beide und argumentierte wie ich es unten aufgeführt habe. "Klar, logisch, machen wir", so darauf der Freundliche. Die Sache war in 1 Stunde gegessen. Fahr nochmal zu Deinem Freundlichen und bestehe darauf die Beifahrerseite auch getauscht zu bekommen. Argumentiere damit das Du keine Lust hast wieder weger der Geschichte vorbei zu kommen und das es doch Widersinnig ist nur eine Seite zu tauschen, da sich Du dann in kürzester zeit wieder bei ihm aufm Hof stehen würdest zum tauschen und wieder Deine Zeit opfern müßtest.
bin ich der einzige der nur eine bekommen hat?
muss mal schauen ob die auch noch anders gemacht sind...
:-(
Jetzt muss ich zum Thema Gurtführung auch mal meinen Senf dazugeben :-)
Mein 8P ist im Mai '04 gebaut worden und ich habe null Probleme mit den Gurtführungen, kein Einschneiden. Ich habe die Gurtführungen aber auch von Anfang an vorsorglich ganz nach oben gestellt damit der Winkel nicht so stark ist, vielleicht liegts auch daran...
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Jetzt muss ich zum Thema Gurtführung auch mal meinen Senf dazugeben :-)
Mein 8P ist im Mai '04 gebaut worden und ich habe null Probleme mit den Gurtführungen, kein Einschneiden. Ich habe die Gurtführungen aber auch von Anfang an vorsorglich ganz nach oben gestellt damit der Winkel nicht so stark ist, vielleicht liegts auch daran...
Ich nehme jetzt mal an dass du schon die neue Gurtfuehrung hast, da deiner neuer ist.
@mango...
Glaub ich nicht, es gibt ja Leute die auch schon im Sommer die Gurtführungen getauscht haben und die wieder eingeschnitten haben...erst so gegen Herbst 04 (meine wurden 11/04 getauscht) gabs wirklich die wo nicht mehr einschneiden wenn ich mich nicht täusche...
das war ein mühsames thema, viele haben behauptet schon im April 04 neue bekommen zu haben, jedenfalls wurden ab dann bereits welche ausgetauscht.
also ganz hat bei dieser sache wohl niemand durchgeblickt. ich habe so den verdacht, dass parallel alte und neue eingebaut wurden um die bestände aufzubrauchen.
meine wurden auch im november 04 getauscht und hab seither kein problem mehr damit.
Mein A3 ist EZ 06/2004 (MJ2005) und hat auch noch die einscheidende Gurtführung. Bis heute kann Audi (für die schwarze B-Säulel) keinen Ersatz liefern! 🙁
Gruss Oliver
@Oliver, dann mach Deinem Freundlichen mal Dampf unterm Hintern. Meine sind auch schwarz und mein A3 ist EZ08/04. Es stimmt schon das es bei den schwarzen einen Lieferverzug gab, aber der müßte eigentlich behoben sein.
Bei mir wurde auch (erstmal) nur die Gurtführung auf der Fahrerseite gemacht.
Zwei Fotos - auf denen kein grosser Unterschied zu erkennen ist - sind in diesem Vorgänger-Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...